Pulverbeschichten

Diskutiere Pulverbeschichten im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand eine ungefähre Ahnung was man für Rahmenpulvern bezahlen muss wenn dieser schon verzinkt ist? Kann man eigentlich auch die Karosse pulvern?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Hat jemand eine ungefähre Ahnung was man für Rahmenpulvern bezahlen muss wenn dieser schon verzinkt ist? Kann man eigentlich auch die Karosse pulvern?
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
e-s-p.de
kreuztal
herr liebster
um die 200 €
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
hatte ich mir auch schon überlegt, hab mich dann aber von nem fachmann davon überzeugen lassen das es für richtig gelände fahren keine gute idee is.
Pulerbeschichtung is ok. solange du nicht richtig über die beschichtung kratzt. sobald die oberfläche beschädigt is wird alles von Rost unterwandert und du kannst es dann in streifen abziehen.
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
hatte ich mir auch schon überlegt, hab mich dann aber von nem fachmann davon überzeugen lassen das es für richtig gelände fahren keine gute idee is.
Pulerbeschichtung is ok. solange du nicht richtig über die beschichtung kratzt. sobald die oberfläche beschädigt is wird alles von Rost unterwandert und du kannst es dann in streifen abziehen.
Hat man bei Farbe nicht genau das gleiche Problem? Dachte immer die Pulverbeschichtung wäre "schlagfester" <_<
 

XJoachim

Guest
Ist sie auch, normalerweise macht man da eine "Outdoorbeschichtung" bei der unter die Farbschicht zuerst eine Zinkoxidschicht aufgepulvert wird. Habe ich bei meinem Sledge Hammer auch machen lassen - Kratzer ohne Ende aber kein Rost.

Bei einem verzinkten Rahmen braucht man das natürlich nicht.
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Gibt es eigentlich noch eine sinnvolle Alternative...Industrielack oder so?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
LKW-Rahmenlack soll noch ganz vernünftig sein; ob das allerdings noch aktuell ist?
 

Wanderer13

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
18
Danke
0
Mach auf jedenfall die Pulverbeschichtung, das ist das einzige was auf dauer wirklich haelt und dir den Rost vom Leib haelt.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Rahmen ist doch eh Verzinkt da isr rost eigentlich nicht mehr so das thema. Denke das soll nur wegen der Optig so werden.

Aber ich w&uuml;rde ihn auch noch Pulvern.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
wenn verzinkt w&uuml;rde ich auch pulvern, Farbe h&auml;lt da nicht wirklich so gut drauf und unterrosten kann es auch nicht
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Nach langem hin und her werde ich ihn wohl so lassen wie er ist. Mir w&uuml;rde er zwar in schwarz definitiv besser gefallen, aber der Gedanke an einen Rahmen mit abgeplatzen Stellen (was ja wohl bei beiden passieren kann) finde ich noch schlimmer. Dann lieber so, ich gew&ouml;hne mich schon dran..
 
blue27

blue27

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
107
Danke
2
Nim 3in1 so wie ich und Wasche Ihn zuvor mit Zinkreiniger/Alureiniger und einem Schleifflies.

Das Problem ist wenn er gepulvert ist, ist die Reparatur bei Besch&auml;digungen, 3in1 kannste wieder &Uuml;berlackieren(oder streichen).

cu
Blue
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pulverbeschichten

Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

  • Pulverbeschichtung

    Pulverbeschichtung: Hallo zusammen, hab schon in www versucht, was nützliches zum Thema "Witterungsschutz für pulverlackierte Teile" zu finden, nichts aber finden...
  • Stossstange Pulverbeschichten kosten?

    Stossstange Pulverbeschichten kosten?: Hallo zusammen... meine Sosstange vorne (Stahl) rostet langsam vor sich hin, bzw. der lack geht an manchen Stellen massiv ab. Was kostet es denn...
  • Felgen Pulverbeschichten

    Felgen Pulverbeschichten: Hallo Gemeinde, ich weis zu dem Thema Pulverbeschichten gibt es schon Beiträge, aber die sind schon länger her und die genannten Erfahrungen sind...
  • Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten ?

    Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten ?: hi,   würde gerne einen felgensatz wieder frisch machen. zu was würdet ihr mir raten?   merci   stef
  • Pulverbeschichtungen / Hochglanzverdichtungen etc. ...

    Pulverbeschichtungen / Hochglanzverdichtungen etc. ...: Hi,   da sich der Winter ja ewig hinzieht, bin ich am Überlegen meine Sommer-Alus ggf. in Wagenfarbe oder in schwarz glänzend machen zu lassen.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Pulverbeschichtung

      Pulverbeschichtung: Hallo zusammen, hab schon in www versucht, was nützliches zum Thema "Witterungsschutz für pulverlackierte Teile" zu finden, nichts aber finden...
    • Stossstange Pulverbeschichten kosten?

      Stossstange Pulverbeschichten kosten?: Hallo zusammen... meine Sosstange vorne (Stahl) rostet langsam vor sich hin, bzw. der lack geht an manchen Stellen massiv ab. Was kostet es denn...
    • Felgen Pulverbeschichten

      Felgen Pulverbeschichten: Hallo Gemeinde, ich weis zu dem Thema Pulverbeschichten gibt es schon Beiträge, aber die sind schon länger her und die genannten Erfahrungen sind...
    • Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten ?

      Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten ?: hi,   würde gerne einen felgensatz wieder frisch machen. zu was würdet ihr mir raten?   merci   stef
    • Pulverbeschichtungen / Hochglanzverdichtungen etc. ...

      Pulverbeschichtungen / Hochglanzverdichtungen etc. ...: Hi,   da sich der Winter ja ewig hinzieht, bin ich am Überlegen meine Sommer-Alus ggf. in Wagenfarbe oder in schwarz glänzend machen zu lassen.  ...
    Oben