Nochmals: Ausfall der kompletten hinteren Beleuchtung und des Standlichts

Diskutiere Nochmals: Ausfall der kompletten hinteren Beleuchtung und des Standlichts im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   auf der nächtlichen Rückfahrt bin ich ständig von hinten angeblickt worden. Es war hinten das komplette Rücklicht ausgefallen. Nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Hallo,
 
auf der nächtlichen Rückfahrt bin ich ständig von hinten angeblickt worden. Es war hinten das komplette Rücklicht ausgefallen. Nicht einmal die Kennzeichenbeleuchtung funktionierte. Auch das Standlicht vorne war ausgefallen. Es brannte lediglich das Abblendlicht sowie die vorderen Blinker, die Dauerlicht zeigen.
 
Die Werkstatt stellte auch bei meinem Fahrzeug fest,dass die vorderen Anschlüsse des Standlichts vollkommen vergammelt waren. Diese sind jetzt gegen bessere ausgetauscht worden. Es empfiehlt sich also jedem, hier prophylaktisch tätig zu werden. Eigentlich wäre das ein Grund für einen Rückruf...
 
Gruß
Andreas
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Habe meine Standlichtfassungen vor dem Winter mit Sprühwachs einbalsamiert und vorhin gecheckt. Sehen aus wie neu, kein Gammel! Dank des Forums bin ich darauf aufmerksam geworden.

Gruß Detlef
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Wie alt ist Dein JK?
Hast Du ihn oft versenkt?

Meiner geht demnächst zur Inspektion. Die vorderen Fassungen stehen auf der Liste.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Happyleo schrieb:
Habe meine Standlichtfassungen vor dem Winter mit Sprühwachs einbalsamiert und vorhin gecheckt. Sehen aus wie neu, kein Gammel! Dank des Forums bin ich darauf aufmerksam geworden.

Gruß Detlef
 
Noch besser wäre es von hinten mit Plastidip (gibt es auch zum sprühen und in durchsichtig) eine Schicht draufzugeben. Lässt sich ohne Probleme wieder abziehen.
 
Wir machen damit elektrische Fahrtregler für Modellautos komplett wasserdicht.
 
Pete
 
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo,
 
hatte das an meinem 2012er letzten Monat auch. Die Werkstatt hat die Standlichtfassung auf der rechten Seite ausgetauscht. Ist jetzt eine andere die verkappselt ist. Bei der nächsten Jahresinspektion lasse ich auch die linke Seite wechseln. Habe mir die mal angesehen und die korrodiert mächtig.
 
Gruß
Jürgen
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Mal für Doofe: Hinten ist das Licht bei Euch ausgefallen. Sind die hinteren Fassungen korridiert? Ich habe heute morgen mal bei mir geschaut: Vorne Korrosion, hinten trocken wie die Wüste und sauber...
 
 
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... es liegt nur an den vorderen Lampenfassungen. Wenn dort ein Kurzschluss eintritt, fällt der Stromkreis aus und damit auch die hintere Beleuchtung. Mich hat nur gewundert, dass das bei mir offenbar gleichzeitig vorne links und vorne rechts passiert ist, so dass hinten gar nichts mehr ging.
 
 

Frami70

Guest
Wie kommt man denn an die Fassungen zur Prüfung am besten ran ?
Hat evtl. jemand ein Photo oder eine Anleitung.

Gruss

Frank
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Frami70 schrieb:
Wie kommt man denn an die Fassungen zur Prüfung am besten ran ?
Hat evtl. jemand ein Photo oder eine Anleitung.

Gruss

Frank
Hallo Frank,
 
geht ganz einfach: Blinker raus (vom Radkasten aus mit 1/4 Drehung), Frontgrill raus (sind von oben so Plastikknöppe-Mittelteil raushebeln, dann mit Unterteil rausziehen). Anschließend Grill nach vorne abziehen-bisschen kräftig, da unten noch eingerastet. Chromring um Scheinwerfer mit 4 Schrauben abschrauben und Lampe ist frei.
 
Gruß
Jürgen

 
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Frami70 schrieb:
Wie kommt man denn an die Fassungen zur Prüfung am besten ran ?
Hat evtl. jemand ein Photo oder eine Anleitung.

Gruss

Frank
 

..hier kannst du es dir anschauen!
Gruß Wolfgang
 
http://www.youtube.com/watch?v=gOwTKSI-Hzc
 

Frami70

Guest
Ahhh, danke. super Anleitung.

Hier wird immer von Standlichtfassung gesprochen.
Wenn ich das Video richtig deute, geht es doch um die Fassung (stecker) welcher auf das Leuchtmittel aufgesteckt wird. (3 Polig)
Im Video hab ich nichts gesehen was auf eine separate Standlichtfassung bzw. Extra Birnchen hingewiesen hat.

Gruss

Frank
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Trotzdem sind das Problem die Standlichtfassungen, und die Fassungen sind unterhalb der Ablend-/Fernlichtglühlampen.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Frami70 schrieb:
Ahhh, danke. super Anleitung.

Hier wird immer von Standlichtfassung gesprochen.
Wenn ich das Video richtig deute, geht es doch um die Fassung (stecker) welcher auf das Leuchtmittel aufgesteckt wird. (3 Polig)
Im Video hab ich nichts gesehen was auf eine separate Standlichtfassung bzw. Extra Birnchen hingewiesen hat.

Gruss

Frank
 

..du wolltest wissen wie der Scheinwerfer ausgebaut wird!  ;-)
..der JK hat in Amerika kein Standlicht! ;-)
 

Frami70

Guest
Ahh, verstanden.
Der Ami hat kein Standlicht, daher im Video auch nicht zu sehen.
Für Europa gibt es Lampen mit Standlicht (fassung).
Da der Ami keine Ahnung davon hat, hat er Gammelfassungen verbaut und Stromkreise gefrickelt die zum Totalausfall führen.

Danke und Gruss

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmals: Ausfall der kompletten hinteren Beleuchtung und des Standlichts

Nochmals: Ausfall der kompletten hinteren Beleuchtung und des Standlichts - Ähnliche Themen

  • Nochmal Heizung

    Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
  • Nochmal einen Jeep?

    Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
  • Nochmal "Eco Off"

    Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • Doch nochmal eine JKU...?

    Doch nochmal eine JKU...?: Guten Morgen,   ich spiele grade mit dem Gedanken mir nochmal einen JKU zu holen, aktuell gibt es ja eine Reihe von Final Edition und Golden Eagle...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal Heizung

      Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
    • Nochmal einen Jeep?

      Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
    • Nochmal "Eco Off"

      Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    • Doch nochmal eine JKU...?

      Doch nochmal eine JKU...?: Guten Morgen,   ich spiele grade mit dem Gedanken mir nochmal einen JKU zu holen, aktuell gibt es ja eine Reihe von Final Edition und Golden Eagle...
    Oben