Probleme m. Antrieb/Hinterachse

Diskutiere Probleme m. Antrieb/Hinterachse im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen, Seit zwei Tagen macht der Gelbe Mucken. Während der Fahrt, beim Beschleunigen, kommt von der Hinterachse ein Geräusch und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Guten Morgen,

Seit zwei Tagen macht der Gelbe Mucken.

Während der Fahrt, beim Beschleunigen, kommt von der Hinterachse ein Geräusch und es kommt mir so vor, dass der Kraftschluss verlorengeht.

Dann ruckt es kurz und läuft wieder normal.

Dieses Problem tritt hauptsächlich auf, wenn ich untertourig fahre und dann raus beschleunige.

Hat jemand von euch eine Idee?
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Wieviel Km hat denn das gute Stück? Ist die Achse dicht? Wie sieht es mit dem Achsöl aus? 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Bei wieviel Umdrehungen tritt das auf? Vorher auch schon untertourig gefahren?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Da du einen Schalter fährst, könnte da was an der Kupplung schlapp gemacht haben!?
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Der Dicke hat 60.000 Meilen runter.
Achsöl wurde 05/2013 erneuert.
 
Die Probleme treten bei ca. 1.000 U/min auf, aber nur sporadisch.
Auf Kupplung hatte ich auch gleich getippt, zumal das Getriebe nicht an die 35ér angepasst wurde...
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Bei Schaltgetriebe und Achsen wirst du mit Ölwechseln keinen Krieg gewinnen! Wenn Kraftschlussverlust da ist, dann kann der nur dort entstehen wo der Kraftschluss entkoppelt werden kann und das geschieht nun mal in der Kupplung beim Schalter. Wenn der Verlust woanders entsteht in der Mechanik dann kehrt er nicht mehr zurück.
In der Mechanik ist ab, einfach nur ab :jester:
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Also doch ein Fall für die Werkstatt. Mit wieviel Kosten muss ich ca. rechnen?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Happyleo schrieb:
Bei Schaltgetriebe und Achsen wirst du mit Ölwechseln keinen Krieg gewinnen! Wenn Kraftschlussverlust da ist, dann kann der nur dort entstehen wo der Kraftschluss entkoppelt werden kann und das geschieht nun mal in der Kupplung beim Schalter. Wenn der Verlust woanders entsteht in der Mechanik dann kehrt er nicht mehr zurück.
In der Mechanik ist ab, einfach nur ab :jester:
 
Ja beim Schalter, würde  der Ölwechsel höchstens bei Kratzen oder sowas helfen.
Was man noch checken könnte ob der fehlende Kraftschluß auch ggf. Zündaussetzer sein  könnten, von einer defekten Zündspule.
Allerdings sollte das  die MIL melden.
Und  die Geräusche verwirren mich dann.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Ich tippe mal 1000U/min ist zu wenig. Da ruckelt Dir jedes Auto...außer ein Defender.
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Er dreht nie hoch, durch d. fehlende Getriebeanpassung. 50 km/h, 4. Gang, ca. 1.200 U/min.
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Die Ursache des Geräusches wurde vom kompetenten Mechaniker entdeckt und behoben: Zündaussetzer!
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ok, da soll mal einer per Ferndiagnose drauf kommen, wenn von Geräuschen an der Hinterachse und verlorengegangenem Kraftschluss die Rede war.
 
Bei allen guten Threads die vielen schon geholfen haben, muss man aber auch klar sagen, dass die Ferndiagnosen oft in völligem Nonsens landen. Je nach Erklärung des Problems bzw. Empfinden des Betroffenen.
 
Aber egal und wie auch immer, das Beste ist, wenn die Probleme gelöst werden und der Betroffene dann am Ende auch die Lösung hier beiträgt. Das geht manchmal im Forum vergessen und das ist schlecht und hilft keinem.
 
Ende gut, alles gut. :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme m. Antrieb/Hinterachse

Probleme m. Antrieb/Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme im Antrieb

    Probleme im Antrieb: Hallo, ich habe seit einiger Zeit bei meinem YJ sporadisch ein Knacken bei eingelegtem Allrad und unter Last. Die Kette vom VTG habe ich schon...
  • Nach Einbau von SPV und OME Fahrwerk Probleme - Antrieb verspannt

    Nach Einbau von SPV und OME Fahrwerk Probleme - Antrieb verspannt: Hi Leute, ich habe in meinen Granny Bj 96, 5,2 ein OME Fahrwerk lt. Angabe Hersteller 20-40 mm höher und SPV je 30 mm einbauen lassen und...
  • Probleme mit dem Antrieb

    Probleme mit dem Antrieb: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee. Hatte seit längerer Zeit knackgeraeusche beim einlenken unter Last. Zudem treiben nach...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme im Antrieb

      Probleme im Antrieb: Hallo, ich habe seit einiger Zeit bei meinem YJ sporadisch ein Knacken bei eingelegtem Allrad und unter Last. Die Kette vom VTG habe ich schon...
    • Nach Einbau von SPV und OME Fahrwerk Probleme - Antrieb verspannt

      Nach Einbau von SPV und OME Fahrwerk Probleme - Antrieb verspannt: Hi Leute, ich habe in meinen Granny Bj 96, 5,2 ein OME Fahrwerk lt. Angabe Hersteller 20-40 mm höher und SPV je 30 mm einbauen lassen und...
    • Probleme mit dem Antrieb

      Probleme mit dem Antrieb: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee. Hatte seit längerer Zeit knackgeraeusche beim einlenken unter Last. Zudem treiben nach...
    Oben