Pully Servopumpe

Diskutiere Pully Servopumpe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinmoin Männers, sorry, habe mich da echt diesmal vertan....und Ihr habt recht ! ( VolvoUmsteiger & Clonecommandercody ) Ich wusste, dass es da...
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moinmoin Männers,

sorry, habe mich da echt diesmal vertan....und Ihr habt recht ! ( VolvoUmsteiger & Clonecommandercody )

Ich wusste, dass es da einen Untzerschied gibt, habe es nur leider in den falschen Zusammenhang gebracht.

Seht es mir an diese Stelle nach...;)

Nur die 4.0 Riemen & Riemenscheiben etc. sind anders.

Gruss in die Runde und ein schönes WE

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Schön das Du da bist Micha !!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.991
Danke
2.806
Standort
Selb in Oberfranken
Das ist das falsche Pulley - das ist für den Facelift.

Das vom Pre-Facelift hat eine Rille / Rippe weniger.
Servus,
meiner hat auch den breiten Riemen (7 Rillen) Serie drauf aber die Flucht bei der Pre und FL Scheibe ist unterschiedlich, Pre Scheibe auf FL geht aber umgekehrt nicht da sie nicht weitgenug drauf geht ohne das man sie evtl. abdreht.

Wenn alles noch Serie ist braucht er einfach nur eine Scheibe mit 7 Rillen für den Pre (ohne Abkröpfung)

Serie gibts nicht mehr aus Metall, die sollte passen
https://www.rockauto.com/de/parts/cardone,3P36147,power+steering+pump+pulley,7381

More Information for CARDONE 3P36147

UPS, zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.323
Danke
6.264
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
greenzj

greenzj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2023
Beiträge
24
Danke
10
Standort
CH
Fahrzeug
93‘ GC ZG (FL)
Soooo… die Odyssee hat ein Ende.
Wie einige von euch das schon angemerkt haben, liegt das Fluchtproblem an den Pullys (4.0L/ Pre- und facelift siehe auf den Fotos von Links nach Rechts)
Das Pully vom 4L sieht fast Identisch aus, hat jedoch (logischerweise) nur sechs statt den 7 Rillen…
Falls jemand noch Pullys braucht kann er sich bei mir melden ;)
Schönes Wochenende euch
 

Anhänge

Thema:

Pully Servopumpe

Pully Servopumpe - Ähnliche Themen

  • Servopumpe Öl - Wassergemisch

    Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Loch im Motorgehäuse unter Kurbelwellen pully.

    Loch im Motorgehäuse unter Kurbelwellen pully.: Hallo Jeep freaks, Ich habe einen Jeep Cherokee erlanmeldung Janurar 1993 mit der Fahrgestll Nr. 4J4 FJB 8S2 NL17 2201. Das Kurbelwellen pully...
  • Ähnliche Themen

    • Servopumpe Öl - Wassergemisch

      Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    • Loch im Motorgehäuse unter Kurbelwellen pully.

      Loch im Motorgehäuse unter Kurbelwellen pully.: Hallo Jeep freaks, Ich habe einen Jeep Cherokee erlanmeldung Janurar 1993 mit der Fahrgestll Nr. 4J4 FJB 8S2 NL17 2201. Das Kurbelwellen pully...
    Oben