pixelmeister
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Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich begeisterter Jeep Grand Cherokee Besitzer und hoffnungslos verloren
Ich bin 39 Jahre alt und Vater von 3 Kindern und Ehemann von EINER Frau ;-) Ortsansässig bin ich im Schwarzwald. Alles weitere gerne auf Nachfrage.
So nun zu meinem Granny:
Baujahr 12/1994
Typ: ZJ
188.000 km
Förstergrünmetallic (So würde ich das nennen)
Und nun zu meinem Anliegen: Ich mag den Wagen sehr und möchte Ihn nicht mehr hergeben. Der V8 Sound ist einfach Geil. Das Innenleben genau meine Kragenweite. Design: Super.
Leider gibts ein paar Probleme:
1. Der Wagen hält die Spur wie ein Gummiboot
2. Die Fernbedienung Fehlt und der "Lockschalter" auf der Fahrerseite funktioniert nur für "auf". Zu geht nicht (Auch nicht bei geöffneter Fahrertür)
3. Der Radicode fehlt.
So. Nun war ich heute bei DC und da gab es jede Menge Probleme:
1. Meine VIN wird im Computer nicht erkannt. Diese Stimmt aber auf allen Scheinen und auf dem Typenschild im Motor und dem in der Windschutzscheibe überein.
Daher kann der DC-Typ ja auch die (evtl. tollen) Recalls nicht erkennen.
2. Trotz Seriennummer des Radios (Welches ich ausgebaut habe) und der Modellnummer kann der Code nicht ermittelt werden. Auch hier gibt es einen Fehler.
3. Ich wollte die vorhandene 7-Pol AHK-Steckdose in eine 13 Pol ändern lassen. Da konnten die nun aber nur die Grundfunktionen (nach ewigem Versuchen) hinbekommen. Rückscheinwerfer, Dauerplus usw. gehen nicht. Angeblicher Grund: Wir haben keinen Belegungsplan und müssten das alles ausprobieren. Das würde natürlich sehr viel aufwand ... koste.... Ihr wisst schon.
Mein Hauptproblem ist aber die Spurführung/Fahrweise. Und da hatte der DC-Mensch gesagt: Sieht alles gut aus. Das ist bei den Amis normal so.
Er hat dann das Lenkradspiel etwas zugeschraubt und das wars.
Fahren tut der Granny aber immer noch nicht viel besser.
So. Nun bin ich mal gespannt auf die Rechnung.
Meine konkreten Fragen:
Könnte mir mal jemand die VIN Nummer Checken: 1J4GZB8Y0SC573518 ??? Ich weiss nicht wo man das machen kann.
Ich habe hier im Forum über einen Durchblicker gelesen , der sowas machen kann. Wer ist das und wo wohnt der gute ???
Ein bissel Geld könnte ich ich schon reinstecken wenn es der Gesamtzustand erlaubt. Aber ich bin nun eben nicht der mit dem Goldesel.....
Und wenn ich was bezahle, solls halt auch was bringen....
Vielen Dank für Eure Anregungen.
P.S.: Ich selbst bin nicht gerade der begnadete Schrauber.....
seit ein paar Tagen bin ich begeisterter Jeep Grand Cherokee Besitzer und hoffnungslos verloren
Ich bin 39 Jahre alt und Vater von 3 Kindern und Ehemann von EINER Frau ;-) Ortsansässig bin ich im Schwarzwald. Alles weitere gerne auf Nachfrage.
So nun zu meinem Granny:
Baujahr 12/1994
Typ: ZJ
188.000 km
Förstergrünmetallic (So würde ich das nennen)
Und nun zu meinem Anliegen: Ich mag den Wagen sehr und möchte Ihn nicht mehr hergeben. Der V8 Sound ist einfach Geil. Das Innenleben genau meine Kragenweite. Design: Super.
Leider gibts ein paar Probleme:
1. Der Wagen hält die Spur wie ein Gummiboot
2. Die Fernbedienung Fehlt und der "Lockschalter" auf der Fahrerseite funktioniert nur für "auf". Zu geht nicht (Auch nicht bei geöffneter Fahrertür)
3. Der Radicode fehlt.
So. Nun war ich heute bei DC und da gab es jede Menge Probleme:
1. Meine VIN wird im Computer nicht erkannt. Diese Stimmt aber auf allen Scheinen und auf dem Typenschild im Motor und dem in der Windschutzscheibe überein.
Daher kann der DC-Typ ja auch die (evtl. tollen) Recalls nicht erkennen.
2. Trotz Seriennummer des Radios (Welches ich ausgebaut habe) und der Modellnummer kann der Code nicht ermittelt werden. Auch hier gibt es einen Fehler.
3. Ich wollte die vorhandene 7-Pol AHK-Steckdose in eine 13 Pol ändern lassen. Da konnten die nun aber nur die Grundfunktionen (nach ewigem Versuchen) hinbekommen. Rückscheinwerfer, Dauerplus usw. gehen nicht. Angeblicher Grund: Wir haben keinen Belegungsplan und müssten das alles ausprobieren. Das würde natürlich sehr viel aufwand ... koste.... Ihr wisst schon.
Mein Hauptproblem ist aber die Spurführung/Fahrweise. Und da hatte der DC-Mensch gesagt: Sieht alles gut aus. Das ist bei den Amis normal so.
Er hat dann das Lenkradspiel etwas zugeschraubt und das wars.
Fahren tut der Granny aber immer noch nicht viel besser.
So. Nun bin ich mal gespannt auf die Rechnung.
Meine konkreten Fragen:
Könnte mir mal jemand die VIN Nummer Checken: 1J4GZB8Y0SC573518 ??? Ich weiss nicht wo man das machen kann.
Ich habe hier im Forum über einen Durchblicker gelesen , der sowas machen kann. Wer ist das und wo wohnt der gute ???
Ein bissel Geld könnte ich ich schon reinstecken wenn es der Gesamtzustand erlaubt. Aber ich bin nun eben nicht der mit dem Goldesel.....
Und wenn ich was bezahle, solls halt auch was bringen....
Vielen Dank für Eure Anregungen.
P.S.: Ich selbst bin nicht gerade der begnadete Schrauber.....