Neue Sitze für JKU 2014 (Scheelmann, Recaro...)

Diskutiere Neue Sitze für JKU 2014 (Scheelmann, Recaro...) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   ja das wäre der Egomed ES mit allem. Allerdings sind das nur Listenpreise, da gibts noch Nachlass drauf.    Aber die Aufgearbeiteten Sitze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
ja das wäre der Egomed ES mit allem. Allerdings sind das nur Listenpreise, da gibts noch Nachlass drauf. 
 
Aber die Aufgearbeiteten Sitze sind ein verlockendes Angebot. Mit dem Verkäufe werde ich mal Kontakt aufnehmen. 
 
Lg
 

Nordland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
48
Danke
7
Update:
 
Toll, natürlich gibt es für die Recaros für den JKU mit der Originalkonsole keine Gutachten. Man brauch in der Schweiz also
 
- vom Generalimporteur eine Bestätigung dass die Insassensicherheit auch mit dem neuen SItz gewährleistet ist
- eine Abnahme im Dynamic Test Center die das Ganze dann für gut befinden
- die Vorführung und Eintragung beim TÜV
 
Für einen Sitz ohne Seitenairbag geht es übrigens einfacher, denn für einen alternativen Sitz mit Allround-Sidebag ist nachzuweisen, dass dieser ebenso gut funktioniert wie der originale, wie das wohl gehen soll ohne gleich einen Crashtest zu machen...
 
Mal sehen ob ich so eine Bestätigung bekomme, sonst lass ich´s dann wohl einfach :angryfire:
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Servus,
 
kannst du nicht den Sitz mit der von König passenden Konsole einbauen? So wird hier in DE jedenfalls gemacht und das klappt wohl.

Lg
 

Nordland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
48
Danke
7
Foley schrieb:
Servus,
 
kannst du nicht den Sitz mit der von König passenden Konsole einbauen? So wird hier in DE jedenfalls gemacht und das klappt wohl.
Lg
 
Das Einbauen an sich ist kein Problem, nur musst Du (auf jeden Fall in der CH) für die Eintragung vom Importeur/Hersteller eine schriftliche Bestätigung mitbringen, dass auch mit der neuen Kombi der Insassenschutz gewährleistet ist. Und dafür gibt es leider bisher kein Gutachten (jedenfalls ist mir davon bis anhin nichts bekannt)
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Und eine Kopie von einem Deutschen KFZ Schein in dem es eingetragen ist bringt dir vermutlich nichts?

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Sitze für JKU 2014 (Scheelmann, Recaro...)

Neue Sitze für JKU 2014 (Scheelmann, Recaro...) - Ähnliche Themen

  • Neue Sitze ASP

    Neue Sitze ASP: Hallo Jungs, ich brauche neu Sitze und denke an diese...
  • JK Sitze neu beziehen

    JK Sitze neu beziehen: Hi Jungs, ich konnte so ein Thema noch nirgends finden. Falls es eins gibt könnt Ihr mich gerne darauf Hinweisen. Werde mir zu 80 % am Samstag...
  • Sitzaufpolsterung oder neue Sitze für den YJ

    Sitzaufpolsterung oder neue Sitze für den YJ: Hallo zusammen,    bin neu hier bei euch und freu mich dass ich mir einen yj 4.2 Bj. 1990 zugelegt habe. Soweit sogut. Will nun meine Sitze neu...
  • Kosten für vordere Sitze neu machen

    Kosten für vordere Sitze neu machen: Hallo zusammen, könnt Ihr mir mal euere Erfahrung teilen, was es kostet die beiden vorderen Sitze beim Sattler neu beziehen zu lassen? muss auch...
  • Neue Sitze für JK 2012

    Neue Sitze für JK 2012: Hallo zusammen, möchte andere Sitze in meinem JK Sport (04/2012) installieren lassen. Wer hat dies evtl. schon gemacht und welche Sitze...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Sitze ASP

      Neue Sitze ASP: Hallo Jungs, ich brauche neu Sitze und denke an diese...
    • JK Sitze neu beziehen

      JK Sitze neu beziehen: Hi Jungs, ich konnte so ein Thema noch nirgends finden. Falls es eins gibt könnt Ihr mich gerne darauf Hinweisen. Werde mir zu 80 % am Samstag...
    • Sitzaufpolsterung oder neue Sitze für den YJ

      Sitzaufpolsterung oder neue Sitze für den YJ: Hallo zusammen,    bin neu hier bei euch und freu mich dass ich mir einen yj 4.2 Bj. 1990 zugelegt habe. Soweit sogut. Will nun meine Sitze neu...
    • Kosten für vordere Sitze neu machen

      Kosten für vordere Sitze neu machen: Hallo zusammen, könnt Ihr mir mal euere Erfahrung teilen, was es kostet die beiden vorderen Sitze beim Sattler neu beziehen zu lassen? muss auch...
    • Neue Sitze für JK 2012

      Neue Sitze für JK 2012: Hallo zusammen, möchte andere Sitze in meinem JK Sport (04/2012) installieren lassen. Wer hat dies evtl. schon gemacht und welche Sitze...
    Oben