OBD2 Fehlercode C3800??

Diskutiere OBD2 Fehlercode C3800?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, die OBD2 - Diagnose meines GC WH brachte gestern den Fehlercode C3800. Leider habe ich hier im Forum und auch bei Tante Google...

Chiacomo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Rhein-Main Gebiet
Hallo zusammen,
die OBD2 - Diagnose meines GC WH brachte gestern den Fehlercode C3800. Leider habe ich hier im Forum und auch bei Tante Google keine Hinweise hierzu gefunden.
Weis jemand vielleicht, was der Fehlercode bedeutet?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.989
Danke
2.804
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

ich hab dazu folgenden Text gefunden............evtl. hilft es dir weiter.

Gruß Ramon


Die mit Abstand häufigste Ursache für diesen C3800-Code sind verschlissene oder defekte Komponenten des Getriebeschalters. Andere Ursachen können ein defekter Reichweitensensor, ein offener, kurzgeschlossener, korrodierter oder anderweitig beschädigter Draht und / oder elektrische Steckverbinder sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiacomo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Rhein-Main Gebiet
Hallo Ramon,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Der Getriebeschalter ist es definitiv nicht, Reichweitensensor auch nicht. Das funktioniert alles wie gewohnt.
"korrodierter oder anderweitig beschädigter Draht und / oder elektrische Steckverbinder" Da gibt es jede Menge Möglichkeiten.
Wenn also noch jemand einen Hinweis hat, wo ich eine detailiertere Beschreibung zu diesem Fehlercode her bekomme, dann wäre das prima.

Grüße
Uli
 

Chiacomo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Rhein-Main Gebiet
Der Fehlercode ist ein "Zufallsbefund" in Zusammenhang mit einem anderen Fehler.
Nachdem mein Motor beim Anfahren ruckelte und kein Gas mehr annahm, habe ich die Fehlercodes ausgelesen.
Neben dem Code P0403 kam eben auch der C3800 (möglich, dass der C3800 schon vorher da war).
Das Problem mit dem P0403 ist inzwischen gelöst. Der Fehler ist auch weg, aber der C3800 nach wie vor vorhanden.
Das irgendwas nicht funktioniert wie es soll, kann ich im Moment nicht feststellen. Es macht mich aber etwas nervös, wenn da ungeklärte Fehler im System verbleiben.
 

Det65

Guest
Solange nichts leuchtet würde ich mir keinen Kopf machen.... Fehlmeldungen kommen schonmal vor.
 

Chiacomo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Rhein-Main Gebiet
Ok, danke.
Nur bin ich mir sicher, dass der Fehlercode beim letzten auslesen noch nicht da war. Hab im letzen Protokoll geschaut.
Daher bleibt immer ein mulmiges Gefühl.
 
Thema:

OBD2 Fehlercode C3800??

OBD2 Fehlercode C3800?? - Ähnliche Themen

  • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

    OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
  • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

    Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
  • Obd2 Diagnose software

    Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
  • Procal versus App/OBD2

    Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
  • Fehlercodes OBD2

    Fehlercodes OBD2: Hallo zusammen, ich habe mir bei Ebay einen OBD2 Bluetoothadapter gekauft und habe das Ding jetzt mal an meinen Dicken "gehängt". Folgende...
  • Ähnliche Themen

    • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

      OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
    • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

      Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
    • Obd2 Diagnose software

      Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
    • Procal versus App/OBD2

      Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
    • Fehlercodes OBD2

      Fehlercodes OBD2: Hallo zusammen, ich habe mir bei Ebay einen OBD2 Bluetoothadapter gekauft und habe das Ding jetzt mal an meinen Dicken "gehängt". Folgende...
    Oben