Neuer Jeep Compass abgeschleppt - Rückkehr?

Diskutiere Neuer Jeep Compass abgeschleppt - Rückkehr? im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Moin Leute, erstmal ein Hallo an alle hier im Forum, ist mein erster Beitrag hier :) Mein Name ist Stefan, bin 41 Jahre und Besitzer eines Jeep...

Shclange

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2023
Beiträge
1
Danke
0
Moin Leute,

erstmal ein Hallo an alle hier im Forum, ist mein erster Beitrag hier :)

Mein Name ist Stefan, bin 41 Jahre und Besitzer eines Jeep Compass Hybrid seit 11/2022. Mein erster Jeep im Lebenslauf :)

Folegendes Problem habe ich seit gestern:

Als ich gestern morgen zur Arbeit gefahren bin stand nach ca. 1km Fahrt im Display plötzlich "Getriebe kontrollieren lassen". Das Auto nahm seitdem nur schwer Gas an und beschleunigte zäh auf max 30kmh. Ich habe das Auto dann umgehend auf einen Parkplatz gefahren und wollte noch rückwärts einparken, was dann aber total scheiterte. Vorwärs ging noch, rückwärts nicht mehr.

Habe dann natürlich den Pannendienst angerufen, dieser konnte aber erst ein paar Stunden später kommen. Als er dann da war, war keine Meldung mehr im Display und das Auto verhielt sich wieder normal. Habe es dann aber trotzdem abschleppen lassen, da mir das ganze nicht Geheuer war. Auto lief ja definitiv nicht rund am morgen.

Heute hat nun die Servicewerkstatt angerufen. Auto verhält sich normal und es wäre nichts im Fehlerspeicher.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Ich habe schon die Vermutung das es vielleicht ein Fehler in der Elekrtik aufgrund der Kälte (-5 Grad) gestern früh war? Darf ja aber trotzdem nicht bei einem Neuwagen mit weniger als 2.000km auf der Uhr sein.

Und kann mir jemand sagen wie sich das mit der Rückgabe vom Auto verhält? Die Servicewerkstatt hat gesagt ich soll das Fahrzeug abholen. Allerdings ist die Werkstatt 40km entfernt und mit Bahn nicht zu erreichen. Der Servicepartner ist allerdings auch nicht der ursprüngliche Verkäufer, da ich ein Fahrzeug aus dem Vorlauf nehmen musste, damit ich noch den Boni bekomme.

Viele Grüße und Danke im Voraus.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Hallo Shclange
Ich kann dir leider auch nicht helfen
Aber da wir seit 6 Wochen einen 4xe fahren würde mich interessieren wie das
Ganze ausgegangen ist und ob das über Garantie abgewickelt wurde
LG
Eggi

Sorry aber dieser User hat das hier eingestellt und ist seit dem nicht mehr Online gewesen....

Das sieht man wenn man auf den Usernamen den Mauszeiger hält!


Gruß Mike
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
hat vielleicht seinen usernamen vergessen
 
Thema:

Neuer Jeep Compass abgeschleppt - Rückkehr?

Neuer Jeep Compass abgeschleppt - Rückkehr? - Ähnliche Themen

  • neuer Jeep compass oder Renegade, JA oder NEIN???

    neuer Jeep compass oder Renegade, JA oder NEIN???: Hallo liebe Forum Leser, habe mal eine Frage und würde mich über ehrliche Antworten von Euch freuen!!! Hatte vor mir einen Jeep als Jahreswagen zu...
  • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

    Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
  • Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

    Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen: Moin Jeeper, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)! Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen...
  • Neu im Forum Jeep Compass 2,4 Bj 2008

    Neu im Forum Jeep Compass 2,4 Bj 2008: Hallo!   Ich bin neu hier im Forum. Ich besitze einen Jeep Compass seit Juni letzten Jahres. Den 2,4 4x4 (zuschaltbar) Benziner in der Ralley...
  • JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen Fast neu Sensoren!

    JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen Fast neu Sensoren!: Ich verkaufe meine JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen mit CONTI- Reifen mit Sensoren 2000km gefahren. Der neuwert der Reifen ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben