Original Dachträger als Lightbar

Diskutiere Original Dachträger als Lightbar im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich hab das ein bisschen anders gelöst: Kabel gehen ausserhalb der Dichtung aus dem Motorenraum zur A-Säule und dann an der richtigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Ich hab das ein bisschen anders gelöst:







Kabel gehen ausserhalb der Dichtung aus dem Motorenraum zur A-Säule und dann an der richtigen Stelle ins Querprofil rein.
 
Menzi58

Menzi58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Da mir einfach die regenrinnen-konstruktion nicht gefällt hab ich mal en bischen gesucht.... mein arbeitgeber freut sich... und das hier gefunden:



hmm mal schauen ob mir jemand so ne halterung fertigen kann.... wie gesagt gefällt mir weitaus besser...
 
Menzi58

Menzi58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
so meine lightbar ist jetzt auch montiert... noch ohne strom, der kommt aber in den nächsten tagen.. bis jetzt sind die scheinwerfer noch auf den originalen Dachträgern verbaut bis ich eine lösung habe die mir gefällt...

so nur mal en bischen ins detail.... hab ja bei der bucht schöne bosch pilot 210 ertanden aber nur so aufs dach wollt ich sie eigentlich nicht also haben sie ne led als standlich bekommen








naturlich wurde die led schön mit heisskleber befestigt und isoliert

hier die fertige lightbar auf der bastelbank






und am auto allerdings halt noch nicht angeschlossen.... wenn dann mal der strom liegt und bei nacht der kleine abgestellt wird will ich die leds dann als parklicht nutzen... hat den vorteil das ich auch von weitem noch seh wo er steht und der stromverbrauch von led´s ist so minimal das die auch ein paar stunden brennen können.....

hier die lightbar am fahrzeug


um fragn vorzubeugen.... die scheinwerfer werden als arbeitsscheinwerfer (vorerst) benutzt....ggg... sind separat schaltbar wie das standlicht auch

und der fahrende christbaum ist lichttechnisch denke ich mal fertig.... was vieleicht noch kommen kann sind 2 gescheite rückfahrscheinwerfer.....ggg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Original Dachträger als Lightbar

Original Dachträger als Lightbar - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt

    Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt: Guten morgen liebe Jeeper :) Ich habe vor recht kurzfristig und spontan mit meinem ZJ 5.2 Bj. 94 ab Ende des Monats eine Frankreichtour samt...
  • original Dachträger

    original Dachträger: Hallo Leute, vieleicht eine blöde Frage: aber ich hab mir in der Bucht die zwei originale Dachträger geschossen... Jetzt stellt sich mir die Frage...
  • Original-Dachträger ZJ... Frage.

    Original-Dachträger ZJ... Frage.: Kaum hab ich einen ZJ, schon fangen die dummen Fragen an. Schäme mich auch ein bisschen. :P Wie bekommt man da eigentlich diese...
  • Ist der original Dachträger belastbar?

    Ist der original Dachträger belastbar?: Hallo Jeeper, kann mir jemand sagen, ob der original Dachträger beim XJ belastbar ist, oder ist das nur für reine Optik? Wenn ja, wie stark ist...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt

      Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt: Guten morgen liebe Jeeper :) Ich habe vor recht kurzfristig und spontan mit meinem ZJ 5.2 Bj. 94 ab Ende des Monats eine Frankreichtour samt...
    • original Dachträger

      original Dachträger: Hallo Leute, vieleicht eine blöde Frage: aber ich hab mir in der Bucht die zwei originale Dachträger geschossen... Jetzt stellt sich mir die Frage...
    • Original-Dachträger ZJ... Frage.

      Original-Dachträger ZJ... Frage.: Kaum hab ich einen ZJ, schon fangen die dummen Fragen an. Schäme mich auch ein bisschen. :P Wie bekommt man da eigentlich diese...
    • Ist der original Dachträger belastbar?

      Ist der original Dachträger belastbar?: Hallo Jeeper, kann mir jemand sagen, ob der original Dachträger beim XJ belastbar ist, oder ist das nur für reine Optik? Wenn ja, wie stark ist...
    Oben