borabora
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 16.09.2015
- Beiträge
- 8
- Danke
- 0
Hallo liebes Forum!
Zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Christian und komme aus Unterfranken. Vor ca 2 Wochen habe ich aus dem BMW Lager (330d, Z4 Coupe, X3 35d, X5 40D) zum Jeep GC SRT gewechselt und bin (fast) überglücklich .
Der SRT ist mit Abstand das emotionalste Auto, dass ich bisher gefahren habe. Noch dazu gepaart mit Alltagstauglichkeit!
Wie gesagt, ich habe den SRT vor 2 Wochen neu beim Händler abgeholt und bin bisher ca 900 km gefahren.
Daß bei einem Neuwagen immer kleine Wehwehchen anfallen und nachgebessert werden müssen ist mir klar und auch nicht weiter schlimm. Ich bin ein geduldiger Mensch ;-)
Das Wichtigste und Positivste zuerst: Der Wagen lebt von seinem genialen Sound und seinen abartigen Fahrleistungen. Wobei ich letzteres natürlich noch nicht mal ansatzweise ausgereizt habe.
Im folgenden stichpunktartig, was mir bisher negativ aufgefallen ist:
- "verbrannter" Gummigeruch nach dem Abstellen
- Subjektiver Eindruck, dass die Sitzheizung nicht mehr so wärmt wie die ersten Tage (v.a. die Sitzfläche wird nicht mehr so warm...)
- Am 3.oder 4. Tag gabs für ein paar Minuten einen richtig verbrannten Geruch im Auto (Kennt jemand den Geruch aus dem Physikunterricht, wenn ein elektrischer Widerstand abraucht?)
- Fernlichtassistent (hatte ich bei BMW auch) schaltet wild auf und ab und ist nicht zu gebrauchen
- Einstellungen von Radio und Heizung (aber teilweise auch Anderes) sind nach dem Abparken und späterem Neustart teilweise verstellt
- Temperatur ist bei 22 Grad eingestellt (Automatik) und manchmal kommt kalte Luft, manchmal richtig warme...
- In schnelleren, engen Kurven unter Last (stärkeres Gasgeben) klappert was blechern im hinteren Fahrzeugbereich
Und nun zu meinem eigentlichen Problem, wozu ich gerne Eure Meinung hören würde:
Anfangs fuhr ich morgens auf meinem Weg zur Arbeit (15 km kurvige Landstrasse) ganz gemütlich, Radio aus und habe mich beim gemütlichen Cruisen am super Sound erfreut.
Seit ein paar Tagen aber ist Stille. Radio ist aus und ich höre nur die Windgeräusche, das Abrollgeräusch der Reifen und natürlich, wenn ich etwas Gasgebe, den Motor. Wobei ich den im Drehzahlkeller auch brummiger finde als am Anfang (Zylinderabschaltung ist nicht aktiviert).
Geräuschpegel würde ich wie bei meinem alten X5 40D einordnen. Also sehr ruhig und man muss schon etwas mehr aufs Gas, wenn man was vom Motorsound haben möchte...
Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn jemand den Auspuff abgestellt hätte...
Der Sound kommt nur noch von Vorne.
Habe das Phänomen jetzt ein paar Tage beobachtet und bin mir aber immer sicherer, daß es keine Einbildung ist.
Ist jemandem hier im Forum schon Ähnliches aufgefallen?
Viele Grüße, Christian
Zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Christian und komme aus Unterfranken. Vor ca 2 Wochen habe ich aus dem BMW Lager (330d, Z4 Coupe, X3 35d, X5 40D) zum Jeep GC SRT gewechselt und bin (fast) überglücklich .
Der SRT ist mit Abstand das emotionalste Auto, dass ich bisher gefahren habe. Noch dazu gepaart mit Alltagstauglichkeit!
Wie gesagt, ich habe den SRT vor 2 Wochen neu beim Händler abgeholt und bin bisher ca 900 km gefahren.
Daß bei einem Neuwagen immer kleine Wehwehchen anfallen und nachgebessert werden müssen ist mir klar und auch nicht weiter schlimm. Ich bin ein geduldiger Mensch ;-)
Das Wichtigste und Positivste zuerst: Der Wagen lebt von seinem genialen Sound und seinen abartigen Fahrleistungen. Wobei ich letzteres natürlich noch nicht mal ansatzweise ausgereizt habe.
Im folgenden stichpunktartig, was mir bisher negativ aufgefallen ist:
- "verbrannter" Gummigeruch nach dem Abstellen
- Subjektiver Eindruck, dass die Sitzheizung nicht mehr so wärmt wie die ersten Tage (v.a. die Sitzfläche wird nicht mehr so warm...)
- Am 3.oder 4. Tag gabs für ein paar Minuten einen richtig verbrannten Geruch im Auto (Kennt jemand den Geruch aus dem Physikunterricht, wenn ein elektrischer Widerstand abraucht?)
- Fernlichtassistent (hatte ich bei BMW auch) schaltet wild auf und ab und ist nicht zu gebrauchen
- Einstellungen von Radio und Heizung (aber teilweise auch Anderes) sind nach dem Abparken und späterem Neustart teilweise verstellt
- Temperatur ist bei 22 Grad eingestellt (Automatik) und manchmal kommt kalte Luft, manchmal richtig warme...
- In schnelleren, engen Kurven unter Last (stärkeres Gasgeben) klappert was blechern im hinteren Fahrzeugbereich
Und nun zu meinem eigentlichen Problem, wozu ich gerne Eure Meinung hören würde:
Anfangs fuhr ich morgens auf meinem Weg zur Arbeit (15 km kurvige Landstrasse) ganz gemütlich, Radio aus und habe mich beim gemütlichen Cruisen am super Sound erfreut.
Seit ein paar Tagen aber ist Stille. Radio ist aus und ich höre nur die Windgeräusche, das Abrollgeräusch der Reifen und natürlich, wenn ich etwas Gasgebe, den Motor. Wobei ich den im Drehzahlkeller auch brummiger finde als am Anfang (Zylinderabschaltung ist nicht aktiviert).
Geräuschpegel würde ich wie bei meinem alten X5 40D einordnen. Also sehr ruhig und man muss schon etwas mehr aufs Gas, wenn man was vom Motorsound haben möchte...
Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn jemand den Auspuff abgestellt hätte...
Der Sound kommt nur noch von Vorne.
Habe das Phänomen jetzt ein paar Tage beobachtet und bin mir aber immer sicherer, daß es keine Einbildung ist.
Ist jemandem hier im Forum schon Ähnliches aufgefallen?
Viele Grüße, Christian