Neukauf eine Wranglers

Diskutiere Neukauf eine Wranglers im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Alle ohne Rampe eingestiegen :-)  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scrat

Guest
Alle ohne Rampe eingestiegen :)
 
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Ich zähle 5 Hunde? Das ist ja eine gewaltige Aufgabe. Aber ich sehe, Platz ist genug!
Mein Großer steigt schon auch ohne Hilfsmittel ein. Aber hin und wieder hat er seine Spondylose Schünbe, und da hat er dann Schmerzen.
Und selber ist meine Wirbelsäule auch nicht mehr so gut, dass ich auf Dauer reinheben will.
Meine Hündin verachte die Einstiegshilfe noch und springt mit großem Satz drüber.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Scubafat schrieb:
Ich zähle 5 Hunde? Aber ich sehe, Platz ist genug!
 
 
Aber Scrat scheint auch einen JKU zu haben...
 
Überlege Dir das noch mal mit JK vs. JKU, damit Du auch wirklich die optimale Version für Dich und Deine Hunde und "was sonst noch mal so rein muß" hast...man kann an einem Jeep ja nach Kauf noch ne Menge Zubehör etc verbauen und einige Anfangsmängel korrigieren, aber ein Extension-Set von JK auf JKU gibt es m.W. noch nicht :wave:
 
 

Scrat

Guest
Scubafat schrieb:
Ich zähle 5 Hunde? Das ist ja eine gewaltige Aufgabe. Aber ich sehe, Platz ist genug!
 
 
Um genau zu sein waren es 10 :) musste den Tag einen Landi bergen 
Aber stimmt erstens ist es ein JKU und zweitens nicht die Standard Besatzung es war ein Notfall normal sind nur 2 hinten drin und die schlafen da auch wenn ich das Dachzelt drauf habe und auf Tour bin
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Und wie viele Hunde besitzt du selber? 2?
 

Bucano

Member
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
42
Danke
11
Howdy,

seit letztem Sommer habe ich einen JKU Sahara Diesel mit Höherlegung AEV 3.5" und 315/70R17 Reifen. Ich kann den Diesel wirklich empfehlen. Die 200 Diesel PS haben 'nen mächtigen Antritt. Fühlt sich von der Leistung irgendwie satter an, als der Benziner. Trotzdem verbraucht die Fuhre im Stadtverkehr "nur" 11,4l lt. Anzeige. Ich finde allerdings, dass es für Autobahnen bessere Autos gibt. Bin mit der Fuhre letzten Winter in den Skiurlaub gefahren, so knapp 800km/Weg. Mehr als 140 km/h habe ich dem Dicken nicht zugetraut, nicht weil es an Leistung fehlte, sondern weil ich es irgendwie unheimlich empfand mit so einem "Laster" noch schneller zu fahren.

So Long,

Andreas
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Na mit meinen Hunden hinten drin, die sind immer dabei, fahre ich sowieso immer wie ein Opa mit Hut. Von daher kommt mir die Richtgeschwindigkeit auf Autobahnren schon entgegen.
Viel empfinde ich 200 PS für so eine Fuhre nicht. Hatte vorher einen BMW 335 D. Da geht dann schon eher was.
 
Aber für das was ich vorhabe dürften die Leistungsreserven für dieses Eisenschwein reichen.
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Mein Hund ist von der Größe her so gerade schon Hund und keine Fußhupe mehr. Er passt also in seine Flugzeugbox, die immer im Kofferraum ist. So bleibt das Auto sauber, der Hund ist sicher vertraut und fliegt im Ernstfall nicht durch das Auto. Und er kann aus dem Stand wie Superman gestreckt in die Box springen :) Kleine Hunde haben auch Vorteile. Ich hatte vorher einen Wolfshund-Mix, das war vieel aufwändiger. Und der Kofferraum war immer voll. Jetzt füllt höchstens das Ego vom Hund den Kofferraum komplett aus :rofl:
 
Diese Trittstufe finde ich aber echt cool!
 
Zum Thema: Ich fahr auch den Diesel und den 4-Türer. Würde ich aus diversen Gründen auch wieder so machen, ist aber geschmackssache. Da ich Perde- und Wohnanhänger ziehe, kam der 3-Türer nie in Frage. Der Kofferraum ist beim JKU auch echt praktisch und nur zu empfehlen :) Die Leistung reicht dicke, aber auch traue mich nicht schneller als 140 zu fahren. Der Wagen würde das locker schaffen aber irgendwie passt es nicht zu dem Auto. Wenn wir schön in Urlaub fahren, meine Frau die Füße auf dem Amaturenbrett hat und gute Musik läuft, brauch ich auch nicht mehr. Da fahr ich lieber 20 min länger und bin dafür entspannt. In den Ski-Urlaub war eh ständig Stau, da bringt es mir auch nichts wenn die Kiste 240 fährt. Wrangler fahren ist eben entspannt - das ist ja das Schönde dran!
 
