Motorraumbeleuchtung

Diskutiere Motorraumbeleuchtung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab jetzt all die vielen Jahre immer über die nicht funktionierende Motorraumbeleuchtung hinweg geschaut... und wollte es gestern in Angriff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jubreunig

jubreunig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Hab jetzt all die vielen Jahre immer über die nicht funktionierende Motorraumbeleuchtung hinweg geschaut... und wollte es gestern in Angriff nehmen -> Rückschlag !



1. Auf der Leutung ist immer Spannung
2. ich bekomme das Gehäuse mit sanfter Gewalt nicht ab (von der Haube)
3. ich bekomme das Gehäuse mit sanfter Gewalt nicht auf (um die vmtl defekte Birne zu wechseln)

Gibt es irgendwo einen Schalter für das Ding? Geht das parallel zum Innenlicht (hab ich jetzt nicht probiert). Bin für jeden Tipp dankbar ;-)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
In dem Mistding ist ei Quecksilberschalter drin der - in der Theorie - neigungsabhängig das Licht an- und ausschaltet. In der Praxis schaltet er es irgendwann nicht mehr aus; was das für das Startverhalten nach einem Wochenende Standzeit z.B. bedeutet kannst Du dir ja denken.....
 
Also: Sei froh daß das Ding kaputt ist, laß es so. Sehen tust Du mit der Funzel eh' nix, die blendet höchstens.
 

granny98

Member
Mitglied seit
20.06.2014
Beiträge
23
Danke
1
Hi jubi! Ich fahre ein Zj.Bei meiner Lampe ist ein Metallkugel im Gehäuse.wenn man die Haube öffnet würd, ab ein bestimmten Neigungswinkel der Kontakt hergestellt. Im Zubehör 2,50Eu
Ziehe den Stecker ab und die Lampe mit der Hand kräftig packen wackeln und nach oben ziehen.Hat bei mir gefunzt. Viel Spaß
 

granny98

Member
Mitglied seit
20.06.2014
Beiträge
23
Danke
1
Kann dir das Foto nicht Posten werde blockiert,tut mir leid.
 
jubreunig

jubreunig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
aha, soso.... Kugel-Kontakt.. Quecksilber-Schalter. Klingt alles nach Vorkriegstechnik :no:
 
Dann schau ich mal bei Conrad ob die was tolles mit LED haben und schalt es über einen ...Schalter :)
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Eine gute Stirn Lampe ins Auto legen und gut.
Das Ding an der Haube verdient doch noch nicht mal das Wort Lampe
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Gerd schrieb:
Eine gute Stirn Lampe ins Auto legen und gut.
Das Ding an der Haube verdient doch noch nicht mal das Wort Lampe
Klar doch, ist ne Orientierungslampe. Kannst dich orientieren, wo der Motor sein müsste!
 

provalor

Neu hier
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Rhein-Main-Gebiet
also,ich finde die funky.erhaltenswert.muss jeder selbst entscheiden.
lg
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ich mag die auch. Hab n Schalter dazwischen, das ich sie für längere Sessions ausstellen kann.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.170
Danke
8.044
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nettes Gimmick die Funzel - taugt aber im Dunkeln noch nicht mal zum korrekten
Ablesen des Motoröl oder ATG -Ölstands :no:
 
Ist abgeklemmt, habe auch keine Lust auf diesen Batterie-Leersauger.
 
Eine ordentliche Taschenlampe oder Stirnlampe ist da weitaus zielführender !
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... ich finde die auch lächerlich von der Lichtausbeute, möchte aber, dass ALLES am Indianer funzt - prinzipiell!
Vielleicht geht's dem TS ähnlich.
Bei mir war das Lämpchen in den ewigen Jagdgründen - hab mir dann gleich zwei Stück geordert.
 
Schönes WE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorraumbeleuchtung

Motorraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Motorraumbeleuchtung YJ

    Motorraumbeleuchtung YJ: Hallo zusammen   Im Motorraum des Yj hat es ja original eine Leuchte an der Motorhaube. Daran geht vom Kabelstrang ein Kabel und funktioniert auch...
  • Motorraumbeleuchtung Wrangler TJ

    Motorraumbeleuchtung Wrangler TJ: Moin.......... Wieder mal eine Frage an die Profis. Wo befindet sich der Kontaktschalter für die Beleuchtung des Motorraums? Ich kann diesen nicht...
  • Motorraumbeleuchtung. Was fehlt, Birne oder Lampe?

    Motorraumbeleuchtung. Was fehlt, Birne oder Lampe?: Wie sieht das Teil komplett aus?
  • Motorraumbeleuchtung

    Motorraumbeleuchtung: Hallo aus Hamburg ! Ich besitze seit einigen Wochen einen TJ, Sahara, 4.0 L, Bj 00. Das Fahrzeug hat im Motorraum, innen an der Motorhaube eine...
  • Motorraumbeleuchtung

    Motorraumbeleuchtung: Hi grannygemeinde Da die Olle Motorhaube Vorne durchgerostet ist, hab ich meinem Dicken mal ne Neue verpasst. :biglaugh: Jetzt geht die...
  • Ähnliche Themen

    • Motorraumbeleuchtung YJ

      Motorraumbeleuchtung YJ: Hallo zusammen   Im Motorraum des Yj hat es ja original eine Leuchte an der Motorhaube. Daran geht vom Kabelstrang ein Kabel und funktioniert auch...
    • Motorraumbeleuchtung Wrangler TJ

      Motorraumbeleuchtung Wrangler TJ: Moin.......... Wieder mal eine Frage an die Profis. Wo befindet sich der Kontaktschalter für die Beleuchtung des Motorraums? Ich kann diesen nicht...
    • Motorraumbeleuchtung. Was fehlt, Birne oder Lampe?

      Motorraumbeleuchtung. Was fehlt, Birne oder Lampe?: Wie sieht das Teil komplett aus?
    • Motorraumbeleuchtung

      Motorraumbeleuchtung: Hallo aus Hamburg ! Ich besitze seit einigen Wochen einen TJ, Sahara, 4.0 L, Bj 00. Das Fahrzeug hat im Motorraum, innen an der Motorhaube eine...
    • Motorraumbeleuchtung

      Motorraumbeleuchtung: Hi grannygemeinde Da die Olle Motorhaube Vorne durchgerostet ist, hab ich meinem Dicken mal ne Neue verpasst. :biglaugh: Jetzt geht die...
    Oben