Overdrive Lampe & Mammutpark heute

Diskutiere Overdrive Lampe & Mammutpark heute im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde War heute im Mammutpark wohne ja gleich um die Ecke.. Sehr geil,macht echt Laune! Nun zur Overdrive Leuchte,fahre so durch den Park...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
Hallo Gemeinde
War heute im Mammutpark wohne ja gleich um die Ecke..
Sehr geil,macht echt Laune!
Nun zur Overdrive Leuchte,fahre so durch den Park und auf einmal hatte ich vom Getriebe so ein Geräusch als wenn ein Kabelbinder an einem drehenden Rad rattert., allerdings nur wenn ein Gang eingelegt war.. hab ein paar Mal von P auf N und D 1&2 geschaltet um es Orten zu können. Das Geräusch kam definitiv aus der Getriebe Ölwanne. Dann war es plötzlich wieder weg! Und jetzt geht ab und an die Overdrive Lampe an, lässt sich auch nicht wieder einschalten manuel. Und der BC sagt mir Allradantrieb warten.. ratlos bin ich! Hilfe!!! Bitte!
Danke!
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Was das rattern ist, kann ich dir nicht sagen.
Allrad warten kommt bei mir manchmal auch, ist wohl bei vielen so.

Das der Overdrive raus geht liegt meistens daran wenn das Getriebe zu warm wird.
Hast du das Öl mal kontrolliert?
 

TimoH

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Bist du durch Wasser gefahren?
Nicht dass Wasser in das Getriebe oder die Stecker eingedrungen ist.
 

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
GrandCherokee93 schrieb:
Was das rattern ist, kann ich dir nicht sagen.
Allrad warten kommt bei mir manchmal auch, ist wohl bei vielen so.

Das der Overdrive raus geht liegt meistens daran wenn das Getriebe zu warm wird.
Hast du das Öl mal kontrolliert?
Öl werde ich morgen mal prüfen,hab in einem anderen Tread gelesen betriebswarm und Neutral und bei laufendem Motor..
TimoH schrieb:
Bist du durch Wasser gefahren?
Nicht dass Wasser in das Getriebe oder die Stecker eingedrungen ist.
Ja bin ich,war aber vorher schon mit der Leuchte..
 

TimoH

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Kontrolliere auch mal die Sicherungen.
Ein verstopfter Ölkühler könnte laut Werkstatthandbuch noch in Frage kommen.
 

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
Ja gut wenn das Getriebe zu warm wird, könnte es an einem verdreckten Ölkühler liegen.. einleuchtend.. hab nach den Wasserdurchfahrten,am Waschplatz auch Blätter und Gras an der hinteren Feder gefunden,wie an einem Rechen (oder schreibt man das mit "ä" ?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Overdrive Lampe & Mammutpark heute

Overdrive Lampe & Mammutpark heute - Ähnliche Themen

  • Overdrive

    Overdrive: Servus Leute, ich bin neu hier und gerade dabei meinen 5.2er ZG etwas aufzuwerten bzw. Bastel ich daran rum. Momentan baue ich den Motor neu auf...
  • Overdrive rutscht

    Overdrive rutscht: Moin Männer, Will mal versuchen mein Problem verständlich zu beschreiben. In der Sufu hab ich dazu nichts wirklich passendes gefunden. Wenn es in...
  • 46re schaltet nicht in Overdrive

    46re schaltet nicht in Overdrive: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin Markus und habe einen zg5.9 bj 1998 der mir etwas kopfzerbrechen bereitet. angefangen hatte es im hochsommer...
  • 44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

    44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf: Moin Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal einen 96er ZJ 5,2 V8 gegönnt und auch gleich das Getreibe überholt. Den Wandler habe ich...
  • Overdrive Lampe an geht nicht mehr aus...

    Overdrive Lampe an geht nicht mehr aus...: Hallo Leuts!   Ich habe immernoch das mittlerweile anstrengende Problem mit dem OD... Motor/Getriebe kalt , Zündung an , OD Lampe leuchtet und...
  • Ähnliche Themen

    • Overdrive

      Overdrive: Servus Leute, ich bin neu hier und gerade dabei meinen 5.2er ZG etwas aufzuwerten bzw. Bastel ich daran rum. Momentan baue ich den Motor neu auf...
    • Overdrive rutscht

      Overdrive rutscht: Moin Männer, Will mal versuchen mein Problem verständlich zu beschreiben. In der Sufu hab ich dazu nichts wirklich passendes gefunden. Wenn es in...
    • 46re schaltet nicht in Overdrive

      46re schaltet nicht in Overdrive: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin Markus und habe einen zg5.9 bj 1998 der mir etwas kopfzerbrechen bereitet. angefangen hatte es im hochsommer...
    • 44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

      44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf: Moin Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal einen 96er ZJ 5,2 V8 gegönnt und auch gleich das Getreibe überholt. Den Wandler habe ich...
    • Overdrive Lampe an geht nicht mehr aus...

      Overdrive Lampe an geht nicht mehr aus...: Hallo Leuts!   Ich habe immernoch das mittlerweile anstrengende Problem mit dem OD... Motor/Getriebe kalt , Zündung an , OD Lampe leuchtet und...
    Oben