Motor läuft im stand unruhig

Diskutiere Motor läuft im stand unruhig im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo mein Jeep Grand Cherokee 3.0CRD BJ:12/07 hatte die Fehlermeldung Lamdasonde und Injektor worauf ich beides machen lassen habe nun läuft der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Socke01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2018
Beiträge
4
Danke
0
Hallo mein Jeep Grand Cherokee 3.0CRD BJ:12/07 hatte die Fehlermeldung Lamdasonde und Injektor worauf ich beides machen lassen habe nun läuft der motor im stand unruhig und Qualmt neuerdings ziehmlich weiß raus .Das Auto hatte ich in einer freien werkstatt gehabt und mußte es dann zu einer Jeep Vertragswerkstatt bringen wegen dem Injektor anlernen .Mein Problem ist das Auto ist nun bald 2 Monate ds und die können mir nicht sagen was das Auto für Sorgen hat.Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Also erstmal. Einfach so reinplatzen und das Forum mit deinen Sorgen überschütten ist ziemlich alles andere als freundlich oder nett.
 
Kurzes Tutorial:
 
1. kurz vorstellen
 
2. Fehlercodes auslesen
 
3. Suchfunktion (oben rechts) bemühen
 
4. Fehlercodes posten
 
5. Auf die Kompetenz unserer Gemeinde hoffen.
 
 
Gruß
 
 

Socke01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2018
Beiträge
4
Danke
0
Hallo und Sorry war nicht meine absicht bin nur langsam am verzweifeln bin eigentlich auf das Auto
angewiesen mußte von dem großen auf derzeit nen kleinen Peugeot umsteigen.
 

Det65

Guest
Sorry Socke01, wenn die Werkstatt es nicht weiß wie sollen wir dir helfen, ist der Injektoren angelernt?? Weißer Rauch deutet auf einen defekten Injektor hin!!
 
Wenn er schon 2 Monate dort steht würde ich ihn dort abholen und zu einem Fachmann bringen der sich mit Mercedes Motoren auskennt.
 
Dieser Motor ist einfach aufgebaut und ein Fachmann wird schnell den Fehler finden, aber so kann dir hier keiner helfen!!
 
 
Gruß D
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Na gut, wollte dich nicht angreifen.
 
Kleiner Tip: Der Motor ist ein Mercedes-Benz OM642. Allerweltsmotor, E-Klasse, Sprinter, Jeep, bla bla bla. Kennt jeder Benz-Schrauber und jede Taxi-Werkstatt besser als dein Freundlicher.
Eventuell dort mal nachschauen.
 
Ich vermute mal, der hat zwei Lambdas? Die wurden hoffentlich nicht vertauscht.
 
Läuft er vielleicht nicht auf allen Töpfen?
 
Les mal hier und ähnliches, wie schon gesagt sollte man sich hier nicht auf Jeep beschränken und den Fehler auch bei MB suchen.
https://www.db-forum.de/threads/weisser-qualm-unrunder-lauf.59060/
 
Gruß
 

Socke01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2018
Beiträge
4
Danke
0
TheGrandJeep schrieb:
Na gut, wollte dich nicht angreifen.
 
Kleiner Tip: Der Motor ist ein Mercedes-Benz OM642. Allerweltsmotor, E-Klasse, Sprinter, Jeep, bla bla bla. Kennt jeder Benz-Schrauber und jede Taxi-Werkstatt besser als dein Freundlicher.
Eventuell dort mal nachschauen.
 
Ich vermute mal, der hat zwei Lambdas? Die wurden hoffentlich nicht vertauscht.
 
Läuft er vielleicht nicht auf allen Töpfen?
 
Les mal hier und ähnliches, wie schon gesagt sollte man sich hier nicht auf Jeep beschränken und den Fehler auch bei MB suchen.
https://www.db-forum.de/threads/weisser-qualm-unrunder-lauf.59060/
 
Gruß
Hatte bei Mercedes nachgefragt die haben aber nicht das Jeep programm um ins detail zu gehen und die Injektoren sind angelernt und I.O. und die Defekte Lamdasonde ist getauscht.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Tja, blöd das weißer Rauch eben auf defekte Injektoren hindeutet, bzw. auf eine von vornherein erstickte Verbrennung. 
Wenns keine Fehlercodes gibt, braucht man kein Programm, vielleicht können die bei Mercedes auch nichts mehr als Laptopreparaturen..... 
 
Bosch kennt sich mit Diesel aus, frag dort mal, oder geh zu jemand kompetentem, der sich damit auskennt und sich die Injektoren nochmal anschaut...
 
 
Gruß
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da scheint ja mindestens noch ein zweiter Injektor kurz vor dem Kollapps zu stehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor läuft im stand unruhig

Motor läuft im stand unruhig - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus

    Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus: Hallo, seit einiger Zeit läuft mein kleiner im kalten Zustand unrund und der Motor stirbt im Stand ab, oder geht aus beim vom Gas gehen. Es ist...
  • WK Motor läuft unrund nach dem Starten und im Stand / Leerlauf

    WK Motor läuft unrund nach dem Starten und im Stand / Leerlauf: Hallo Jeep Freunde. Ich habe von meiner Freundin einen wk 3.7l v6 mit LPG bekommen da sie ihn nicht mehr braucht. Doch leider ist es eine...
  • Motor läuft im Stand unruhig

    Motor läuft im Stand unruhig: Hi, hab mir vor kurzem nen Cherokee gekauft. Das Problem ist, daß er bei Stillstand ziemlich unruhig läuft, also mit der Drehzahl rauf und...
  • Ähnliche Themen

    Oben