Neuer Lack fürn yj

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jeepyj92

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Hallo Jeepgemeinde!!!
Wollt mich erstmal vorstellen! Ich bin Chris aus Bremen, habe zwar noch keinen Lappen (aber bald) und möchte, wenn ich mein 18. Lebensjahr und meinen Führerschein bestanden habe, den Jeep Yj 2,5 von 1992, der schon seit etwa 2000 zur Familie gehört, von meinen Eltern übernehmen. Leider hat er schon ein wenig gelitten in seinem Leben. Die Katzen haben ihn als Schlafplatz verwendet, der Steinschlag und der Rost (Extrem unter der Windschutzscheibe) haben auch zur Entstellung beigetragen.
Deshalb bin ich der Meinung, dass er eine neue Lackierung oder Voll-Beklebung verdient hat. Momentan ist er noch Schwarz-Metallic (mit den besagten Rostbeulchen und Kratzern) , das Hardtop ist Mattschwarz allerdings scheint hier mittlerweile viel Weis durch.

Weiß irgendjemand hier, wie man da Preislich liegt?? Sollte schon wieder Metallic sein.

Danke im Voraus,
Chris-Jeepyj92
 

Timo-360

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:) :hmmm: :wub: B)

Zu den Lackierpreisen kann ich nichts sagen.

Aber zur Vollbeklebung. Falls die Lackierung Kratzer oder Macken hat, wird das nichts! Alles bleibt sichtbar. Dann kannst Du (übertrieben gesagt) auch einfach die Macken mit dem Lackstift nachbessern. Und gegen den Rost hilft die Klebefolie auch nichts.

Wenn Vollbeklebung, dann vorher alles ausbessern.. Rost entfernen, Kratzer und Steinschläge ausbesser.
 

jeepyj92

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hi Timo! Danke für die nette Willkommensgeste!

Dass man für die Beklebung alles ausbessern muss habe ich auch schon gehört, kann mir nur irgendwie nich vorstellen, dass das im Wrangler aussieht, da ja auch im Innenraum, z.B. an den Türen (hab ganze), viel Metall durchscheint.

Trotzdem Danke für deine Ultraschnelle Antwort!
 
sixpack

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moin moin chris,

:) und grüsse aus bremerhaven. was willst du denn genau machen mit dem jeep.

eisdiele oder gelände? hoope ist ja nicht so weit weg von dir :hmmm:

für folie ist, wie schon der oben erwähnt wurde, die basis wichtig. also vernünftig gelackt, sonst macht es keine sinn, da nicht grad billig.

wenn du auch ins gelände willst, dann teppich etc raus, alles anschleifen und mit protecta cote/herculiner/nashornhaut streichen oder spritzen.
ist dann wie eine gummihaut. da passiert so schnell nichts mehr.

kenne einen rubifahrer, der seine front vorne zur hälfte damit gemacht hat. bedenke im gelände kann es schnell gehen, daß der lack zerkratzt wird.
im gegensatz zur folie kann mann das aber besser ausbessern.

also viel spass noch hier und besonders wenn du mit 18 deinen lappen und den wrangler hast. :wub:

wenn du lust hast und dich einer nach hoope bringt, kanns du gerne bei andern als beifahrer mit fahren, wenn wir uns zum buddeln treffen.

lg
wolfgang
 

jeepyj92

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hi wolfgang!
Da zur Zeit mein Allrad sowieso irgendwie ein Eigenleben führt und nur funktioniert, wenn ichs grad nicht brauche, reicht mir eigentlich die Eisdiele! Da mein Kleiner bis jetzt eigentlich ziemlich original ist, ( bis auf Höherlegung, Felgen und Frontera-Fußmatten (neue sind bestellt)) würd ich die Nashornhaut wohl nur innen versprühen. Allerdings find ich den Teppich gemütlicher. Nur die Lackierung gefällt mir halt nicht mehr. Hab ihn zwar auf Hochglanz, doch diese Kratzer...

Vielleicht komm ich dich mal besuchen, wenn ich meinen offiziell fahren darf.
DANKESCHÖN!!
 

Timo-360

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Aussehen tut´s wie Lackiert, wenn die Basis stimmt und Du es jemand tut der kleben kann. Der Innenraum ist natürlich schwierig aber Du willst doch eh´ den Teppich behalten.

Kratzer bleiben aber sichtbar. Die Folien sind sehr dünn.
 

YJ94

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Hi Chris,

wilkommen im Forum.Also ich habe mir für meinen ein Angebot für ne komplette Lackierung eingeholt und die lag bei ca.1000 Euro.Das ist für mich als Student natürlich auf einmal zuviel ,also alles mit und mit.
Als erstes habe ich mir die Motorhaube lakieren lassen, als diese wieder dran war und ich danach noch mal im Offroad-Park war habe ich auch schon den Rest abgehakt, weils sich einfach nicht lohnt.Das Schwarz ist zwar noch schon strahlend aber gelitten hat die Haube trotzdem,total zerkratzt vom Modder.
Naja was ich damit sagen will, überleg dir ob du ihn schön und vor allem teuer Lakieren läßt anstatt die Stellen auszubessern, weil es ist ne Stange Geld die man nach dem ersten Offroadeinsatz nicht mehr wirklich sieht.
Ach ja und neu Lakieren oder Bekleben liegen in etwa gleich vom Preis her,Bekleben ist je nach Anbieter noch teurer.

Gruß Tobi
 
Falkili

Falkili

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Hi Chris,

wilkommen im Forum.Also ich habe mir für meinen ein Angebot für ne komplette Lackierung eingeholt und die lag bei ca.1000 Euro.Das ist für mich als Student natürlich auf einmal zuviel ,also alles mit und mit.
Als erstes habe ich mir die Motorhaube lakieren lassen, als diese wieder dran war und ich danach noch mal im Offroad-Park war habe ich auch schon den Rest abgehakt, weils sich einfach nicht lohnt.Das Schwarz ist zwar noch schon strahlend aber gelitten hat die Haube trotzdem,total zerkratzt vom Modder.
Naja was ich damit sagen will, überleg dir ob du ihn schön und vor allem teuer Lakieren läßt anstatt die Stellen auszubessern, weil es ist ne Stange Geld die man nach dem ersten Offroadeinsatz nicht mehr wirklich sieht.
Ach ja und neu Lakieren oder Bekleben liegen in etwa gleich vom Preis her,Bekleben ist je nach Anbieter noch teurer.

Gruß Tobi
1000€?
Das ist aber mit allen Vorarbeiten und Teile sauber zum Lacker geben, oder?
Oder ist das ein "Privatangebot"?
 

YJ94

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Hi Falk,

ja also Vorabeiten zwar nicht, aber alle Teile abgebaut und fertig zum Schleifen, Füllern und Lackieren.
Naja und was man natürlich hinter verschlossener Hand sagen muss es ist ohne Rechnung.
Bekanntenbonus kommt auch ein wenig dazu da die ganze Familie dort Kunde ist B) .

Gruß Tobi
 
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