HJL
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Threadstarter
Zur Lage:
Da die Streudienste hier in meinem Kreis kaum noch die Straßen räumen, max. noch die Hauptstraßen, fahre ich die letzten Tage fast nur noch mit 4 WD. Anders würde ich überhaupt nicht mehr klar kommen, da die Leute inzwischen den Schnee von ihren Grundstücken auf die Straße schaufeln. Sie wissen halt nicht mehr, wohin mit dem Zeug.
Das führt dazu, das teilweise 30 cm loser Schnee auf der Straße liegt, z.B. vor meiner Einfahrt.
In unserer Straße bin ich der Einzigste, der noch auf seine Einfahrt kommt, alle Anderen parken auf der Straße.
Mit Allrad geht´s also noch, ohne keine Chance.
Was mir bei den inzwischen vielen Kilometern, die ich nun mit 4 WD fahre, auffällt:
Im Gegensatz zu anderen von mir in der Vergangenheit gefahrenen Geländewagen ist der KJ trotz eingelegtem 4 WD ne echte Heckschleuder. So extrem kannte ich das z.B. bei meinem Toyota, auch ein KJ, Schalter, kurzer Radstand, nicht.
Wenn die Kraftübertragung im 4 WD Betrieb 60/40 beträgt, also 60 % auf die Hinterachse geht, darf er nach meinem Gefühl nicht sooo doll über die Hinterachse rutschen.
Mit dem Toyota konnte ich auf ner verschneiten Landstraße jederzeit überholen. (Die Kölner kennen keinen Schnee und fahren nur noch 20 Km/h, wenn 2 Flocken vom Himmel fallen)
Mit dem Jeep KJ geht´s zwar auch noch, aber beim Beschleinigen und gleichzeitigen Überholen geht regelmäßig der Arsch weg.
Da die Streudienste hier in meinem Kreis kaum noch die Straßen räumen, max. noch die Hauptstraßen, fahre ich die letzten Tage fast nur noch mit 4 WD. Anders würde ich überhaupt nicht mehr klar kommen, da die Leute inzwischen den Schnee von ihren Grundstücken auf die Straße schaufeln. Sie wissen halt nicht mehr, wohin mit dem Zeug.
Das führt dazu, das teilweise 30 cm loser Schnee auf der Straße liegt, z.B. vor meiner Einfahrt.
In unserer Straße bin ich der Einzigste, der noch auf seine Einfahrt kommt, alle Anderen parken auf der Straße.
Mit Allrad geht´s also noch, ohne keine Chance.
Was mir bei den inzwischen vielen Kilometern, die ich nun mit 4 WD fahre, auffällt:
Im Gegensatz zu anderen von mir in der Vergangenheit gefahrenen Geländewagen ist der KJ trotz eingelegtem 4 WD ne echte Heckschleuder. So extrem kannte ich das z.B. bei meinem Toyota, auch ein KJ, Schalter, kurzer Radstand, nicht.
Wenn die Kraftübertragung im 4 WD Betrieb 60/40 beträgt, also 60 % auf die Hinterachse geht, darf er nach meinem Gefühl nicht sooo doll über die Hinterachse rutschen.
Mit dem Toyota konnte ich auf ner verschneiten Landstraße jederzeit überholen. (Die Kölner kennen keinen Schnee und fahren nur noch 20 Km/h, wenn 2 Flocken vom Himmel fallen)
Mit dem Jeep KJ geht´s zwar auch noch, aber beim Beschleinigen und gleichzeitigen Überholen geht regelmäßig der Arsch weg.