Neue Brembo Bremsscheiben haben Spiel

Diskutiere Neue Brembo Bremsscheiben haben Spiel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nächste Baustelle.... 91er HO (136kw) Ich habe vorhin nach langem Warten und viel Geld, neue Bremsscheiben und Beläge abholen können. 215,07 Euro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TauroTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
85
Danke
10
Standort
Gran Canaria
Nächste Baustelle.... 91er HO (136kw)
Ich habe vorhin nach langem Warten und viel Geld, neue Bremsscheiben und Beläge abholen können.
215,07 Euro kostet das Zeugs hier, dafür is der Benzin wieder unterm Euro.
 
Im direkten Vergleich der alte und neuen Scheibe von Brembo (Artikelnummer: 09.7421.80) scheint alles gleich zu sein,
Als ich die neue jetzt auf die Radschrauben gesteckt habe, musste ich feststellen, dass die Scheibe leicht hin und her "schlackert"
und etwas "Spiel" hat.
Kann ich das ignorieren und fixiert sich das später wieder, wenn der Reifen drauf ist,
oder passt dieses Ding einfach nicht.
 
Dank im voraus.....
 
 
 
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Was bedeutet etwas Spiel? Die Scheibe muss zwingend plan aufliegen, vielleicht vorher die Aufflagefläche fahrzeugseitig reinigen, falls dies nicht gemacht wurde.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Definiere mal den Begriff "etwas Spiel" genauer.
 
Grundsätzlich fixiert sich aber die Scheibe mit den Radschrauben.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
BTW: lt. Teilenummer von Brembo passen die Scheiben zu deinem Fahrzeug.
 
Ansonsten vergleiche die Maße der Brembo-Scheiben mal mit deinen alten.
 
 

TauroTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
85
Danke
10
Standort
Gran Canaria
Wie Heisseluft sagt, die Scheibe scheint eine etwas kleinere Bohrlochgrösse zu haben und lässt sich nicht
über das Gewindeende der Schrauben stecken, dadurch lässt sie sich ganz leicht hin und her versetzen.
Wenn ich sie auf die Radnabe drücke, passt sie!
 

TauroTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
85
Danke
10
Standort
Gran Canaria
Bei Brembo habe ich auch schon nach geschaut und da gibt es einige....
Und wenn ich alt und neu aufeinander lege, ist kaum ein unterschied zu erkennen.
Die Brembo scheinen allgemein was dicker zu sein
 

TauroTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
85
Danke
10
Standort
Gran Canaria
OK, er scheint zu bremsen, dafür leuchtet jetzt bei nem hartem Tritt aufs Pedal, die "check antilock" Lampe
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hat dein XJ noch das Bendix-ABS ? - kann beim 91er durchaus der Fall sein...
 

TauroTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
85
Danke
10
Standort
Gran Canaria
Ja hat er!
Damit habe ich hier vor Jahren auch schon ne Geschichte erlebt.
Damals gabs noch nen offiziellen Jeep Partner auf der Insel, aber
der meinte, der Rückruf würde für ihn nicht gelten.
Erst nach ner Mail aus USA bekam ich die Hälfte der 1500,- zurück.
Aber das Bremssystem scheint ja auch (manchmal) selbstheilend zu sein.
Nachdem der TÜV es die letzten 5Jahre leicht bemängelt hat,
war es beim letzten Besuch einwandfrei.
"Check antilock" erscheint jetzt nur noch, bei Zündung ein und die bremspumpe
rattert in alt bekannten Intervalle.
Aber irgendwann wird auch das bestimmt ärger machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Brembo Bremsscheiben haben Spiel

Neue Brembo Bremsscheiben haben Spiel - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • Neues Modell (8 Stufen-Getriebe) 5,7 mit Brembo und 3,6 alte Scheinwerfer?

    Neues Modell (8 Stufen-Getriebe) 5,7 mit Brembo und 3,6 alte Scheinwerfer?: Hallo zusammen! Ich stöbere im Netz nach gebrauchten GC neues Modell mit 8 st.Getriebe. Mir ist aufgefalle das einige 5,7 rote...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • Neues Modell (8 Stufen-Getriebe) 5,7 mit Brembo und 3,6 alte Scheinwerfer?

      Neues Modell (8 Stufen-Getriebe) 5,7 mit Brembo und 3,6 alte Scheinwerfer?: Hallo zusammen! Ich stöbere im Netz nach gebrauchten GC neues Modell mit 8 st.Getriebe. Mir ist aufgefalle das einige 5,7 rote...
    Oben