MT Reifen auswuchten

Diskutiere MT Reifen auswuchten im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hattest du den OD deaktiviert? Oder bist im Kickdown gefahren? Welche Schaltstufe war das?
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.684
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hattest du den OD deaktiviert? Oder bist im Kickdown gefahren? Welche Schaltstufe war das?
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Normal mit D !
Soetwas hat der auch Kickdown ?
Angezeigt hat er nichts
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.684
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Dann sind die Anzeigen so nicht plausibel. Trag mal hier deine FIN ein und dann schaust mal was für eine Achsübersetzung du dort eingetragen hast. Alle Buchstaben groß schreiben.

FCA RAM
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik

Beim LKW habe ich das hier
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Doch stimmt aber hat das was mit der Endgeschwindigkeit was zu tun ?
Ich hatte voll drauf gelatscht, für den Moment.
Für mehr braucht man mehr Strecke
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.684
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Dann musst du doch auch gemerkt haben das er runtergeschalten hat, oder hoch, als du wieder vom Pedal gegangen bist. Kickdown ist dafür da, dass du ein schnelles Runterschalten erzwingst. Kann mal über Leben und Tod entscheiden, wenn du in einer Situation bis, wo du nur mit schneller Beschleunigung raus kommst.

Fakt ist, bei dir passt was nicht. 4000 U/min und 140 km/h passen dann einfach nicht zusammen. Mach mal endlich die GPS Fahrt. Dann dürfte sich herausstellen, dass dein Tacho falsch geht. Welche Achsübersetzung hast du nun?
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Navi zeigt 3 mehr an, die Übersetzung ist original.
Vielleicht hätte ich nicht die ganze Zeit durchtreten dürfen .
Aber hochgeschalten hat er .
Hin und her geschalten hat er nicht dabei.
Ich habe den Wrangler so gekauft und da sah alles original aus.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.684
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hab auch 2 Zoll höher , Getriebeplatte tiefer anderes Tachoritzel ,Breite Kotflügel, starker Lenkungsdämpfer ,abnehmbare Anhängerkupplung, Dualtop, daran sollte es ,nicht liegen.
Passt dann nicht so richtig zusammen. Was nun, original oder geändert? Das du die originale Übersetzung drin hast, denke ich mir auch. Aber ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, ob das die 3.07 oder die 3.73 ist. Beim Automaten bin ich mir da nicht ganz sicher, ob der auch die 3.07 drin hat wie der Rest. Das du real schneller fährst als dein Tacho anzeigt, ist nicht zulässig. Da passt auf alle Fälle schon mal was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Das habe ich ja danach gekauft und eingebaut
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Die Übersetzung ist geblieben.
Der stammt sich aus Griechenland.
Ein EU Modell
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.684
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja welche Übersetzung? Gib doch einfach mal deine FIN ein. Dann schreibst hier rein, oder ist das zu kompliziert??

Warum sagst du immer, das wäre alles original? Dann ist es ja doch nicht original. Und dann besteht ja doch die Möglichkeit, dass du was falsch gemacht hast. Was für ein Ritzel hast du eingebaut. Wieviele Zähne? Hast du den Geschwindigkeitsabnehmer auf das neue Ritzel eingestellt?
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Wo finde ich die FIN ?
Das Tachoritzel hat Allradscheune eingebaut, bei der Abnahme .
Kotflügel, Stossdämfer, Getriebeplatte tiefer, Anhängerkupplung, abnehmbar ,Räder 31er das habe ich
verbaut .
Dann bin ich zur Allradscheune, wo ich alles gekauft habe und die haben alles nachgeschaut und der TÜV konnte kommen.
Das andere ist original Motor Getriebe Achsen Achsübersetzung.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ok trotzdem danke für die Hilfe !
Warum komisch?
Ich habe mir damals den Wrangler ,aus Böblingen geholt, der Verkäufer hat die Wrangler aus Griechenland gekauft, weil da die Krise war .
Da war das Auto original und ich bin denn zur Allradscheune. ...
gefahren und habe mir dort die oben genannten Teile gekauft und dort vom TÜV abnehmen lassen.
Am Motor ,Getriebe ,ausser die Getriebeplatte runter, die Achsen das Achsgeriebe, ist alles so geblieben.
Was ist komisch daran ?
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ich weiß nicht, ob man das hier rein schreiben darf, sonst hätte ich es ja gemacht .
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
In Trebbin war ich !
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ich habe heute mal intensiv recherchiert und das gefunden :
Der EU 4.0L mit dem 42RLE 4-Gang Automaten hat eine 3.07er Achsübersetzung. Dann noch der mit 0.69:1 sehr lange 4. Gang. Das macht die Fuhre mit Serienrädern schon recht träge.
Also bin ich nicht der einzige dem das schlapp vorkommt.
Soll ja kein Ferrari sein sondern ein Fahrzeug, zum Holz holen und zur Arbeit mit fahren.
Und das macht der TJ sehr gut 👍
Vorher hatte ich einen Niva und ging auch ,im Busch, auch nicht schlecht, aber auf der Strasse aua aua .
Die Platte für die Stange, für das Verteilergetriebe mach ich im Frühjahr noch und dann lass ihm laufen.
 
Thema:

MT Reifen auswuchten

MT Reifen auswuchten - Ähnliche Themen

  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

    Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
  • Reifen selbst auswuchten im Münchner Umfeld

    Reifen selbst auswuchten im Münchner Umfeld: Hallo Leute.   Hab letzte Woche neue Reifen auf die A-Klasse meiner Frau bekommen auf Stahlfelge.   Hab die A-Klasse beim Netto Reifendiscount...
  • Auswuchtung von Reifen "nicht möglich"

    Auswuchtung von Reifen "nicht möglich": HAllo, ich habe mir auf meine Mangel Chromefelgen 8/10 X 15Zoll neue Reifen von General ziehen lassen und als ich sie abholen wollte, meinte der...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

      Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
    • Reifen selbst auswuchten im Münchner Umfeld

      Reifen selbst auswuchten im Münchner Umfeld: Hallo Leute.   Hab letzte Woche neue Reifen auf die A-Klasse meiner Frau bekommen auf Stahlfelge.   Hab die A-Klasse beim Netto Reifendiscount...
    • Auswuchtung von Reifen "nicht möglich"

      Auswuchtung von Reifen "nicht möglich": HAllo, ich habe mir auf meine Mangel Chromefelgen 8/10 X 15Zoll neue Reifen von General ziehen lassen und als ich sie abholen wollte, meinte der...
    Oben