Jeeper4x4 schrieb:
Dann bist einer der wenigen der wirklich MT Reifen braucht wegen dem Gelände.
Dieser Umstand ging nicht so aus dem Text hervor.
Möglichkeiten gibt es nun einige , mal schauen welche umgesetzt wird von Dir.
Es gibt immer Möglichkeiten. Ich freue mich auf steinige Geländeabschnitte, sowie auf Sand. Ich bin noch nie im Sand gefahren.
Nur mal so als Anhaltspunkt, warum ich MT Reifen fahre. Habe letzte Woche den Wrangler fast geschrotet.
Ich fuhr nach heftigen Regenfällen einen etwa 25-100% ansteigenden Hang der 150m lang ist hoch. Oder besser gesagt, wollte ich. Ich fahre diese Strecke ca. 20 mal im Sommer. Im Winter verläuft hier die Talabfahrt und im Sommer fährt fast niemand hier hoch. Ausser ich natürlich.
Die ersten 80Meter sind noch schön Kies und Steine mit etwa 30-40cm tiefe querverlaufende Regen Walle so alle 20Meter. Also kannst nicht mit Schwung da hoch fahren. Die letzten 70Meter sind dann nur noch Wiese. Nun ist es nach den starken Regenfällen nicht mehr so einfach zu befahren. Ich kam etwa bis zu den letzten 30Meter hoch und dann ging es schon wieder runter. Aber es Rutschte und das Rückwegs. Das mit dem Lenken hat fast nicht mehr geklappt. Er rutschte quer. Bis ich etwas Gas gegeben habe, damit sich das Profil reinigte. Wenn dir die Kiste runter rutscht und das unkontrolliert in der steilen Hanglage und dann noch Gas geben ist nicht so ohne.
Habe es gemacht und die Räder vorne haben wieder Gripp und ich konnte kontrolliert den Berg runter Rutschen und Fahren.
Deshalb MT Reifen. Es geschiet mir fast jedes Jahr wieder an der gleichen Stelle. Und jedes mal denke ich mir, nach Regen fährst du hier nicht mehr hoch. Und doch versuche ich es jedes Jahr aufs neue. Wenn der Wrängler hier mal richtig quer kommt, dann kippt er.
Gruss JeepDario