Reifen und Felgen

Diskutiere Reifen und Felgen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, besitze seit April einen YJ BJ:1990 2,5liter mit 76kW Import aus USA. Der Vorbesitzer hat einen Fulda Tramp 4X4 Yukon 225/75R15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elfredo

Guest
Hallo zusammen,

besitze seit April einen YJ BJ:1990 2,5liter mit 76kW Import aus USA. Der Vorbesitzer hat einen Fulda Tramp 4X4 Yukon 225/75R15 Reifen und Mangels 7JJx15CH ET-5 Chromstahlfegen auf den Wagen montiert. Der TÜV-Prüfer hat beides abgelehnt. Sowohl Felge als auch Reifen sind nicht eingetragen.
Eingetragen ist Reifen P215/75R15 Stahlrad T15x7,0 oder LM-Rad 15x7J5 auch genemigt P275/60R15 107S auf LM-Rad 8M5Jx15 MB3358
Kann mir jemand sagen ob und woher ich ein Gutachten für diese Kombination bekomme? Das Problem ist der Reifen steht ca. 3-4cm aus dem Radkasten.

Danke im Voraus
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Wenn der Reifen raussteht gibts kein TÜV!

Fertig!

Warum geht sonst nichts?

Der hat keine Ahnung! Rede mit Ihm (Dem Prüfer!)

Oder such dir einen andern der etwas interesse hat!

((Wenn der Prüfer will.... kann er alles nachlesen was je eingetragen wurde!!!!!!!!!!!!!!!))
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Dein Problem sind nicht die 225/75R15 Reifen. Die waren bei meinen Serienbereifung. Aber es gibt halt die ganz klare Vorschrift das die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein muss.
Also entweder breitere Verbreiterungen oder Felgen mit ET 32 (Serie) bis ca. ET 15.

Grüße
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... kenne Deinen Gutachter nicht, aber das klingt jetzt eher wie machbar B)

Zu Reifengröße ... war eine Seriengröße bei vielen YJ - daher eigentlich 'easy going'.
Kannst auch mal nachschauen was die Standard Gutachten bieten => Cherokee-XJ.de

Zur Mangels-Felge - irgendwo gab es dafür Gutachten ... stand irgendwas von ca. 725 kg ... :confused: ...
Aber wer diese Papiere hat, kann ich nicht beurteilen ... :frust:
Wenn man meine Reifen-Fuzzi fragen würde, hätte er sicherlich den Vorschlag, erst einmal
den Gutachter zu wechseln. Der zuerst Kontaktierte hatte scheinbar keine rechte Lust ... .

Wie schreibt sich eigentlich Dein Standort ... ?
Wenn es hier in der Nähe wäre, könnte man Dein Probelm wahrscheinlich 'unproblematisch' lösen :coolman:

:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen und Felgen

Reifen und Felgen - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
  • Luftverlust zwischen Felge und Reifen

    Luftverlust zwischen Felge und Reifen: Hallo zusammen, Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter...
  • Felgen/Reifen Kombination

    Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • Ähnliche Themen

    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    • Reifen und Felgen

      Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
    • Luftverlust zwischen Felge und Reifen

      Luftverlust zwischen Felge und Reifen: Hallo zusammen, Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter...
    • Felgen/Reifen Kombination

      Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
    • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

      Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
    Oben