Mögliche Auspuffanlagen SRT 8 6,4 LTR

Diskutiere Mögliche Auspuffanlagen SRT 8 6,4 LTR im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; am Besten einen 2014 und 2016 von unten begutachten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
am Besten einen 2014 und 2016 von unten begutachten...
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
So, hier ein paar Bilder von meiner originalen SRT Anlage aus dem Modelljahr 2014. Nun könnt ihr vielleicht besser vergleichen :)

Wer Interesse an der Anlage hat, einfach per PN oder E-Mail bei mir melden.

Schöne Grüße
Mathias
 

Anhänge

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Ich habe meine Auspuffanlage von ASG umbauen lassen vor ca. 3 Monaten. Würde mich evtl im Tausch gegen eine originale Anlage von ihr trennen. Ein Nachbar macht Terror weil die Anlage morgen wenn der Motor kalt ist, sauber hämmert. Legt sich dann zwar, wenn die klappen schließen... Ist meinem Nachbarn aber egal, weil er hört sie ja nur kalt.

Modell 2014 mit Klappe.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
hiaslV8 schrieb:
Ich habe meine Auspuffanlage von ASG umbauen lassen vor ca. 3 Monaten. Würde mich evtl im Tausch gegen eine originale Anlage von ihr trennen. Ein Nachbar macht Terror weil die Anlage morgen wenn der Motor kalt ist, sauber hämmert. Legt sich dann zwar, wenn die klappen schließen... Ist meinem Nachbarn aber egal, weil er hört sie ja nur kalt.

Modell 2014 mit Klappe.
Wegen einem Nachbar willste auf klang verzichten, nicht dein ernst oder,
Den Nachbarn würde ich Licht ans Fahrrad machen.
Ich habe mir jedenfalls meine Nachbarn erzogen.
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Franzose09 schrieb:
HAllo
Welche Stufe hast du machen lassen? V1-2-3?
Wie ist das Verhalten im Eco Modus?
Welches Baujahr ist dein SRT?
V2 bzw. Zw 1 und 2, aber eher 2. Hatten die gesagt.
2014 ist meiner.
Eco?alles ganz normal, was soll da sein?
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich hab noch ein neue originale SRT Anlage vom 2015er im Keller liegen!
Hab mir nach ca. 3000 km ne Magnaflow geholt.
Die 2014er Anlagen haben noch ne Art Klappe verbaut. Diese ist bei den 2015er Modellen entfallen. Man kann das auf den Bilder auch erkennen!!
 
 
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Ja richtig, die hat so ne Federklappe verbaut.
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Ziemlich geil. :)
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
BigDaddy911 schrieb:
Ich hab noch ein neue originale SRT Anlage vom 2015er im Keller liegen!
Hab mir nach ca. 3000 km ne Magnaflow geholt.
Die 2014er Anlagen haben noch ne Art Klappe verbaut. Diese ist bei den 2015er Modellen entfallen. Man kann das auf den Bilder auch erkennen!!
 
 
 
Heisst, dass die SRT von 2012-2014 lauter sind, als ab Modelljahr 2015?
 
Aufwärtskompatibel sind aber die Auspuffanlagen? Als Beispiel eine 2012er an einem 2016er Modell?
 
Ich denke der Entfall dieser Klappe wurde wegen irgendwelchen Höchstlärmgrenzen entschieden... wie bei anderen Herstellern auch.
 

Scott2014SRT

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
Simsalas schrieb:
 
Heisst, dass die SRT von 2012-2014 lauter sind, als ab Modelljahr 2015?
 
Aufwärtskompatibel sind aber die Auspuffanlagen? Als Beispiel eine 2012er an einem 2016er Modell?
 
Ich denke der Entfall dieser Klappe wurde wegen irgendwelchen Höchstlärmgrenzen entschieden... wie bei anderen Herstellern auch.
 

Nein. 
Die Klappe ist nur da so das die MDS weniger "Drohnen" macht.  Die 2015+ haben ein Active Noise Cancellation ins Radio eingebaut, und deshalb brauchen man die Klappe nicht. 
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Korrekt. Wobei die "Klappe" rein mechanisch (Feder) funktioniert, also nicht angesteuert werden muss und somit
aufwärts kompatibel sein dürfte.
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Die Klappe bringt aber wirklich etwas. Hatte die mal testweise "festgestellt", also dauerhaft offen - deutlich mehr dröhnen. Mit der Klappe fast gar kein Dröhnen.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Mal eine Frage an die Capristo Fahrer: wie groß ist der Unterschied zum originalen Sound bei geschlossenen Klappen? Eher leise und unauffällig oder auch schon sehr präsent? Mir gehts darum dass ich meinen Daily driver nicht zu krawallig und auffällig im Alltag haben will... Danke für euer Feedback!
 
johnnycecotto

johnnycecotto

Member
Mitglied seit
19.02.2011
Beiträge
39
Danke
17
Standort
NDS
Bei geschlossener Klappe sehr ähnlich wie die original Anlage. Lauter wird es im Innenraum nur beim Beschleunigen.
 

KAV8

Neu hier
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Köln
Hallo Zusammen,
 
um mich mal zu outen, ich hab keinerlei technische Ahnung!
Vielleicht oder sicherlich kann mir aber jemand von euch erklären, warum man eine komplette Sport-Auspuffanlage (für teilweise viel Geld) einbaut um den sound zu verbessern. Reicht da nicht so ein CutOut Auspuffklappensystem aus? Hatte das irgendwo hier im Forum schon mal in Verbindung mit powerparts gelesen....
Spiele, wie so manch Anderer hier auch, mit dem Gedanken baulich etwas zu verändern, habe aber kaum Erfahrungswerte von besagten CutOut Systemen gefunden.
 
Danke, dass Ihr nicht nur über meine Frage lacht  :no:
 
 
 
 
 

braster

Member
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
96
Danke
6
Standort
Zminga Bayern
KAV8 schrieb:
Hallo Zusammen,
 
um mich mal zu outen, ich hab keinerlei technische Ahnung!
Vielleicht oder sicherlich kann mir aber jemand von euch erklären, warum man eine komplette Sport-Auspuffanlage (für teilweise viel Geld) einbaut um den sound zu verbessern. Reicht da nicht so ein CutOut Auspuffklappensystem aus? Hatte das irgendwo hier im Forum schon mal in Verbindung mit powerparts gelesen....
Spiele, wie so manch Anderer hier auch, mit dem Gedanken baulich etwas zu verändern, habe aber kaum Erfahrungswerte von besagten CutOut Systemen gefunden.
 
Danke, dass Ihr nicht nur über meine Frage lacht  :no:
 
 
 
 
 
ist eigentlich ganz einfach gesagt .
Euro 6 + Tüv Eintragung.....
es gibt sonst nichts legales.
capristo kommt bei mir ende januar
gruß
andy
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mögliche Auspuffanlagen SRT 8 6,4 LTR

Mögliche Auspuffanlagen SRT 8 6,4 LTR - Ähnliche Themen

  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?

    OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?: Hallo zusammen, ich benutze seit kurzem einen OBDLink MX+ in Verbindung mit einem iPhone 13 mini und der JScan App in meinem Wrangler JLU. In der...
  • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

    Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
  • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

    Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben