Neues Radio - evtl. Masseproblem?

Diskutiere Neues Radio - evtl. Masseproblem? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; noch eine kurze frage:   das originale radio hat hinten mittig ein massekabel angeschlossen. muss ich das bei einem neuen radio auch übernehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
noch eine kurze frage:
 
das originale radio hat hinten mittig ein massekabel angeschlossen.
muss ich das bei einem neuen radio auch übernehmen? soweit ist alles mit den nötigen adapter steckern angeschlossen -  nur das radio gibt noch kein lebenszeichen von sich.
 
http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radioeinbausets/fuer-Jeep/Wrangler/Radioeinbauset-fuer-DIN-Autoradio-in-Chrysler-Voyager-Vision-Neon-Jeep-Grand-Cherokee-Wrangler::24603.html?XTCsid=81aa76d85e42e8e4498f36f661e8e5dd
 
grazie mille!
 
 
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
das Bild auf dem Link sagt mir dass das kurze schwarze Kabel mit dem Ringschuh auf Masse muss, wenn am Radio Masse ist, sollte es gehen, aber eigentlich soll das Kabel Masse zum Radio bringen
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
masse angeschlossen. dauerplus und zündung vertauscht. immer noch nichts. vermute den fehler hier. kann man jemand verraten was hier was ist.
 

 
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
was meinst du mit " das hier " ? Übersehe ich da was wie einen Markierungspfeil oder so ?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der graue Stecker in der Bildmitte nach unten zum Bildrandunten an das Radio geht, sehe ich das richtig ?
Wenn ja, dann betrachte mal die Farben vom oberen grauen Stecker zum unteren, da scheinen mir die Kabelfarben verdreht, der Stecker wo kommt ist voll belegt, dem unteren Fehlen zwei Litzen, und den Farbe nach auch die Masse. Hast du zum Radio kein Handbuch, dem du die nötigen Anschlüsse entnehmen kannst ?
 
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
ja genau der graue stecker.
 
am wagen von links nach rechts:
 
BAT, ACC, ILL, PARK, RF, LF, MUTE
 
radioseitig sind das graue und weisse die frontspeaker. das muss passen.
park und mute ist nicht belegt. auch ok.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn das Radio keinen Mucks macht, also sich noch nicht mal einschalten läßt,
gibt es nur diese zwei Möglichkeiten:
 
1. Spannungsversorgung fehlerhaft ( keine +12V / Klemme 15 oder keine Masse / Klemme 31 )
 
2. Radio defekt
 
Liegen am ISO Stecker wirklich die +12V ( Zündungsplus Klemme 15 ) und Masse ( Klemme 31 ) an  ?
 
===>>> Spannungsversorgung +12V mit dem Multimeter prüfen, Masseverbindung ohmisch mit dem
Multimeter überprüfen.
 
Die standardisierte ISO-Norm findest du hier:
 
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html
 
Im Anhang noch die Serienverkabelung / Kabelbelegung vom XJ:
 
 
 
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
danke werde ich testen. das hilft !!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Weitergekommen und Erfolg gehabt ?
 
Wo war der Fehler ?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
hustler schrieb:
masse angeschlossen. dauerplus und zündung vertauscht. immer noch nichts. vermute den fehler hier. kann man jemand verraten was hier was ist.
 

 
 
Für mich Unverständlich ....
 
Mann bekommt nicht mal die Angabe welches Teil verbaut werden soll ... 
 
Möchte aber am Besten die Info welches Kabel woran ...
 
 
Nach mehreren Hilfestellungen und Hinweisen den keine Rückmeldung finde 
ich persönlich nicht so Gut.  Freundlich Ausgedrückt
 
 
Wäre also schön zu lesen ob die Muse endlich spielt .... und ... wo der Fehler lag!
 
 
Gruß Michael
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
hallo michael,
 
spielt doch keine rolle welcher radio verbaut wird, wenn am kabel nichts ankommt. anyway ist ein alpine CDE-178BT. Der MIT cd laufwerk.
bezüglich keiner rückmeldung. schlichtweg keine zeit. habe noch 2 jobs wenns recht ist.
 
schade hier deswegen so angemacht zu werden. finde ich nicht so gut. eine nachfrage hätte es auch getan. :motz:
 
heute bin ich dazu gekommen und fertig. und super doof. von adapter zu adapter durchgemessen alles bin zum letzten strang vor dem radio ok.
die kabel waren schön zusammengefasst. und da hinter dem radio eh wenig platz ist hatte ich das zusammen gelassen.
 
also musste der fehler da liegen. also aufgemacht & siehe da - die kabel waren mit steckern unterbrochen. warum auch immer.
nur zusammengesteckt und gut. super doof. das nächste mal mach ich alles auf. aber wieder was gelernt.
 
bilder des fertigen einbaus folgen. jetzt hat er bluetooth freisprechen mit externem mic & bluetooth audio streaming vom iphone.
funktioniert top mit z.B. SPOTIFY
 
musi spuit - aber leider sind die front speaker hinüber. das kommt als nächstes...
 
best
 
stef
 
 
 
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München

 

 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Radio - evtl. Masseproblem?

Neues Radio - evtl. Masseproblem? - Ähnliche Themen

  • Neues Radio kaufen

    Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Neues Radio mit 1,5"?

    Neues Radio mit 1,5"?: Moin Gibt es eigentlich ein modernes Radio im Format für den ZJ Schacht? Sodass kein Rahmen gebraucht wird oder gesägt werden muss. Btw: Ein...
  • Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?

    Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?: Grüß Euch! Ich habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft. Der Verkäufer hatte es in einem Jeep GC aber ohne das Boston System. Ich habe das Boston...
  • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

    Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Radio kaufen

      Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
    • Neues Radio für den alten Jeep

      Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
    • Neues Radio mit 1,5"?

      Neues Radio mit 1,5"?: Moin Gibt es eigentlich ein modernes Radio im Format für den ZJ Schacht? Sodass kein Rahmen gebraucht wird oder gesägt werden muss. Btw: Ein...
    • Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?

      Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?: Grüß Euch! Ich habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft. Der Verkäufer hatte es in einem Jeep GC aber ohne das Boston System. Ich habe das Boston...
    • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

      Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
    Oben