 

silversurfer997

Member
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Also ich bin vor 2 Jahren umgestiegen von einem Volvo XC90 auf einen Wrangler Unlimited Diesel - Modell Polar.
Habe auch fast davor 2 Jahre Anlauf gebraucht, um mich zu trauen.
Meine Kinder meckern, weil weniger Komfort und ich muss sagen der Wrangler hat nur Nachteile gegenüber dem Volvo, außer es würde ein Tsunami oder ein Erdbeben kommen.....und außer da wäre nicht mein verdammtes Bauchgefühl ein Auto nicht von der Stange fahren zu wollen. Ich ertappe mich ab und zu wenn ich einem Cayenne oder anderem großen SUV hinterherschaue, aber irgendwie doch alles Einheitsbrei. Wenn ich in den Wrangler einsteige, kommt doch immer ein wenig das Indiana Jones Gefühl in mir hoch auch wenn der Wrangler noch nie wirkliches Gelände gesehen hat.....viel Erfolg bei der Qual der Wahl ;-)
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Ich kann Dir nur dringend zum JKU raten. Schon ein Picknick mit Hunden verlangt nach mehr Platz als Du in einem JK hast.
Ein Bekannter mit JK und Hund ist nur am Fluchen. Der hat sich den ganzen Wagen umgebaut. Für Offroad und Fernreise. Hat tausende Euro reingesteckt und kommt immer wieder zum gleichen Ergebnis: geile Karre, aber leider zu klein für zwei Personen und einen Hund.
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Nun war es soweit und erstmal 45 Minuten warten bis das Fahrzeug samt Schlüssel da war. 
 
Es wird leider kein Jeep gekauft!
 
Einfach aus dem Grund, meine FRAU standen die Haare zu berge. Und ich hatte mich gleich richtig doll verliebt.
Aber da das Teil meine Frau auch hin und wieder fahren müsste und sie sich das nicht vorstellen mag, wird es kein Wrangler. Zweiter Grund ist, der Wrangler ist wenige cm zu hoch für meine Garage. 
Schade!
 
Nun habe ich schon zwei Nächte schlecht geschlafen weil mir der Wrangler nicht mehr aus dem Kopf will  :motz: 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Jeep kaufen- Ehekrach aussitzen,fertig.
(Und 4-5 Wochen auf dem Sofa schlafen ist ein Wrangler schon wert)

Ich habe inzwischen gemerkt das bei uns in der Gegend geschätzt 30-35% Frauen einen Jk fahren zt. Richtig cool aufgebaut.

Ist deine Frau eigentlich auch mal Probe gefahren ?

Vg
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Ja meine Frau ist auch gefahren. Aber nur recht kurz.
Nun gut, nicht in die Garage zu kommen ist auch dumm, da ich von dort aus ins Haus komme und die Hunde dann nicht auf der Strasse rumspringen können. Das hatte ich schn mal mit unserem T5
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Dann lass sie nochmal fahren, schön lange. Sowas wirkt Wunder ;)
 
Was hast Du für ein Garagentor? Vielleicht kann man da was machen, wenn es nur "wenige cm" sind.
Bei einem Kumpel hat es gereicht, den inneren Griff vom Garagentor zu kürzen.
 
Nicht so schnell die Flinte ins Korn schmeißen :angel:
 
Gruß
:)
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Nee nee, aufgegeben habe ich noch nicht. Am Garagentor könnete ich was machen.
Aber ich weiß noch nicht wirklich welche Taktik bei meiner Frau hilft!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Pralinen...

Im Zweifelsfall einzeln von der Türe aus ins Zimmer werfen...
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Scubafat schrieb:
Nee nee, aufgegeben habe ich noch nicht. Am Garagentor könnete ich was machen.
Aber ich weiß noch nicht wirklich welche Taktik bei meiner Frau hilft!
bist du ein Mann oder ein Männchen ? Falls Ersteres, geh hin, kauf den Wrangler und gut ist.
Meine käme nicht mal im Ansatz auf die Idee, mir bei meinen Autos reinzureden..... ;-)
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
...und ich käme nicht mal ansatzweise auf die Idee, jemandem einen Wrangler aufreden zu wollen. Nichts für ungut.
 
Wer den Karren will, findet einen Weg. Die anderen sind mit unbestritten besseren Autos besser bedient. No offense intended.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neukauf eine Wranglers

Neukauf eine Wranglers - Ähnliche Themen

  • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

    Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
  • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

    Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
  • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

    Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
  • Neukauf und ne Story

    Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
  • Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?

    Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?: Hallo Nach 4 Jahren Abschied von einem 4X4 will ich mir wieder so einen zulegen. Meine gedanken schweiften da schon immer bei dem Jeep Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

      Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
    • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

      Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
    • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

      Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
    • Neukauf und ne Story

      Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
    • Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?

      Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?: Hallo Nach 4 Jahren Abschied von einem 4X4 will ich mir wieder so einen zulegen. Meine gedanken schweiften da schon immer bei dem Jeep Wrangler...
    Oben