Problem mit der Bremse

Diskutiere Problem mit der Bremse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leutz, heut ist meine Bremse auf der Beifahrerseite zu. Hab jetzt alles auseinander. Konnte im eingebautem Zustand, die Bremsbacken nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi Leutz,

heut ist meine Bremse auf der Beifahrerseite zu. Hab jetzt alles auseinander. Konnte im eingebautem Zustand, die Bremsbacken nicht auseinander drücken.

Den Zylinder kann ich aber hin und her bewegen. Also mit Pedel raus und mit der Zinge wieder zusammen. Klappt. Ist jetzt der Bremszylinder kaputt??

Werde es wieder zusammen bauen und ne Runde fahren. Vllt hat es sich ja damit.

Gruß Laszlo
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...erfahrungsgemäß wird ein neuer Bremssattel nötig sein...

...bzw. zwei...für links und rechts..

gruß
tom
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hab alles wieder zusammen gebaut und ne Testrunde gedreht.

Scheint wieder zu funzen. Naja, were mal neue Saettel bestellen.

Gruß Laszlo
 
DUCTOR

DUCTOR

Member
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Brandenburg
Naja, were mal neue Saettel bestellen.

Gruß Laszlo
Wenn die Kolben sich bewegen, dann brauchst keine neuen Sättel. Sind wohl die Führungen der Beläge etwas verockert. Hau mal überall silikonspray drauf, auch auf die Kolbenführung.... aber nich auf die Reibflächen der Beläge. :D
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Belaege sind keine 1000km drin.

Hab mal alles sauber gemacht. Mal sehn. Gehn die nochmals zu, fliegen die raus.

Gruß Laszlo
 
Icebear1983

Icebear1983

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
58
Danke
0
Den Sätteln passiert prinzipiell nix.
Wenn, dann einfach grundüberholen.

Wenn die Zylinderwände keine Kratzer haben, einmal schnell mit dem Honer durch, neue Kolben, neue Dichtungen und fertig.
Ich hab einen kompletten Satz (4 Stück) so überholt für knapp 100Öken. Ein Bremssattel vorne, neu kosten irgendwo zwischen 150-200.

mfG,
Frank
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Den Sätteln passiert prinzipiell nix.
Wenn, dann einfach grundüberholen.

Wenn die Zylinderwände keine Kratzer haben, einmal schnell mit dem Honer durch, neue Kolben, neue Dichtungen und fertig.
Ich hab einen kompletten Satz (4 Stück) so überholt für knapp 100Öken. Ein Bremssattel vorne, neu kosten irgendwo zwischen 150-200.

mfG,
Frank

...in der Apotheke...

... :D ...

...ernsthaft, die gibt es um die 50...

...die hinteren, ja, die sind bei ca. 150..


gruß
tom
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
war bei mir auch so. Die Bremse hinten links wurde heiß. Raus dem Mist und eine bzw. zwei neue rein.
 

rocketass

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Sauerland
Bei M+F und ASP kostet der Sattel für vorne 49 €, scheint ein gängiges Verschleißteil zu sein.

Bei mir ist aber hinten der Sattel fest, kostet 140-165 € p.Stk., teilweise noch 50 € Altteilepfand !

Habe mir RepSatz für 20 € pro Sattel gekauft, der Sattel geht doch nicht kaputt, ist doch alles Guss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit der Bremse

Problem mit der Bremse - Ähnliche Themen

  • Problem mit überhitzenden Bremsen

    Problem mit überhitzenden Bremsen: Vielleicht kennt das jemand und hat mir mal einen Tipp:   Bei längeren Bergabfahrten werden meine Bremsscheiben und Klötze derart heiß, dass es...
  • WJ Bremsen Problem

    WJ Bremsen Problem: Hallo leute, ich habe ein riesen Problem, bei meinem WJ, nach etlichen problemen mit dem Motor (unterdruck) wurde ein neuer BKV eingebaut seit...
  • Problem beim bremsen?? komisches Geräusch

    Problem beim bremsen?? komisches Geräusch: Hi, ich hab folgendes Problem mit meinen Bremsen. Scheiben sind neu und die Klötze sind auch noch gut.. Wenn ich ganz leicht Bremse ist alles...
  • Bremsen erledigt neues Problem , ZKD ??? oder Riß ??

    Bremsen erledigt neues Problem , ZKD ??? oder Riß ??: Langsam geb ich es dran mit meinem Z. Soviel kann ich einfach nicht reparieren. Bin ich mit einem Defekt fertig, stelle ich schon den nächsten...
  • Problem mit Automatik - nach Bremsen kurz im Leerlauf

    Problem mit Automatik - nach Bremsen kurz im Leerlauf: Hi Leute! War lang net im Forum hier. Danke nochmal für den Tip mit dem Bendix-ABS-Gerät bezüglich der Rückrufaktion. Hatte vor 2 Jahren das...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit überhitzenden Bremsen

      Problem mit überhitzenden Bremsen: Vielleicht kennt das jemand und hat mir mal einen Tipp:   Bei längeren Bergabfahrten werden meine Bremsscheiben und Klötze derart heiß, dass es...
    • WJ Bremsen Problem

      WJ Bremsen Problem: Hallo leute, ich habe ein riesen Problem, bei meinem WJ, nach etlichen problemen mit dem Motor (unterdruck) wurde ein neuer BKV eingebaut seit...
    • Problem beim bremsen?? komisches Geräusch

      Problem beim bremsen?? komisches Geräusch: Hi, ich hab folgendes Problem mit meinen Bremsen. Scheiben sind neu und die Klötze sind auch noch gut.. Wenn ich ganz leicht Bremse ist alles...
    • Bremsen erledigt neues Problem , ZKD ??? oder Riß ??

      Bremsen erledigt neues Problem , ZKD ??? oder Riß ??: Langsam geb ich es dran mit meinem Z. Soviel kann ich einfach nicht reparieren. Bin ich mit einem Defekt fertig, stelle ich schon den nächsten...
    • Problem mit Automatik - nach Bremsen kurz im Leerlauf

      Problem mit Automatik - nach Bremsen kurz im Leerlauf: Hi Leute! War lang net im Forum hier. Danke nochmal für den Tip mit dem Bendix-ABS-Gerät bezüglich der Rückrufaktion. Hatte vor 2 Jahren das...
    Oben