Neue Dämpfer sind fällig, welche sollen es werden?

Diskutiere Neue Dämpfer sind fällig, welche sollen es werden? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. :hmmm:   Der Mechaniker fährt selber einen höhergelegten Jeep Cherokee 4.0 mit breiten Schlappen. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traveller

Member
Mitglied seit
13.04.2014
Beiträge
62
Danke
1
Standort
München - Karlsbad (CZ)
JeeperBerlin schrieb:
Wenn nix gemacht wurde dann wurden die Schrauben auch nicht bewegt womit Deine Annahme das die Schrauben sich noch bewegen lassen sowas von hinfällig ist.
Böse gesagt, die Werkstatt konnte die Schrauben nicht lösen oder haben nicht durchgesehen wie das geht und dann die Spuhreinstellung als toll befunden.
 
Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. :hmmm:
 
Der Mechaniker fährt selber einen höhergelegten Jeep Cherokee 4.0 mit breiten Schlappen.
Und dieser Mechaniker hat bei meinen GC WH vor zwei Monaten die Monroe-Reflex Gasdruckstoßdämpfer eingebaut.
Somit hat er natürlich die Befestigungsschrauben der alten Stoßdämpfer aufgeschraubt, die alten-originalen Stoßdämpfer entfernt und die Monroe [SIZE=14.3999996185303px]Gasdruckstoßdämpfer montiert[/SIZE].
 
Allerdings hat er dafür angeblich zwei Tage gebraucht - deswegen auch meine Frage ob Stoßdämpfer wechseln, derart aufwendig u. zeitintensiv ist (sein kann) oder eben nicht?
 
Denn zwei volle Arbeitstage, die der Mechaniker mir dann auch in Rechnung gestellt hat, kamen mir eben doch etwas viel vor - um 4 neue Stoßdämpfer einzubauen! 
 
Ich werde mal zu ihm hinfahren und den Mechaniker fragen ob man die Monroe-Reflex nicht härter stellen kann. Ansonsten werde ich wahrscheinlich die Bilstein kaufen und lass dann evtl. dort die B6 Gasdruckstoßdämpfer einbauen.
 
BG
Gabriel  
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
OK
2 Tage für Dämpfer vorn? Watt soll ich da sagen ... ein "acherjee" passt vielleicht.
 
Das mit den festen Schrauben, Dämpfer wechseln sind andere Schrauben als Spur einstellen, Du fragtest\sagtest "Spur einstellen", wenn da nur gemessen wurde und nix eingestellt wurden die also nicht bewegt, also können die fest sein was mal eben schnell Spur einstellen extrem schwierig machen kann.
 
"höhergelegten Jeep Cherokee 4.0 mit breiten Schlappen" und baut Monroe ein?! Ein weiteres aber sehr subjektives ... acherjee ;)
 

Det65

Guest
Hinten beide Dämpfer Max 30 min, vorn wenn alles gängig max 2,5 Std. Spur einstellen Ca 30-45 min!


Gesendet vom IPhone 6
 

Traveller

Member
Mitglied seit
13.04.2014
Beiträge
62
Danke
1
Standort
München - Karlsbad (CZ)
Danke Diddle65, diese Arbeitswerte werde ich meinem Mechaniker vorgeben, wenn er mir die B6 montiert. :yes:
 
BG
Gabriel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Dämpfer sind fällig, welche sollen es werden?

Neue Dämpfer sind fällig, welche sollen es werden? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?

    Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?: Hallo zusammen, in den kommenden Wochen kommt hier ein alter ZJ BJ98 rein - mit 175tkm. Fahrwerk ist noch Serie, bei der Probefahrt hat man schon...
  • 2,5" spacer = neue Dämpfer?

    2,5" spacer = neue Dämpfer?: Hallo jeepgemeinde, habe ja jetzt schon sehr viel über die 2" spacer hier gelesen und möchte dies jetzt auch in Angriff nehmen. Was ich bis jetzt...
  • Neue Dämpfer WH 5.7

    Neue Dämpfer WH 5.7: Hallo Gemeinde,   ich möchte meinem Indianer neue Dämpfer verpassen. Zur Auswahl stehen Bilstein B6 in der Euroausführung d.h. härter abgestimmt...
  • Lasches Fahrwerk: Lieber OME oder nur neue Dämpfer?

    Lasches Fahrwerk: Lieber OME oder nur neue Dämpfer?: Moin,   da mein Budget gerade an anderen Stellen zuneige geht. Stell ich mir die Frage ob ich statt dem angedachten OME (ca. 1200€) nur neue...
  • Neue Dämpfer für WK 2012

    Neue Dämpfer für WK 2012: Hallo,   suche wie ein Wilder die vorderen Daempfer fuer einen wk2 2012 3.6l benziner. Bei den ueblichen Verdaechtigen konnte ich bisher nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?

      Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?: Hallo zusammen, in den kommenden Wochen kommt hier ein alter ZJ BJ98 rein - mit 175tkm. Fahrwerk ist noch Serie, bei der Probefahrt hat man schon...
    • 2,5" spacer = neue Dämpfer?

      2,5" spacer = neue Dämpfer?: Hallo jeepgemeinde, habe ja jetzt schon sehr viel über die 2" spacer hier gelesen und möchte dies jetzt auch in Angriff nehmen. Was ich bis jetzt...
    • Neue Dämpfer WH 5.7

      Neue Dämpfer WH 5.7: Hallo Gemeinde,   ich möchte meinem Indianer neue Dämpfer verpassen. Zur Auswahl stehen Bilstein B6 in der Euroausführung d.h. härter abgestimmt...
    • Lasches Fahrwerk: Lieber OME oder nur neue Dämpfer?

      Lasches Fahrwerk: Lieber OME oder nur neue Dämpfer?: Moin,   da mein Budget gerade an anderen Stellen zuneige geht. Stell ich mir die Frage ob ich statt dem angedachten OME (ca. 1200€) nur neue...
    • Neue Dämpfer für WK 2012

      Neue Dämpfer für WK 2012: Hallo,   suche wie ein Wilder die vorderen Daempfer fuer einen wk2 2012 3.6l benziner. Bei den ueblichen Verdaechtigen konnte ich bisher nichts...
    Oben