Rahmen hat Loch

Diskutiere Rahmen hat Loch im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.050
Danke
3.240
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
vor dem Kauf bemerkt oder danach?
Wangler kauf
 

Mike1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
14
Danke
3
PXL_20240416_095434147.jpg
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.050
Danke
3.240
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ich trau mich wetten, das ist erst der Anfang. Wenn du selber schrauben kannst, ist es machbar.
Werkstatt, falls du eine findest die es überhaupt macht..... eher nicht.
Dann übersteigt die Reparatur schnell den Fahrzeugwert.
 

Mike1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
14
Danke
3
Preis 15000;-
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.997
Danke
2.811
Standort
Selb in Oberfranken
Servus, wie Jürgen schon sagt, selber machen möglich aber von einem der richtig schweißen kann und es anständig macht.
Wie groß der Blätterteig ist, wird man erst sehen wenn man rausgetrennt hat.

zu #6 richtig, wenn er den so gekauft hat würde ich versuchen zurückzugeben.
Selbst Priv zu Priv ist das durchaus ein Grund wenn der Verkäfer das "unterschlägt"
 
Zuletzt bearbeitet:
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.050
Danke
3.240
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Naja...nicht unbedingt.
Wenn jemandem schrauben kann und will, kann er:
Karosse vom Rahmen nehmen, Achsen raus, alles abbauen, sandstrahlen lassen, Schadensaufnahme.
Zum reparieren zum Fachmann.
Nach der Reparatur alles wieder zusammen bauen.
Nach meiner Erfahrung gehen die Hälfte der Schrauben nur mit Flex und Schneidbrenner auf.
 

Mike1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
14
Danke
3
Gib es da Rahmenteile, oder schweißt Mann einfach Blechteile ein ?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.997
Danke
2.811
Standort
Selb in Oberfranken
Aber der wert vom 15k Kaufpreis ist dann ok, also 15k reinstecken um 15k VK zu erreichen :devil:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.997
Danke
2.811
Standort
Selb in Oberfranken
Gib es da Rahmenteile, oder schweißt Mann einfach Blechteile ein ?
Muss auf Maß genau selbst angefertigt, eingepasst und professionell eingeschweißt werden.......Aufwand siehe vor Posts (Materialstärke 3-4 mm) kein Blechlein drauf brutzeln.
von sehr groß bis mega, je nachdem was man in dem Zuge gleich mit macht und oder dazukommt.

Hast du das Ding jetzt wirklich so gekauft? für 15k? dann gute Nacht:giveup:
 
Zuletzt bearbeitet:
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.050
Danke
3.240
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Nachdem keine Antworten auf Fragen beantwortet sondern nur in Kurzform Brocken hingeschmissen werden, verabschiede ich mich aus dem Thema.
Ich bemühe mich um brauchbare Antworten, die hilfreich sind.
Da erwarte ich auch vernünftige Antworten.
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
174
Danke
41
Na wer gibt denn schon gerne zu, sich so angeschissen zu haben. Habe ich leider auch schon erlebt.
 

Mike1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
14
Danke
3
Entschuldigung! pass hier wohl nicht her!
aber Trotzdem Danke für die Antworten.

Grüsse Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oh, ein Sensibelchen. Nun ja, was willst du hören?
Komm vorbei ich mach das für ne Kiste Bier 🍺???
80% der YJ und 60% der TJ sind einfach Tod...
Verkaufe ihn für 13 und verbuche unter Lehrgeld...
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Einige Stellen habe ich auch. Leider habe ich keinen Platz für Frame Off und mit der Zeit ist das auch sowas. Bei mir war das Rahmenende durch. Ich hab ein passendes U-Profil bei Ebay(!) bestellt und ein Kumpel hat den eingeschweißt. Irgendwann muss ich an den Rest ran, aber bis jetzt sieht's nur nach Kleinigkeiten aus. Von innen sieht es ganz gut aus. Du solltest dir den Rahmen mal von innen mit einem Endoskop ansehen, wie der Rest aussieht.

Gruss, Andi
 
Joe53

Joe53

Member
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
58
Danke
7
Standort
Borken / NRW
Fahrzeug
Jeep GC WJ/WG 02 4.7 PT + QD
Falls du dir das Projekt annehmen möchtest, kann ich dir nur ein druckluft nadel entroster ans herz legen. Im Umkreis von 30cm um die betroffene stelle gehen und erstmal schauen was äußerlich durch ist.
Dann dies raustrennen, mit einer schablone neu anfertigen und schön sauber einschweißen + versiegeln mit brantox korrosionsschutz und Karosseriedichtmasse...so würde ichs zumindest erstmal angehen.
Nacher mit owatrol fluten und am besten Wachs zum Schutz...bei fett kannste nachträglich schlechter schweißen bei anderen stellen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.184
Danke
8.070
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ohne Frame-Off wird das mal nichts Gescheites.

Da wird noch mehr Gammel zum Vorschein kommen.

An dieser Stelle gibt es da nur 2 Fragen und jeweils eine Antwort zu :

- Selber Schrauben und selber Schweissen möglich ( JA / NEIN )

- Falls da die Antwort in beiden Fällen "NEIN" lautet :

Trenne dich von dem Projekt und zwar so wie es derzeit ist.

Den möglichen Verlust dabei auf dem Konto "Lehrgeld" verbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe53

Joe53

Member
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
58
Danke
7
Standort
Borken / NRW
Fahrzeug
Jeep GC WJ/WG 02 4.7 PT + QD
Ich mein an der Stelle auf dem Foto hat man ja ne super sicht von allen Seiten auf den Bereich des Rahmens, natürlich wenn noch mehr an anderen Stellen vorhanden ist muss zur Kontrolle + Instandsetzung der Rahmen frei sein...
 
Thema:

Rahmen hat Loch

Rahmen hat Loch - Ähnliche Themen

  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

    Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
  • Bodenbleche und Rahmen

    Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
  • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

    Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Ähnliche Themen

    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

      Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
    • Bodenbleche und Rahmen

      Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
    • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

      Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    Oben