MOTOR LÄUFT AUF 3 Zylinder

Diskutiere MOTOR LÄUFT AUF 3 Zylinder im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein Motor (2,5L Bj 90 103 PS )läuft wenn es warm wird nur auf 3 Zylinder Zündkabel-Zündspule und Zünkerzen sind neu . Wenn der Motor kalt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kultfaktor

Guest
Mein Motor (2,5L Bj 90 103 PS )läuft wenn es warm wird nur auf 3 Zylinder Zündkabel-Zündspule und Zünkerzen sind neu .
Wenn der Motor kalt ist läuft der richtig sobald es warm wird fängt es an auf 3 Zylinder zu laufen und stottert im stand
Verteiler Kappe und Finger sind ebenfalls Neu .
Kompression gemessen und ist alles okay .
Habe auch keine undichte schläuche gefunden .
Weiß jemand was sein konnte ?
Ich weiß nicht was es ist hat jemand solche erfahrungen mit seine Wrangler gemacht ??[/b][/b]

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
wie sehen denn deine kerzen aus ??

ja, ich habe gelesen, dass sie neu sind. hat nichts zu sagen. vielleicht hast du schlechte kerzen gekauft ??

dennoch: wie sehen die kerzen aus ??

verrust ???


:rolleyes:
EE
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Um zu testen ob er wirklich nur auf 3 Zylinder läuft. Einfach kurz anmachen 2-3 min laufen lassen und dann an die einzelnen Krümmer fassen. Dann merkst gleich ob er nur auf 3 Läuft :rolleyes:
Da reichen 10 Sekunden. Sonst bleibt die Haut am Krümmer pappen. :bye:


:top:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Deswegen ja " Dann merkst gleich" :rolleyes:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nöö

Denn sonst grabbschs´t am zweiten Krümmer garnimmer ran weil´s weh tut :rolleyes:


:top:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
geht das schon wieder los :rolleyes:

OK, er hat einspritzung. eine zentrale einspritzdüse.

aber wie soll von einer einizigen eine defekt sein, dass er nur auf 3 töpfen läuft ??

die bezeichnung "einspritzung" und der verweis auf eine evtl. defekte düse bezog sich ganz gewiss darauf, ob er (wie der nachfolger ab 1991) in jeden zylinder einzeln einspritzt.
 

sunrider

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
hat der schon Einspritzung??? mal dumm gefragt - dann scheck mal deine, Düsen kann sein das eine hängt :top:
das war hier die frage

geht das schon wieder los :rolleyes:


die bezeichnung "einspritzung" und der verweis auf eine evtl. defekte düse bezog sich ganz gewiss darauf, ob er (wie der nachfolger ab 1991) in jeden zylinder einzeln einspritzt.
und nicht das


du sagtest negativ, als wenn er keine hat, aber er hat keinen vergaser

er hat ne "tbi" nicht mehr und nicht weniger
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
@SUNLEGEND
nur um es zum letzten mal etwas deutlicher zu machen, worum es eigentlich bei der frage nach "einspritzer" oder nicht ging.

hat der schon Einspritzung??? mal dumm gefragt - dann scheck mal deine, Düsen kann sein das eine hängt :rolleyes:


beim 90er 2,5er kann nur eine hängen, weil er nur eine hat. wenn die hängt, läuft er entweder auf allen töpfen oder gar nicht.
und deshalb habe ich es der einfachhalthalber verneint.
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
@SUNLEGEND
nur um es zum letzten mal etwas deutlicher zu machen, worum es eigentlich bei der frage nach "einspritzer" oder nicht ging.





beim 90er 2,5er kann nur eine hängen, weil er nur eine hat. wenn die hängt, läuft er entweder auf allen töpfen oder gar nicht.
und deshalb habe ich es der einfachhalthalber verneint.

Der spielt bis jetzt noch gar nicht mit :rolleyes:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
SORRY, ich meinte natürlich den SUNRIDER
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MOTOR LÄUFT AUF 3 Zylinder

MOTOR LÄUFT AUF 3 Zylinder - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • Motor läuft beim Kaltstart nicht gleich auf allen Zylindern

    Motor läuft beim Kaltstart nicht gleich auf allen Zylindern: Hallo zusammen, Habe seit kurzem das Problem, das beim Kaltstart nicht alle Zylinder laufen. Zündung habe ich neu eingestellt. Verteilerkappe...
  • Motor läuft nur auf 3 Zylindern

    Motor läuft nur auf 3 Zylindern: Hallo Community,   zunächst will ich mich als Neumitglied vorstellen: Ich bin Michael und wohne im Großraum München. Vor einem Monat habe ich mir...
  • Frage an die Experten Motor läuft nur auf 5 Zylinder

    Frage an die Experten Motor läuft nur auf 5 Zylinder: Haben heute im Mammut auf der Windenstrecke längere Zeit gewincht. Mussten mehrmals das Seil umhängen. Ziemlich weit oben ging beim winchen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben