Reifen 35" jeep jk

Diskutiere Reifen 35" jeep jk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand einen plan welcher 35" reifen auf den jk passt ohne das es drüber steht, ist ok
WJ8ender

WJ8ender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2019
Beiträge
36
Danke
4
Hat jemand einen plan welcher 35" reifen auf den jk passt ohne das es drüber steht, ist ok
 
Zuletzt bearbeitet:
WJ8ender

WJ8ender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2019
Beiträge
36
Danke
4
Vielleicht auch mit fotos
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Die Frage ist viel zu Weit gefasst. Es gibt unzählige Reifen/Felgen/Spurverbreiterung Kombinationsvarianten um einen Übersicht zu generieren.

Aber im Allgemein, ohne eine Kotflügelverbreiterung kommt man mit 35" beim JK kaum aus dem Nummer. Besonders weil aufgrund der Breite (12,5"), die Reifen weiter aussen stehen müssen, sodass die nicht mit dem Leiterrahmen oder Stabi-Stange beim Lenken reiben.
 
WJ8ender

WJ8ender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2019
Beiträge
36
Danke
4
Gibt es da nur 12,5er oder schmäler auch

Also ich hab original fender drauf, original jk rubicon 17er alus


Lieber wären mir sogar 37er und später mal 40er aber das hat zeit, muss vorher die ganzen achsen umbauen das das ding halbwegs fahrbar bleibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Die Originalfelgen darf man wegen der Breite (nur 7,5") nicht mit 35" Reifen im DE bauen. Da muss die Felge mind. 8,5" Breit sein.
Übrigens, bei 37" wird das Problem noch größer, weil die Räder weiter außen liegen müssen, da die Reifen nochmal ein paar Zoll größer sind.

Und bitte alles im einem Post schreiben und nicht wie beim Whatsapp jede einzelnen Satz posten. :up: Dazu gibt es die Funktion "Bearbeiten".
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
267
Danke
145
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Ich kann sagen, dass eine 8,5“ breite Felge mit ET16 „nur“ max. 2 cm rausschaut. Ich musste dennoch Kotflügelverbreiterungen montieren, damit der Prüfer seinen Haken setzen konnte. Ich fahre 35/12.5/17
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
267
Danke
145
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Ich kann sagen, dass eine 8,5“ breite Felge mit ET16 „nur“ max. 2 cm rausschaut. Ich musste dennoch Kotflügelverbreiterungen montieren, damit der Prüfer seinen Haken setzen konnte. Ich fahre 35/12.5/17
wobei in der Kombination eher der Reifen übersteht und nicht die Felge, die sitzt eigentlich bündig zum Kotflügel.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Grundsätzlich hängt es von der Felgen breite und der verwendeten et ab. Da hier ja von minus 16 bis plus 35 alles zu haben ist. ....

Auch kann man generell sagen, dass ein MT reifen meist etwas fetter daher kommt als ein milder AT reifen. Wenn der MT ausgeprägtes seitliches Profil hat, das muss auch mit abgedeckt sein. Die anzuwendende EU Richtlinie ist da ziemlich blöd. Eine genaue Umsetzung ist fast nicht möglich.
So eine 2cm Lippe ist ja schnell dran und wer es möchte, auch schnell wieder ab.
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
162
Danke
190
Hi, wir haben die BF Goodrich AT 315/70 R17 vom TÜV eingetragen bekommen ohne Verbreiterung der Kotflügel (nur mit Spritzschutz hinten, Felge Bawarrion Built 8.5x17 ).

Bild siehe im Buildthread JKU Final Edition zum reisen
 
rubitownsend

rubitownsend

Member
Mitglied seit
16.10.2018
Beiträge
58
Danke
33
Standort
Bad Oeynhausen
Was ist denn mit deinem Fahrwerk, ist das Serie oder ist deiner höher?
Mit Serienfahrwerk wird der 35er wohl nicht ganz passen...
Ich habe -12 er Felgen 35x12.5x17 und 55mm Lippen am original Fender, das passt gerade so, dafür schleift mit der Kombi nichts, Fahrwerk 3,5 Zoll AEV.
Grüsse
Stefan
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Laut Signatur hast du 9" Felgen und nicht 12", oder hat sich das verändert?
12" Felge würde ich gerne sehen, das breite Ding!:yes:
 
rubitownsend

rubitownsend

Member
Mitglied seit
16.10.2018
Beiträge
58
Danke
33
Standort
Bad Oeynhausen
Ne die Felge ist 9 Zoll breit, die Einpresstiefe ist minus 12mm, sorry das war wohl etwas missverständlich.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Bei der Felge, ist mit jedem Reifen eine Verbreiterung notwendig. Einige tricksen bei der Eintragung, aber spätestens wenn ein anderer TÜV prüft, oder die Polizei sich das mal anschaut, kommt eine Verbreiterung dran.......
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Ja genau, vieles wird eingetragen und steht in den Papieren. Ob die Eintragung aber wirklich den gültigen Bestimmungen erfüllt....das ist was anderes. Die jetzt gültige EU ist ne ganze Ecke anders umzusetzten als vor ein paar Jahren noch die deutsche. Habe das gerade mit Winkel Schablone etc durchgespielt. Und je höher der Wagen gelegt wurde umso unmöglicher wird es die Abdeckung zu erfüllen. Denn da ist nichts mehr vom Fender oder bumper.
Aber hat geklappt.
 
Thema:

Reifen 35" jeep jk

Reifen 35" jeep jk - Ähnliche Themen

  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye

    AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye: Hallo, Bin auf der suche nach AT-Reifen für meinen Rallye Jeep 215/55 R18 werde aber nirgends fündig... Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke...
  • Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height

    Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height: Hey Zusammen, ich plane mir neue Reifen für meinen TJ zu kaufen. Könntet ihr mir vielleicht paar Modelle empfehlen. Wäre echt super. Beste Grüße...
  • Reifen Jeep grand Cherokee

    Reifen Jeep grand Cherokee: Hallo zusammen habe mir einen Jeep grand Cherokee gekauft 2,7 grd Ich möchte den gerne auf die original Felgen 17 Zoll etwas größer Reifen drauf...
  • Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8

    Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8: Hallo zusammen, ich habe vor auf meinen SRT8 Allwetterreifen zu Montieren. Habe jetzt vorerst nur die Pirelli Scorpion Zero AS gefunden.   Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye

      AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye: Hallo, Bin auf der suche nach AT-Reifen für meinen Rallye Jeep 215/55 R18 werde aber nirgends fündig... Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke...
    • Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height

      Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height: Hey Zusammen, ich plane mir neue Reifen für meinen TJ zu kaufen. Könntet ihr mir vielleicht paar Modelle empfehlen. Wäre echt super. Beste Grüße...
    • Reifen Jeep grand Cherokee

      Reifen Jeep grand Cherokee: Hallo zusammen habe mir einen Jeep grand Cherokee gekauft 2,7 grd Ich möchte den gerne auf die original Felgen 17 Zoll etwas größer Reifen drauf...
    • Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8

      Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8: Hallo zusammen, ich habe vor auf meinen SRT8 Allwetterreifen zu Montieren. Habe jetzt vorerst nur die Pirelli Scorpion Zero AS gefunden.   Hat...
    Oben