Neukauf eine Wranglers

Diskutiere Neukauf eine Wranglers im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Ohne jetzt vermessen klingen zu wollen, aber vielleicht hast du das "Probelm" mit der Frau deshalb nicht mehr? :glare:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Wuchtbrumme schrieb:
Ich hab das Problem mit Frau ja nicht mehr. Aber wenn der Wagen für mich wär, und sie ihn nur ab und zu mal bewegt, dann würde ich auch keine Rücksicht nehmen. Muss sie sich halt mit abfinden.
 
Ohne jetzt vermessen klingen zu wollen, aber vielleicht hast du das "Probelm" mit der Frau deshalb nicht mehr? :glare:
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Hab ich auch gleich gedacht :)
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Hallo Scubafat,
 
bin mir jetzt nicht ganz sicher, wo eigentlich das Problem liegt...
 
Deine Frau fährt jede Woche mehrere tausend Kilometer, in verschiedenen Fahrzeugen. Ok.
Deine Frau het eine Rennlizenz, (tolle Sache ;) ), und ihr sind uU Sachen wie eine direkte Lenkung, schnelles fahren usw wichtig. Ok.
Dafür ist der JK sicher nicht ganz der Richtige. Auch ok.
 
Deine Frau würde "häufiger" mal mit dem Jeep fahren, wegen der Hunde. Wie weit denn?
Sie wird wohl nicht hunderte Kilometer mit denen durchs Land fahren, oder?
 
Vielleicht wäre es auch einfach mal schön und entspannend für Deine Frau, nachdem sie tausende Kilometer mit irgendwelchen
"perfekt funktionierenden" Autos durch die Gegend gerast ist, mal ganz gediegen in einem JK, mit den Hunden (und Dir) zu cruisen?
An das Design gewöhnt man sich, die Lenkung ist schon ok, und der Fahrstil entspannt sich automatisch mit dem JK.
 
Aber:
Du schreibst auch, dass der JK für Dich gedacht ist, mit einem passenden Nutzungsprofil.
Dich stört die etwas schwammige Lenkung, das Pfeifen, das Schrullige usw. nicht.
Du hast Spaß an einem Wagen, der primär für Dich ist!
Also ab zum Händler! :top:
Nimm Deine Frau mit, dann kann sie beim Design ein Wörtchen mitreden, und alle sind zufrieden. :hehe:
 
Gruß
:)
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Ich gebe dir in allen Punkten recht. Und ich arbeite dran. Nur sehe ich meine Frau nicht wirklich oft in der Woche wegen ihrer beruflichen Tätigkeit.
Aber über Ostern werde ich weiter und behutsam am Thema rumarbeiten.
Das wird schon.

Ihr macht mich ganz heiß!

Nicht auf meine Frau, sondern auf den Wrangler ;-)
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
uploadfromtaptalk1458862830602.jpg

Zeig ihr doch mal das richtige Jeep feeling.[emoji16] vieleicht hilft es[emoji56].


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
sevenslots

sevenslots

Member
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
kraut schrieb:
Natürlich ist es legitim, zu fragen. Und OK ist es auch.
 
Ich wollte nur helfen, indem ich auf die anscheinend unpassenden Entscheidungsparameter (laut Fragen und Reaktionen) hinweise.
 
Der Wagen verbraucht z.B. das doppelte eines sparsamen SUV's - was macht da das Literchen mehr des Sechszylinders noch aus? Mehr als die halbe erste Seite dieses Threads befasst sich mit Kosten, die Deinen Reaktionen nach am liebsten möglichst niedrig sein sollen. Sorry, aber die Kosten für diesen Spaßmacher sind im Vergleich zu einem SUV hoch. Man kann sich den Wrangler nicht mal als Förster oder Jäger schönrechnen; selbst für diese Klientel gibt es preiswertere Autos.
 
Die Garantie ist ein schlechter Witz und die Frage nach der Garantiedauer witzlos.
Wenn Du Pech hast, hat der Wagen Mängel und Macken, die jemandem der normale Autos der westlichen Hemisphäre gewöhnt ist, die Fußnägel hochrollt. Bist Du aber ein Fan, tust Du es als Charakter ab. Gleiches für Kurvenstabilität, Bremsverhalten, Lichtanlage, Rostvorsorge usw..

Nach rationalen Gesichtspunkten ist es eine veraltete Karre, teilweise unterirdisch verarbeitet und ideal, um Grünendemos auseinanderzutreiben - oder aber, um sie zu verursachen.
 
Passende Kriterium sind eher:
Läuft Dir der Sabber, wenn Du ihn anschaust? Hast Du das Gefühl, er passt wie angegossen, wenn Du drin sitzt? Musst Du blöde grinsen, wenn Du ihn fährst? Bist Du so verliebt, dass Du über die ganzen Schwächen hinwegsiehst? Kannst Du Dir nicht vorstellen, einen Audi A4 (oder so) zu fahren und findest die Teile einfach nur langweilig und grottig?
Kurz: Liebst Du diese Kiste abgöttisch?
 
Wenn Du dann wissen willst, ob Du den Vier- oder Sechszylinder kaufen sollst, fahr beide und lass Deinen Hintern entscheiden - aber nicht Deinen Geldbeutel oder gar die Kollegen in diesem Thread (klang schon so an, Seite 1).
 
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Warum ist die 4 jährige Garantie ein schlechter Witz?
 
Basti

Basti

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
Deine erste Priorität ist jetzt Deine Frau zu überreden (das kenne ich: Der stete Tropfen höhlt den Stein). Das klappt schon...
 
Zweite Priorität: Bedenke aber, dass der Diesel zur Zeit nicht als Neuwagen bestellbar ist, weil der Motor nicht die EURO 6 Norm erfüllt. Es gibt eine Ausnahmegenehmigung, die es den Händlern ermöglicht den "Altbestand" zu verkaufen.
 
Wenn Du also einen Händler findest, der einen Diesel deiner Wahl vorrätig hat kannst Du ihn kaufen (und Zulassen, dank Ausnahmegenehmigung). Ein Händler meinte, dass vielleicht Ende des Monats eine Änderung kommt (addBlue?), damit er wieder bestellbar ist, aber er konnte nichts garantieren.
 
Ich wollte vor ein paar Wochen einen JK Unlimited Rubicon in Schwarz mit Navi kaufen und der Händler konnte trotz Kontaktaufnahme mit anderen Händlern mir keinen besorgen. In den bekannten Börsen im Internet waren Deutschlandweit gerade mal 5 (in Worte: Fünf) JKUs als Neuwagen verfügbar. Ich habe jetzt einen von denen bestellt und bekomme ihn nächste Woche.
 
Zusammenfassung: Willst Du den Diesel, frag den Händler gleich ob er Dir überhaupt einen besorgen kann.
 
Grüße und viel Erfolg
Basti
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Scubafat schrieb:
Warum ist die 4 jährige Garantie ein schlechter Witz?
 
Weil Fiat sich anstellt wie eine Nonne bei den Chippendales. Ein mieseres Gewährleistungsverhalten habe ich noch nicht erlebt (Ladeluftkühler); da möchte ich die "Garantie" erst gar nicht probieren. Der Einstiegsbrüller ist schon mal, dass der Geländeeinsatz bei einem Geländewagen ein Ausschlussgrund ist, usw., usf.
 
Das Forum ist voll davon - einfach mal lesen.
 
Davon ab verstehe dies bitte nicht als Versuch, Dir den Wrangler auszureden. Das liegt mir genauso fern, wie ihn Dir aufzuschwatzen. Der Wert der Fiat-Garantieversprechen ist halt weit weniger wert als die anderer Hersteller und sollte nicht unbedingt kaufentscheidend sein.
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Danke euch erneut für die Infos.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Garantie kostet immer....und zwar den der sie gewährleistet.
Ich hatte bei meinem Grauimport keine Herstellergarantie, sondern einen dritten Garantiedienstleister (quasi Versicherung).
Nach der 2-jährigen Garantiezeit, die ohne Mängel verlief, erhielt ich das Angebot die Garantie für einen gewissen Betrag zu verlängern. Dabei waren Statistiken angeführt, die besagten dass über die Hälfte aller Fahrzeuge in den ersten 3 Jahren teure Mängel erleiden.
Ich hab mir dann die Frage gestellt, warum die mir eine Verlängerung anbieten, wenn die Statistik nicht für sie spricht, und habe keine Verlängerung abgeschlossen!!
 
