Passende Rückfahrkamera für Einbau in WG

Diskutiere Passende Rückfahrkamera für Einbau in WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Ich bin jetzt (noch nicht ganz) glücklicher Besitzer eines großen Indianers und möchte eine Rückfahrkamera nachrüsten. Bin zuerst...
wassx

wassx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
92
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Bj2002
Hallo zusammen!
Ich bin jetzt (noch nicht ganz) glücklicher Besitzer eines großen Indianers und möchte eine Rückfahrkamera nachrüsten.
Bin zuerst über eine Kennzeichenhalterung mit Kamera gestolpert, jedoch passt dass österreichische (eigentl. EU) Kennzeichen um ein paar millimeter einfach nicht rein.

Am schönsten würde mir die Variante mit der Kamera eingebaut in die Kennzeichenbeleuchtung gefallen, jedoch werde ich für mein Modell nicht fündig.
Kennt bitte jemand dazu Erfahrungsberichte, Stolpersteine, usw, bevor ich den Bohrer holen muss.

lg
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
399
Danke
231
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Da wäre ich auch interessiert.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.796
Standort
Selb in Oberfranken
OkOk, ich bin halt schon zu alt, aber damals war rückwertsfahren um die Kurve und Einparken noch relevant für die Führerscheinprüfung und solche Sachen gabs nicht :crazy:

is nur ein Scherz (aber doch war):biglaugh:

würde mich eigentlich nicht über so was echauffieren wenn ich nicht Gestern zuschauen musste wie einer meiner Bekannten mit Kammera usw. seinen Anhänger nicht um 90 Grad um die Ecke + 10 Meter geradeaus schupsen konnte.und das in 10 Minuten (gefühlt Stunden)

sorry :giveup: Grüße Ramon.....
 
wassx

wassx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
92
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Bj2002
@Det65 interessant, und wie hast du die verbaut?
 

Det65

Guest
Die gibt es bei EBay...
 
wassx

wassx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
92
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Bj2002
@KTS tausend dank! Sieht gut aus! Hast du zufällig noch einen Tip wo/wie ich die Remote leitung (die strom führt sobald rückwärtsgang eingelegt ist?) finden kann?
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo Wassx,

ich habe mir die RVC-1 eingebaut. Hier die Anleitung.
Ich habe den Strom am linken Rücklicht abgegriffen, da kommst du am besten hin.
 

Anhänge

Det65

Guest
Das Signal kommt vom Getriebe! Du musst eh mit nem Kabel nach vorn, da kannst du auch ein zweites dabei tun!
 
wassx

wassx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
92
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Bj2002
@KTS danke für das manual!
@Det65 danke für den tip!
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
gerne kein Ding
 
wassx

wassx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
92
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Bj2002
So hier meine lessons learned:
Ich wollte mir das Kabelverlegen von Rückleuchte zum Armaturenbrett ersparen, da kam mir mein inaktiver CD-Wechsler zugute.
Das Dinge wurde ausgebaut (Verkleidung rechts hinten musste runter) was mir einerseits endlich mehr Stauraum im Kofferraum verschaffte andererseits, et voilà ein Kabelstrang mit 8 Adern die geradewegs ins Cockpit gehen :) Da hab ich 3 Kabel davon wiederverwendet um:
1) Rücklicht+ als signal
2) Videosignal plus Shield
nach vorne zu bringen. Verwendet habe ich die Adern weiß-schwarz, weiß-rot, weiß-grün.
Somit wurde das Ganze zum Kinderspiel.

Eine Sache was mich für einen Stunde genervt hat und letztendlich einfach ging: Das Verlegen des Kabels von der Heckklappe durch die Gummimanschette in den Himmel des Fahrzeugs. Erst als ich einen längeren Kabelbinder durchführte und die Kabel an der anderen Seite via Isolierband festklebte, konnte ich elegant mit dem Kabelbinder die Kabel durchziehen. :crazy: dass ich nicht früher drauf gekommen bin,...
 
Thema:

Passende Rückfahrkamera für Einbau in WG

Passende Rückfahrkamera für Einbau in WG - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Nebelscheinwerfer vom JL passend im JK?

    Nebelscheinwerfer vom JL passend im JK?: Hey Jeeper, die Nebler beim JK sind ja etwas heller als Teelichter. Hat schon jemand die LED-Scheinwerfer vom JL beim Wrangler JK montiert? Passt...
  • Sky One Touch und passendes Roof Rack

    Sky One Touch und passendes Roof Rack: Dies ist mein erster Beitrag nach der Vorstellung, also nicht gleich steinigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der vor der gleichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben