Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

Diskutiere Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hier gibt es noch zusätzliche Infos: Jeep Commander Transmission Problems & Cost | 545RFE | W5A580
Dinu74

Dinu74

Neu hier
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Niederlenz, Schweiz
Fahrzeug
Jeep Commander 4.7L V8
Jeep Patriot
Willys CJ3
Jeep FC150
Hallo Tom58, danke für deinen Input. Die Getriebeinstandstellung habe ich durch einen Getriebespezialisten machen lassen, er hat mir gesagt, dass er alle Verschleissteile am und im Getriebe gewechselt hat. Die Getriebeplatine die du ansprichst, ist die auf dem Getriebe oder im Getriebesteuergerät?
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Der Speed Sensor sitzt auf der Platine im Getriebe.
Das Steuergerät ist im Fahrerfußraum ungefähr über dem Gaspedal, ein bisschen nach rechts zur HVAC Einheit. Gut versteckt hinter der Schalldämm Matte.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
264
Danke
225
Der Speed Sensor sitzt auf der Platine im Getriebe.
Das Steuergerät ist im Fahrerfußraum ungefähr über dem Gaspedal, ein bisschen nach rechts zur HVAC Einheit. Gut versteckt hinter der Schalldämm Matte.
Er hat ein Chryslergetriebe und kein Daimlergetriebe, da sitzen die Speedsensoren außen am Getriebe
 

Don PP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2023
Beiträge
12
Danke
7
Standort
Toledo-Spanien
Fahrzeug
Grand Cherokee wh 4.7 4X4 Automatik benzin/LPG (Prins)
Richtig
beide sind neu von Ridex
 

Don PP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2023
Beiträge
12
Danke
7
Standort
Toledo-Spanien
Fahrzeug
Grand Cherokee wh 4.7 4X4 Automatik benzin/LPG (Prins)
So Getriebe ist wieder da und wird am Montag-------eingebaut

Erneuert wurden: Magnet Ventil Block, Solenoid sämtliche Sensoren und der Wandler

Auch einige ringe kosten 3190€

Hoffe das der dicke wieder vernünftig fährt

Melde mich wieder wenn ich den habe und probegefahren habe
 

Don PP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2023
Beiträge
12
Danke
7
Standort
Toledo-Spanien
Fahrzeug
Grand Cherokee wh 4.7 4X4 Automatik benzin/LPG (Prins)
So der Dicke ist wieder da und fährt suuuuper

Kein ruckelt und keine mucken seit gestern schein als das es das gewesen ist

Danke an alle hier im Forum die gute Tips gegeben haben
 
Thema:

Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006 - Ähnliche Themen

  • Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo Kollegen, ich habe seit paar Tagen Automatik Getriebe Wk2 CDR BJ 2012 3L 241Ps Problem wenn ich den Wagen beschleunigen etwas belaste dan...
  • Probleme mit Schaltung / Getriebe

    Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
  • Getriebe Probleme wj 4.7v8

    Getriebe Probleme wj 4.7v8: Hallo kann oder kennt einer dieses Problem das er nicht mehr hoch schaltet ?? Habe gestern von getriebewanne runter und ein neuen Block mit ventil...
  • Getriebe probleme

    Getriebe probleme: Hi, Ich bin der Alex aus Australien, schreibe nur noch selten auf Deutsch also vergiebt mir bitte fuer meine Rechtschreibung und so. Ich habe...
  • Getriebe Probleme Commander

    Getriebe Probleme Commander: Hallo und Guten Tag ich bin neu hier und habe mich wegen eines Problemes meines Fahrezugs angemeldet (wahrscheinlich logisch ^^). Kurz zum...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Probleme

      Getriebe Probleme: Hallo Kollegen, ich habe seit paar Tagen Automatik Getriebe Wk2 CDR BJ 2012 3L 241Ps Problem wenn ich den Wagen beschleunigen etwas belaste dan...
    • Probleme mit Schaltung / Getriebe

      Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
    • Getriebe Probleme wj 4.7v8

      Getriebe Probleme wj 4.7v8: Hallo kann oder kennt einer dieses Problem das er nicht mehr hoch schaltet ?? Habe gestern von getriebewanne runter und ein neuen Block mit ventil...
    • Getriebe probleme

      Getriebe probleme: Hi, Ich bin der Alex aus Australien, schreibe nur noch selten auf Deutsch also vergiebt mir bitte fuer meine Rechtschreibung und so. Ich habe...
    • Getriebe Probleme Commander

      Getriebe Probleme Commander: Hallo und Guten Tag ich bin neu hier und habe mich wegen eines Problemes meines Fahrezugs angemeldet (wahrscheinlich logisch ^^). Kurz zum...
    Oben