Problem mit Innenraumgebläse

Diskutiere Problem mit Innenraumgebläse im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute   Ich fahre einen GC MY2014 Summit und habe seit längerem das Problem, dass mein Innenraumgebläse beim Starten des Fahrzeugs sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Hallo Leute
 
Ich fahre einen GC MY2014 Summit und habe seit längerem das Problem, dass mein Innenraumgebläse beim Starten des Fahrzeugs sich ausschaltet. Solange die Zündung eingeschaltet ist läuft sie mit, danach nicht mehr.
 
Der freundliche Jeep Händler findet das Problem nicht. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
 
 
LG
 
Ivan
 

wolke66

Guest
würde mal auf eine schlappe Batterie tippen
 
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
wolke66 schrieb:
würde mal auf eine schlappe Batterie tippen
 
die soll in Ordnung sein, habe es denen auch schon vorgeschlagen
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
wolke66 schrieb:
ganz einfach bei Dir zu testen:
hänge einfach mal ein anderes (dann laufendes) Auto an Deines (Starthilfekabel) und Starte, dann wirst Du es sehen
das problem ist, es passiert nur zeitweise
 

Prinz007

Member
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
hm, ist es das Gebläse, oder die Elektronik die es steuert? schaue mal auf den Bedienknopf bzw Anzeige im Uconnect. ich denke du möchtest sagen, dass es beim Start auf "off" steht, ob wohl es vor den letzten "motor-aus" vielleicht die Stellung 2 oder 3 hatte.
Das habe ich nämlich dauerhaft bzw mindestens in 50% der Fälle und auf eine Programmierfehler geschoben (kein Hardware Fehler).
Sprich, sobald ich den Regler wieder drehe funktioniert ja alles normal... die Elektronik scheint nur die letzte Stellung nicht zu erinnern oder startet in die "off" Position.
ist es dieses Verhalten?
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Genau so ist es bei mir
Prinz007 schrieb:
Genauso ist es bei mir auch

hm, ist es das Gebläse, oder die Elektronik die es steuert? schaue mal auf den Bedienknopf bzw Anzeige im Uconnect. ich denke du möchtest sagen, dass es beim Start auf "off" steht, ob wohl es vor den letzten "motor-aus" vielleicht die Stellung 2 oder 3 hatte.
Das habe ich nämlich dauerhaft bzw mindestens in 50% der Fälle und auf eine Programmierfehler geschoben (kein Hardware Fehler).
Sprich, sobald ich den Regler wieder drehe funktioniert ja alles normal... die Elektronik scheint nur die letzte Stellung nicht zu erinnern oder startet in die "off" Position.
ist es dieses Verhalten?
 

cherokee52

Member
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
45
Danke
3
Standort
Rheingau
Genau so verhält sich auch mein GC. Hin und wieder steht die Lüftung einfach auf off, obwohl bei der letzten Fahrt das Gebläse/die Klima an war.
Mein Freundlicher kennt das Problem, weiß aber keine Lösung dafür.
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Also ich war beim freundlichen und er hat mir von eine gebrauchten GC die komplette Bedieneinheit ausgetauscht aber leider ohne Erfolg. Werde am Mittwoch wieder hinfahren müssen. Mal sehen was die sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Innenraumgebläse

Problem mit Innenraumgebläse - Ähnliche Themen

  • Kühlkreislauf Problem

    Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlkreislauf Problem

      Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    Oben