Basti

Basti

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
Voodoo1993 schrieb:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/jeep-wrangler-classic-10748406.html

Noch als kleine Zwischen Info für die "Untergangspropheten"

Bzw. Falls sich die Entscheidung etwas ziehen sollte

Vg Kevin
 
...über die Diesel-Version ist allerdings in dem Artikel auch nichts von zu lesen... Dass der Wrangler weiterhin gebaut wird hat auch keiner bestritten, aber bzgl. CRD wird sich was ändern müssen (anderer Motor?, AddBlue?). Und bis der dann verfügbar ist vergeht auch noch eine lange Zeit.  :wave:
 
Grüße
Basti
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich hoffe auf den 3.0 von VMmotori das wäre klasse. Es wird ja immer mehr darüber spekuliert. Hoffentlich kommen bald mal echte Fakten. Aber ich glaube wir schweifen ab.
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Kein Problem das Abschweifen! Interessiert mich ja auch :)
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Unwahrscheinlich, da ebenfalls kein EURO 6 Motor.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Scubafat schrieb:
Nee, der soll ja nicht für meine Frau sein. Er ist für mich gedacht. Das mit meiner Frau habe ich nur geschrieben, damit klar ist, sie ist automobiltechnisch nich ganz unerfahren. Sie hat sogar eine Rennlizenz.
 
 
Ist doch DIE Lösung: Chiptuning und Tieferlegung! Deine Frau findet dran Gefallen und er passt dann sogar in die Garage! 
Und auch die Hunde können einfacher einsteigen!  :jester:
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Privat werden keine Rennen gefahren mit den Hunden hinten drin. Da fahre ich schon immer wie Opa mit Hut und Klorolle hinten drin!
Das ein und aussteigen geht für meinen Großen sowieso nur noch mit Hilfsmitteln. Habe eine Stufe auf der Hängerkupplung!
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Scubafat schrieb:
 
Nun war es soweit und erstmal 45 Minuten warten bis das Fahrzeug samt Schlüssel da war. 
 
Es wird leider kein Jeep gekauft!
 
Einfach aus dem Grund, meine FRAU standen die Haare zu berge. Und ich hatte mich gleich richtig doll verliebt.
Aber da das Teil meine Frau auch hin und wieder fahren müsste und sie sich das nicht vorstellen mag, wird es kein Wrangler. Zweiter Grund ist, der Wrangler ist wenige cm zu hoch für meine Garage. 
Schade!
 
Nun habe ich schon zwei Nächte schlecht geschlafen weil mir der Wrangler nicht mehr aus dem Kopf will  :motz: 
 
 
 
Oh Mann...Du hast vermutlich
  • die falsche Frau :diespam:
  • und die falsche Garage! :diespam:
Und jetzt kaufst Du deswegen auch noch das falsche Auto? :shocked: :shocked: :shocked: 
 
 
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neukauf eine Wranglers

Neukauf eine Wranglers - Ähnliche Themen

  • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

    Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
  • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

    Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
  • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

    Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
  • Neukauf und ne Story

    Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
  • Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?

    Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?: Hallo Nach 4 Jahren Abschied von einem 4X4 will ich mir wieder so einen zulegen. Meine gedanken schweiften da schon immer bei dem Jeep Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

      Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
    • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

      Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
    • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

      Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
    • Neukauf und ne Story

      Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
    • Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?

      Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?: Hallo Nach 4 Jahren Abschied von einem 4X4 will ich mir wieder so einen zulegen. Meine gedanken schweiften da schon immer bei dem Jeep Wrangler...
    Oben