Radlager defekt HA

Diskutiere Radlager defekt HA im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :hehe:   Die hiesigen Jeep-Häuser vertreiben nebenbei Hyundai und keine FIAT. Und dort gibt es FM von CROWN. Bisweilen sah ich noch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.969
Danke
683
Standort
Nähe Stuttgart
:hehe:
XJ988 schrieb:
 
Crown ist hoffentlich nicht Zulieferer von Jeep; was freie Werkstätten angeht kann das natürlich durchaus sein. Deren Zulieferer kann aber auch ASP heissen.
 
Und welcher Freundliche bezieht/vertreibt FM von Crown? Die Strategie von Fiat treibt ja eigenartige Blüten. Erst darf dort kein Mopar-Zeug, incl. FM, bestellt werden weil man das Petronas-Produkt in den Markt drücken will. Und jetzt verkauft man da schon Zeug von Crown?
Naja, Fiat eben....... Sorry. Fiat hat mal tolle Autos gebaut. Haben andere auch......
 
 

Die hiesigen Jeep-Häuser vertreiben nebenbei Hyundai und keine FIAT. Und dort gibt es FM von CROWN. Bisweilen sah ich noch keine Veranlassung zum FIAT-Händler zu gehen.
 
Was die Qualität von Crown /USA angeht, habe ich noch keine Erfahrungen, werde ich aber machen, jedoch hat MOPAR, aus eigenen Erfahrungen, nicht viel mit Qualität zu tun. Aber darum geht es heute gar nicht mehr, primär zählt der Gewinn, die Qualität ist sekundär.......leider.
 
Jedenfalls hab ich jetzt für 175.-€ eine komplette Radnabe mit Dichtring von CROWN drin, die beim   :hehe: 320.- € ohne Einbau gekostet hätte.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.196
Danke
776
Offenbar wurde die Dana 44 modifiziert. Die letzte Achse die ich gemacht habe, war die von meinem "Z". Bei dieser war die Lagerung im Achsrohr eingepasst und die
 
Achswelle bestand aus einem Stück, einschließlich Radflansch.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das ist keine 44, das ist eine Chrysler 8.25 oder 8.75 - und full floater.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du das sagst - okay.
 
Ich hab bislang weder eine 44 noch eine "klassische" 8.25 unter einem WH gesehen.
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
XJ988 schrieb:
Wenn Du das sagst - okay.
 
Ich hab bislang weder eine 44 noch eine "klassische" 8.25 unter einem WH gesehen.
 
Du kennst doch nur 3 :hehe:
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und selbst da ist "kennen" übertrieben......aber ich hab schon unter 4 druntergeschaut! :p
 

HemiUSA

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Niederrhein
Hallo Leute,

Nach diversen youtube Videos die ich gesehen habe, scheint es so als wird die komplette steckachse raus gezogen um die Nabe hinten Beim WH zu erneuern, oder ist das nur bis 2004 der Fall ? Kann die alte Nabe nach lösen der 4 Schrauben einfach abgenommen werden und die neue drauf , fertig ? Oder nicht ? Danke für eure Antwort. Welche o Ringe müssen (sollten noch besorgt werden) ? Ich habe hier 2 neue radlagersätze bzw neue Naben liegen , sind heute gekommen. 150 us$ inkl. Versand 2 Stück für hinten
 

HemiUSA

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Niederrhein
Add.
Beide Seiten Tropfen bereits leicht nach der Fahrt , Öl auf das felgen innere. Rechte Seite macht erhebliche Geräusche
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
HemiUSA schrieb:
Hallo Leute,

Nach diversen youtube Videos die ich gesehen habe, scheint es so als wird die komplette steckachse raus gezogen um die Nabe hinten Beim WH zu erneuern, oder ist das nur bis 2004 der Fall ?
 

Beim WH mit der Chryslerachse, was die ALLE haben, steckt die Achswelle auf beiden Seiten nur lose drinnen. Keine C Klipse.
Du kannst die mit rausziehen und prüfen oder drinne lassen, absolut wurst.
 
Dabei sieht man auch schön wieviel Spiel da möglich ist ;)
 

HemiUSA

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Niederrhein
So hab sie drin. Vor der Garage eingebaut. War echt leicht . Danke dir jeeper Berlin. Jetzt ist wieder Ruhe beim fahren und alles dicht.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.969
Danke
683
Standort
Nähe Stuttgart
Vancouver schrieb:
Hab mir die Radnabe von CROWN (USA) mit der originalen Jeep-Teilenummer drauf gekauft, und den passenden Simmerring (Gummi-O-Ring) dazu. Soweit ich weiß ist CROWN auch ein Zulieferer für Jeep-Werkstätten, denn der vom :wave: bezogene FM-Achsölzusatz ist ebenfalls von CROWN.
 
 
 
Meine Erfahrungswerte zur Radnabe von CROWN:
 
Hielt lediglich 5 Monate, bzw. knapp 8.000 km. Dann trat HA-ÖL aus dem Nabendeckel aus. Zudem dröhnte es hinten ab 160 km/h heftig. 
 
Hab nun ein Originalersatzteil (MOPAR, 320.- Euro) eingebaut und das Dröhnen ist weg. Das Positive ist, dass ASP das defekte Radlager anstandslos zurücknahm und mir den vollen Kaufpreis erstattet hat. Respekt und Lob. 
 
Wieder einmal hat sich mein Spruch: "Billig kann ich mir nicht leisten", bestätigt.
 
Gruß
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radlager defekt HA

Radlager defekt HA - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Radlager defekt...

    Radlager defekt...: Moin, nächste Baustelle, beim 2012er 3.6er ist vorn ein Radlager durch damit. Die ET Nr. hab ich, müsste diese sein...
  • Radlager defekt mit 45000km?

    Radlager defekt mit 45000km?: Bei meinem Rubicon höre ich seit neuestem das linke hintere Radlager. Beim geradaeausfahren hört man das typische Schleifen. In den Kurven wenn es...
  • Radlager schon wieder defekt - welche kauft Ihr?

    Radlager schon wieder defekt - welche kauft Ihr?: Hallo Ich hatte vor ca. 1 Jahr die Radlager ersetzt. Nun hatte ich neue Reifen aufgezogen und dabei bemerkt, dass diese nun schon wieder hin...
  • Radlager defekt oder?

    Radlager defekt oder?: Jeep Grand Cherokee BJ 96 4x4 Limited macht metallisch malende Geräusche (hinten rechts) aus Fahrersicht. Zunahme der Intensität je höher die...
  • Ähnliche Themen

    • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

      Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
    • Radlager defekt...

      Radlager defekt...: Moin, nächste Baustelle, beim 2012er 3.6er ist vorn ein Radlager durch damit. Die ET Nr. hab ich, müsste diese sein...
    • Radlager defekt mit 45000km?

      Radlager defekt mit 45000km?: Bei meinem Rubicon höre ich seit neuestem das linke hintere Radlager. Beim geradaeausfahren hört man das typische Schleifen. In den Kurven wenn es...
    • Radlager schon wieder defekt - welche kauft Ihr?

      Radlager schon wieder defekt - welche kauft Ihr?: Hallo Ich hatte vor ca. 1 Jahr die Radlager ersetzt. Nun hatte ich neue Reifen aufgezogen und dabei bemerkt, dass diese nun schon wieder hin...
    • Radlager defekt oder?

      Radlager defekt oder?: Jeep Grand Cherokee BJ 96 4x4 Limited macht metallisch malende Geräusche (hinten rechts) aus Fahrersicht. Zunahme der Intensität je höher die...
    Oben