Motoröl Menge beim 3.0 CRD

Diskutiere Motoröl Menge beim 3.0 CRD im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das ist logisch🤣. Wer hatte das denn geschrieben? Also meiner verbraucht Gott sei Dank notting.
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Es soll Motoren geben, die Öl verbrauchen. Wenn du beim Wechsel schon bei Minimum bist, solltest du das ausgleichen.
Das ist logisch🤣. Wer hatte das denn geschrieben? Also meiner verbraucht Gott sei Dank notting.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.337
Danke
6.321
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Meistens wird da ein in der Höhe verstellbarer Auffangtrichter drunter gefahren,
Und unter dem Auffangtrichter eines Ölauffanggeräts ist ein Fass dass sich mittels Druckluft entleeren lässt. Und da ist eine skalierte Messskala dran.

Einerseits um zu wissen wie viel Öl noch ins Fass passt bevor es geleert werden muss (stell Dir mal vor das läuft über:omg:)

bzw darf meinen Ölwechsel nicht selber machen da noch Gebrauchtwagengarantie besteht.
Ist doch dein Auto mit dem Du machen darfst was Du willst. Wenn du es wirklich wissen willst machst einfach zwischen zwei Intervallen selbst einen Ölwechsel. Dann weißt ganz sicher wie viel rauskommt/reinkommt.
Deinem Motor schadet es sicher nicht. Und wenn Du es selbst machst kannst das Öl sogar Betriebswarm ablassen. :thumbs-up:



habe mein Fahrzeug leider erst ein paar Wochen
Also meiner verbraucht Gott sei Dank notting.

Wie viel Kilometer bist den in den paar Wochen gefahren um zu wissen wie viel Öl dein Motor verbraucht?
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Knappe dreitausend seit dem 14. November.
 
Valnaar

Valnaar

Member
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
84
Danke
23
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
Grand Cherokee IV 3.0 CRD Overland,Bj. 2011,
1004 ADG
-long story short:, da ich grad aufm Sprung bin: hab immer 5w40 genommen, meistens ravenol ndt nord duty truck...
-beim ersten ölwechsel hab ich auch 9,5 Liter eingefüllt. gab das erste 3/4 jahr keine nennenswerten probleme. dann kam w59 und ständige regeneration und damit verbünden dauerhafte ölverdünnung, weils halt immer abbrach^^ karre rußte und rauchte ohne ende. wurde öl mit verbrannt
-seitdem immer 7,7-8l eingefüllt und keine Probleme
-ölverbrauch hat er keinen.
Hab ihn 2020 mit 133.000 gekauft und hat mittlerweile 220.000 runter.
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
7,7l ist die korrekte Menge. Hierzu den Filter tauschen.
 
Thema:

Motoröl Menge beim 3.0 CRD

Motoröl Menge beim 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

    Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
  • Welches Motoröl?

    Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Welches Motoröl + welche Menge für JK 2011 CRD?

    Welches Motoröl + welche Menge für JK 2011 CRD?: Sorry für die idiotische Frage. Bin im Büro, hab das Handbuch nicht zur Hand und wollte möglichst heute noch bestellen, um den Ölwechsel am WE...
  • Jede Menge Motoröl zurück in die Wanne... (4.7 L )

    Jede Menge Motoröl zurück in die Wanne... (4.7 L ): Sagt mal,   den Ölstand kontrolliert man ja etwa eine Minute nach abstellen des Motors. Dann passt auch alles. Steht der Wagen dann über Nacht...
  • Ähnliche Themen

    Oben