Traveller
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JeeperBerlin schrieb:Wenn nix gemacht wurde dann wurden die Schrauben auch nicht bewegt womit Deine Annahme das die Schrauben sich noch bewegen lassen sowas von hinfällig ist.
Böse gesagt, die Werkstatt konnte die Schrauben nicht lösen oder haben nicht durchgesehen wie das geht und dann die Spuhreinstellung als toll befunden.
Ich verstehe deine Aussage nicht ganz.
Der Mechaniker fährt selber einen höhergelegten Jeep Cherokee 4.0 mit breiten Schlappen.
Und dieser Mechaniker hat bei meinen GC WH vor zwei Monaten die Monroe-Reflex Gasdruckstoßdämpfer eingebaut.
Somit hat er natürlich die Befestigungsschrauben der alten Stoßdämpfer aufgeschraubt, die alten-originalen Stoßdämpfer entfernt und die Monroe [SIZE=14.3999996185303px]Gasdruckstoßdämpfer montiert[/SIZE].
Allerdings hat er dafür angeblich zwei Tage gebraucht - deswegen auch meine Frage ob Stoßdämpfer wechseln, derart aufwendig u. zeitintensiv ist (sein kann) oder eben nicht?
Denn zwei volle Arbeitstage, die der Mechaniker mir dann auch in Rechnung gestellt hat, kamen mir eben doch etwas viel vor - um 4 neue Stoßdämpfer einzubauen!
Ich werde mal zu ihm hinfahren und den Mechaniker fragen ob man die Monroe-Reflex nicht härter stellen kann. Ansonsten werde ich wahrscheinlich die Bilstein kaufen und lass dann evtl. dort die B6 Gasdruckstoßdämpfer einbauen.
BG
Gabriel