Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

Diskutiere Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...

mrlast

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2024
Beiträge
4
Danke
2
Moinsen!

Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich!

Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6 Diesel.

Ich hatte eine defekte Drehspirale, die meine Werkstatt getauscht hat.
Nun macht der Lenkwinkelsensor Probleme. Die Werkstatt kann diesen auch nicht anlernen.
Meine Werkstatt und auch noch eine andere Werkstatt meinte, dass ich zum Jeep Vertragshändler muss.
Ich bin in Nordhessen und sowohl der Vertragshändler in Göttingen, als auch in Kassel haben einen schlechten Ruf...

Würde mich freuen, wenn mir hier Jemand weiterhelfen könnte.
Schon mal herzlichen Dank.
Mit den besten Grüßen,
Severin Wohlleben
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Steht das Lenkrad denn mittig bei geradeausfahrt??
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Fehlercode?
 

mrlast

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2024
Beiträge
4
Danke
2
Fehler beim Lenkwinkelsensor.
Den Code hab ich nicht.
 
JeepTom59

JeepTom59

Member
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
153
Danke
449
Standort
Hondón de las Nieves, Alicante, España
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
Moinsen!



Ich hatte eine defekte Drehspirale, die meine Werkstatt getauscht hat.
Meinst du mit Drehspirale den Schleifring oder englisch Clockspring?

War es ein Neuteil oder Gebrauchtteil?

Wenn neu, ist ein Pin installiert, der erst nach dem Einbau auf die Lenksaeule entfernt wird, bei einem Gebrauchtteil muss der Schleifring zentriert werden.
 
Thema:

Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    Oben