Race Chip für JK`s

Diskutiere Race Chip für JK`s im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JK`ler, auf bigFM (privater Radio-Sender aus Stuttgart) kommt immer wieder mal Werbung von www.racechip.de ! Hier gibt`s auch nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hallo JK`ler,

auf bigFM (privater Radio-Sender aus Stuttgart) kommt immer wieder mal Werbung von www.racechip.de !

Hier gibt`s auch nen Direkt-Link zum Chip für den JK !

Spritersparnis ist mit "bis zu" 1Liter auf 100km nicht sooo viel,

aber 45PS mehr (beim 177PS Diesel-Modell) sind natürlich schon reizvoll.

Was haltet ihr davon ?

Gut oder schlecht für die Langlebigkeit eines Jeep Wranglers ?

Was sind eurer Meinung nach die Vorteile + Nachteile des Chips ?

Und... hat vielleicht sogar jemand so nen Chip und kann aus Erfahrung berichten ?

Freu mich auf eure Antworten.

Grüße aus Stuttgart,

jeeping_mitch
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
würd ich lassen. mit ein wenig "glück" endet das chiptuning so:



und subjektiv als auch objektiv oftmals keine nennenswerte performance verbesserung..... :angryfire:
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Meine private Meinung: lasss die Finger davon.
Die Finger kannst du benutzen um die Suchfunktion zu aktivieren (es gab schon ein Tröt).
Motorsteuerung ist nicht so ganz triviale Sache, und ein Chiplein für so ca. 100 Euro sollte Wunderchen bewirken???
Wenn Tuning dann richtig bei einer Fa. die ein Steuergerät im FZG umprogrammiert das ist aber um "einige" Euros teurer.

Nicht persönlich nehmen ist ja nur meine Meinung :wave:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Naja, ich bin in meinem gerade verkauften Rennauto "Chiptuning" gefahren. Gute 4 Jahre und vieles davon im Motorsporteinsatz.
Und die Software hat nichts gekostet. :rofl: Da hat allerdings auch ein Programmierer aus dem Smart Forum immer die Software kostenlos zur Verfügung gestellt und nach Wunsch erstellt.

Es geht also auch billig. Es sind ja keine materiellen Kosten dabei vorhanden.
Auch bringt solch andere Software sehr viel. Gut gemacht steigt die Leistung deutlich an, der Verbrauch sollte sich nicht verändern und halten sollte dann auch alles.

Allerdings ist es heutzutage Trend, keine angepaßte Software zu entwickeln und ich Fahrversuchen oder auf dem Prüfstand abzustimmen, sondern nur noch auf Billiglösungen zurück zu greifen.
Dort kommt ein Widerstand ins Einspritzsystem, gaukelt andere Werte vor und bringt dadurch das System einfach dazu mehr Diesel einzuspritzen, was dann mer Leistung erzeugt.
Davon bin ich auch nicht begeistert.

Ordentlich abgestimmtes Tuning, wie z.B. Digitec, Wimmer, Wetterauer, SKN oder so viele andere seriöse Tuner anbieten kann ich allerdings voll empfehlen.
Leider sind dort die Preise auch deutlich höher als besagte 129,- (und diese Preise haben keinen Bezug zum Arbeitsaufwand oder erbrachten Leistung :angryfire: )
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
wie immer und bei jedem Thread dieser Richtung gibt es ein dafür und wider. Ob du das Risiko eingehst liegt bei dir. Das "wider" hat aber deutlich mehr Argumente: Schäden an der Technik, keine Garantie/Kulanz mehr, keine Betriebserlaubnis mehr, kein Versicherungsschutz mehr, im schlimmsten Fall nehmen die dir die Kiste nach einem Crash auseinander.... was dein Supergau auf Lebenszeit sein wird.....


Wenn ich den JK als Diesel nehmen sollte (im Moment tendiere ich zum Pentastar) würde ich die Turboschläuche tauschen. Erstens halten die dann, zweitens hast du spürbar besseren Durchzug (worum es wahrscheinlich hauptsächlich geht), drittens soll auch der Verbrauch etwas sinken. Es schadet nicht dem Auto/Garantie/Versicherung oder sonst was.....
Jeder der diese Schläuche im VM 2,8 Diesel verbaut hat ist begeistert davon.
 

MarkusGoss

Neu hier
Mitglied seit
27.03.2012
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Baden-Baden
wie immer und bei jedem Thread dieser Richtung gibt es ein dafür und wider. Ob du das Risiko eingehst liegt bei dir. Das "wider" hat aber deutlich mehr Argumente: Schäden an der Technik, keine Garantie/Kulanz mehr, keine Betriebserlaubnis mehr, kein Versicherungsschutz mehr, im schlimmsten Fall nehmen die dir die Kiste nach einem Crash auseinander.... was dein Supergau auf Lebenszeit sein wird.....

Wenn ich den JK als Diesel nehmen sollte (im Moment tendiere ich zum Pentastar) würde ich die Turboschläuche tauschen. Erstens halten die dann, zweitens hast du spürbar besseren Durchzug (worum es wahrscheinlich hauptsächlich geht), drittens soll auch der Verbrauch etwas sinken. Es schadet nicht dem Auto/Garantie/Versicherung oder sonst was.....
Jeder der diese Schläuche im VM 2,8 Diesel verbaut hat ist begeistert davon.
Hi Jeep48,
was sind das für Schläuche? Klingt interessant. Kosten, Aufwand, Bezugsquelle, ...?

Viele Grüsse
checkmarkus
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Mitch

Tuning ist was für Profis.Wenn Du z.B bei der Fa Kraftwerk 35 PS für roundabout 900
Schleifen bezahlst, (mit nachweisbarem Leistungsdiagramm)kannst Du die vorstellen,
dass das Gelumpe,was für billig Geld angeboten wird,nicht annähernd das bewirken kann
was Du dir vorstellst,mal abgesehen von Garantieleistungen infoge irgendwelcher Schäden.
Meine Meinung: F.w. (Finger weg) !

Greets Andy
 

frankiboy

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Hatte mir auch den von Racechip mal gekauft.. ja zum Anfang war Super ... aber bald kam es immer Motorfehler lampe an..
keine Endgeschwindigkeit usw.. Haben Ihn Anstandlos zurückgenommen..

Jetzt habe ich ein von DTE Systems Der ist echt super wenn mann Anruft super Beratung. Mit Garantie auf Motor ... sollte es nicht 100% funktionieren
Kommt auch ein Techniker und stellt ihn auf dein Motor ein..
Super Service..

Ich bin sehr Zufrieden..
Muss aber auch sagen das ich es nicht mag wenn einer mein Steuergerät umprogamiert.. deshalb die Lösung ..
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
@checkmarkus:

Die Schläuche werden einfach gg die originalen getauscht also wenig Aufwand...
Kosten ca 200 Euro weniger als originale ...

Bei den originalen blähen sich die Schläuche auf bei druck. dadurch kommt es zu einer Verzögerung sprich turboloch. die tauschrohre machen das nicht, sind u.a. aus edelstahl. Motor spricht direkt an.

Ich weiß nicht ob die passen. sind für dodge nitro 2,8 177ps.

mal anfragen, der Thomas kennt sich aus. Weiß nicht ob ich das hier posten darf? Www.tomgan.com

Gruß Thomas
 

MadMick

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Moin!
Der 2.8 CRD schreit nach einer guten Abstimmung, gerade dieser ECO Modus nervt unglaublich und unter 1500 U/min geht leider gar nichts.
So eine Box macht nichts weiter als dem Steuergerät falsche Senorwerte zu simulieren, das kann nicht richtig funktionieren.
Ich war schon beim Tuner meines Vertrauens (MTB Fahrzeugtechnik in Essen), es wird eine individuelle Abstimmung geben, da geht es nicht um Spitzenleistung sondern um Fahrbarkeit und anpassung auf die persönliche Fahrweise.
Sowas gibt es natürlich nicht für Peanuts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Race Chip für JK`s

Race Chip für JK`s - Ähnliche Themen

  • Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57

    Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57: Mal etwas Material aus dem Osten Europas... Zur Erinnerung: M57 ist der BMW 3.0 Reihensecher Diesel, das Exemplar in diesem Patrol hat meiner...
  • Race Chip

    Race Chip: Hat da jemand Erfahrung? ...
  • Death race 3 mit einem Jeep.....

    Death race 3 mit einem Jeep.....: http://www.youtube.com/watch?v=aZUfyy5v1RY&feature=youtu.be       Hab da mal was gefunden......
  • Gran Turismo 5 + Race-Seat

    Gran Turismo 5 + Race-Seat: Ich für meinen Teil schon lange... und wäre es nicht verschoben worden dann könnten wir es dieses WE auch schon zocken. Ich hab extra Frau und...
  • Mud Race und Rod´n Gun Club

    Mud Race und Rod´n Gun Club: Ich trauere schon seit Jahren dem Mud-Race in Hanau nach. :shocked: Kennt das jemand von Euch? Oder "wenigstens" den Rud´n Gun Club? Meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57

      Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57: Mal etwas Material aus dem Osten Europas... Zur Erinnerung: M57 ist der BMW 3.0 Reihensecher Diesel, das Exemplar in diesem Patrol hat meiner...
    • Race Chip

      Race Chip: Hat da jemand Erfahrung? ...
    • Death race 3 mit einem Jeep.....

      Death race 3 mit einem Jeep.....: http://www.youtube.com/watch?v=aZUfyy5v1RY&feature=youtu.be       Hab da mal was gefunden......
    • Gran Turismo 5 + Race-Seat

      Gran Turismo 5 + Race-Seat: Ich für meinen Teil schon lange... und wäre es nicht verschoben worden dann könnten wir es dieses WE auch schon zocken. Ich hab extra Frau und...
    • Mud Race und Rod´n Gun Club

      Mud Race und Rod´n Gun Club: Ich trauere schon seit Jahren dem Mud-Race in Hanau nach. :shocked: Kennt das jemand von Euch? Oder "wenigstens" den Rud´n Gun Club? Meiner...
    Oben