Chrappi
Great things never came from comfort zones!
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1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Hallo zusammen,
Hatte neulich bemerkt, dass mein XJ nicht ganz warm wird. Normalerweise geht das ja recht fix, aber jetzt war er bei gut 80-85° hängen geblieben.
Üblicher Verdächtiger: Thermostat.
Und siehe da: im Thermostat hatte sich ein O-Ring verhakt und ihn nicht mehr vollständig schließen lassen.
Ursache schell beseitigt alles wieder schön , aber jetzt die Frage: Wie kommt dieses Mistding dahin, bzw. wo kommt es her?
Das Teil ist ca. 28mm im Durchmesser, 2mm stark. Scheint mir auch kein richtiger O-Ring zu sein, da man umlaufend einen deutlichen Grat sehen kann.
Ich hatte letztes Jahr den Kühler, Ventildeckel, Thermostat, + Gehäuse, Wasserpumpe und Schläuche getauscht. Nirgendwo war so ein Ring dran.
Hat jemand eine Idee wo das Teil herkommen kann?
Hatte neulich bemerkt, dass mein XJ nicht ganz warm wird. Normalerweise geht das ja recht fix, aber jetzt war er bei gut 80-85° hängen geblieben.
Üblicher Verdächtiger: Thermostat.
Und siehe da: im Thermostat hatte sich ein O-Ring verhakt und ihn nicht mehr vollständig schließen lassen.
Ursache schell beseitigt alles wieder schön , aber jetzt die Frage: Wie kommt dieses Mistding dahin, bzw. wo kommt es her?
Das Teil ist ca. 28mm im Durchmesser, 2mm stark. Scheint mir auch kein richtiger O-Ring zu sein, da man umlaufend einen deutlichen Grat sehen kann.
Ich hatte letztes Jahr den Kühler, Ventildeckel, Thermostat, + Gehäuse, Wasserpumpe und Schläuche getauscht. Nirgendwo war so ein Ring dran.
Hat jemand eine Idee wo das Teil herkommen kann?