Neuer Lack gesucht! Matt Militär

Diskutiere Neuer Lack gesucht! Matt Militär im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   Im Winter soll mein CJ7 eventuel lackiert werden. Ich suche dringend einen neuen Lack und zwar in Matt und Militär. Kein Schwarz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samstagsfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1
Hallo,
 
Im Winter soll mein CJ7 eventuel lackiert werden.
Ich suche dringend einen neuen Lack und zwar in Matt und Militär. Kein Schwarz!
Irgendwas mit Wüste in der richtung wobei mir den grüne matte Ami lack auch sehr gut gefällt, ich bevorzuge aber Sandfarbe.
Hat jemand vorschläge ? Wehrmachtsgrau wäre auch interessant kann mir aber leider nichts darunter vorstellen gerade in Jeep richtung.
Vielen Dank für eure Vorschläge!!!
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
du kannst ihn ja in camouflage machen ist recht einfach, es wird von hell nach dunkel gearbeitet und man kommt mit 3 bis 4 schablonen aus.
wenn es fertig ist wird er mit 2-3 gänge Diabolic Klarlack Matt abgezogen. Matter als das zeug geht es gar nicht !
 
Grüsse Jens

 
 

Samstagsfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1
Danke aber es sollte nur ein Lack rauf.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ja, dann eine passende basis farbe aussuchen und danach mit dem besagten klarlack versiegeln.
 
der lackierer bei dir um der ecke wird es sonst bestimmt mit mattpaste versuchen, dann hast du en ätzendes seidenmatt.
 
Habe beruflich mit lackierung zutun und wenns richtig tod matt werden soll würde ich es nur so machen.
 
 
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Guckst du hier:
www.militaerlacke.de
 
Super schnelltrocknende Qualität, sandgelb kommt gut beim Jeep
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Hallo,
ich glaube ja nicht, dass du wirklich echte Militärfarbe möchtest / brauchst sondern nur den Farbton. So was gibt es hier als Spraydose mit der RAL-Nummer. Mit dieser dann die Farbe im Pott bestellen. http://www.spraydosenprofi.de/product_info.php?info=p37_militaerfarbsprays.html  "Echte" Militärfarbe für heutzutage gibt es auch käuflich zu erwerben, kann ich nachfrage wo - aber die ist IR-schluckend und nicht gerade preiswert. Vorteil, stellst du dein Wägelchen irgendwo ab ist es vergleichsweise schnell unsichtbar im Infrarotbereich auch wenn der Motor noch warm ist. Kommt halt drauf an wo du fahren willst, Ukraine momentan, da wäre das u.U. schon ne Lebenszusatzversicherung :thefinger_red:
Viel Erfolg, andi
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
RTandreas schrieb:
Hallo,
ich glaube ja nicht, dass du wirklich echte Militärfarbe möchtest / brauchst sondern nur den Farbton. So was gibt es hier als Spraydose mit der RAL-Nummer. Mit dieser dann die Farbe im Pott bestellen. http://www.spraydosenprofi.de/product_info.php?info=p37_militaerfarbsprays.html  "Echte" Militärfarbe für heutzutage gibt es auch käuflich zu erwerben, kann ich nachfrage wo - aber die ist IR-schluckend und nicht gerade preiswert. Vorteil, stellst du dein Wägelchen irgendwo ab ist es vergleichsweise schnell unsichtbar im Infrarotbereich auch wenn der Motor noch warm ist. Kommt halt drauf an wo du fahren willst, Ukraine momentan, da wäre das u.U. schon ne Lebenszusatzversicherung :thefinger_red:
Viel Erfolg, andi
 

Haha...der war gut :-D
 
wobei die oberfläche dieser echten farbe auch alles andere als glatt und schön ist...ist so gummimässig und fast wie feines schmirgelpapier von der oberfläche her.
 

Samstagsfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1
Buster3 schrieb:
 
du kannst ihn ja in camouflage machen ist recht einfach, es wird von hell nach dunkel gearbeitet und man kommt mit 3 bis 4 schablonen aus.
wenn es fertig ist wird er mit 2-3 gänge Diabolic Klarlack Matt abgezogen. Matter als das zeug geht es gar nicht !
 
Grüsse Jens
 
 
 

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich egal welchen Lack aussuchen und mit dem Klarlack drüber gehen und es wird Matt???
 

Samstagsfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1
RTandreas schrieb:
Hallo,
ich glaube ja nicht, dass du wirklich echte Militärfarbe möchtest / brauchst sondern nur den Farbton. So was gibt es hier als Spraydose mit der RAL-Nummer. Mit dieser dann die Farbe im Pott bestellen. http://www.spraydosenprofi.de/product_info.php?info=p37_militaerfarbsprays.html  "Echte" Militärfarbe für heutzutage gibt es auch käuflich zu erwerben, kann ich nachfrage wo - aber die ist IR-schluckend und nicht gerade preiswert. Vorteil, stellst du dein Wägelchen irgendwo ab ist es vergleichsweise schnell unsichtbar im Infrarotbereich auch wenn der Motor noch warm ist. Kommt halt drauf an wo du fahren willst, Ukraine momentan, da wäre das u.U. schon ne Lebenszusatzversicherung :thefinger_red:
Viel Erfolg, andi
 
Das Problem ist, ich weiss selber noch nicht welche Farbe es sein soll, gibt richtig viele Wüstenfarben die mir gefallen von Dunkel bis Hell.
Ich bräuchte eine Internetseite wo ich mir den Farbton anschauen kann und nicht wo nur die RAL nr steht.
Ich werde mal ein paar Jeep Bilder hier reinsetzen die mir gefallen aber nicht unbedingt Militärfarbe ist.
 

Samstagsfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1


 
Ist zwar Tarnfarbe aber sehr schön Matt Grün. Um diese Farbe gehts zwar nicht, ich möchte aber trotzdem wissen welches Model und wie hoch der gelegt ist.
Ich tipe auf  2,5 Zoll mit 33 Reifen ?
 

Samstagsfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1

 
Keine Militär Farbe und auch nicht Matt aber ein enger Favorit!
 

Samstagsfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1


 
Schönes Grün Matt, schön wäre in Sandfarbe Hell Oder auch Dunkelbraun
 

Samstagsfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1



 
Einer meiner Favoriten
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Samstagsfahrer schrieb:
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich egal welchen Lack aussuchen und mit dem Klarlack drüber gehen und es wird Matt???
 

ja, du kannst dir jeden basisfarbton aussuchen, könntest sogar en Airbrush drauf machen, wenn du
ihn danach mit dem Matten Klarlack versiegelst ist alles matt
 

Anhänge

Samstagsfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1
Hier komme ich der sache schon näher! Es gibt drei farben, SandHell, Hellbraun und Dunkelbraun.
Interesse hätte ich an sandhell und Hellbraun als Unifarbe für den CJ
 
 

Samstagsfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Lack gesucht! Matt Militär

Neuer Lack gesucht! Matt Militär - Ähnliche Themen

  • Wenn‘s mal einen neuen Lack braucht

    Wenn‘s mal einen neuen Lack braucht: Eventuell nicht die ideale Wahl für offroad. Ob Sinn oder Unsinn kann jeder für sich selbst entscheiden. https://shop.lumilor.com/
  • Cherokee neu Lacken

    Cherokee neu Lacken: Hallo liebe Jeep Gemeinde! Habe seit ca nen halben Jahr nen 2.5td Indianer, bj97, also Facelift! Würde dem gerne ne neue Lackierung gönnen...
  • neuer lack

    neuer lack: das fahrwerk ist ergend wie nicht der hit ;) http://cgi.ebay.com.au/ws/eBayISAPI.dll?Vi...bayphotohosting Aber die lackierung find ich...
  • Neuer Lack fürn yj

    Neuer Lack fürn yj: Hallo Jeepgemeinde!!! Wollt mich erstmal vorstellen! Ich bin Chris aus Bremen, habe zwar noch keinen Lappen (aber bald) und möchte, wenn ich mein...
  • Meine neue Haube ist da - wo krieg ich den Lack her?

    Meine neue Haube ist da - wo krieg ich den Lack her?: Hi, LANGE hat´s gedauert - aber heute ist sie gekommen, meine neue Haube: http://www.quadratec.com/products/55023_003_T.htm jetzt geht´s an...
  • Ähnliche Themen

    • Wenn‘s mal einen neuen Lack braucht

      Wenn‘s mal einen neuen Lack braucht: Eventuell nicht die ideale Wahl für offroad. Ob Sinn oder Unsinn kann jeder für sich selbst entscheiden. https://shop.lumilor.com/
    • Cherokee neu Lacken

      Cherokee neu Lacken: Hallo liebe Jeep Gemeinde! Habe seit ca nen halben Jahr nen 2.5td Indianer, bj97, also Facelift! Würde dem gerne ne neue Lackierung gönnen...
    • neuer lack

      neuer lack: das fahrwerk ist ergend wie nicht der hit ;) http://cgi.ebay.com.au/ws/eBayISAPI.dll?Vi...bayphotohosting Aber die lackierung find ich...
    • Neuer Lack fürn yj

      Neuer Lack fürn yj: Hallo Jeepgemeinde!!! Wollt mich erstmal vorstellen! Ich bin Chris aus Bremen, habe zwar noch keinen Lappen (aber bald) und möchte, wenn ich mein...
    • Meine neue Haube ist da - wo krieg ich den Lack her?

      Meine neue Haube ist da - wo krieg ich den Lack her?: Hi, LANGE hat´s gedauert - aber heute ist sie gekommen, meine neue Haube: http://www.quadratec.com/products/55023_003_T.htm jetzt geht´s an...
    Oben