reifen ---- zum 100. mal, ich weiss ------

Diskutiere reifen ---- zum 100. mal, ich weiss ------ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...... aber selbst intensivstes suchen und lesen hat mich irgendwie nicht weitergebracht. geht um folgendes: hab meim z ja ein trailmaster 2"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
...... aber selbst intensivstes suchen und lesen hat mich irgendwie nicht weitergebracht. geht um folgendes:

hab meim z ja ein trailmaster 2" spendiert, 60er spv ist auch drauf. nur sehen die räder jetzt optisch ein wenig zu klein aus (original 225/70/16). kurz: bin auf der suche nach reifen, grösseren, sollen auf die originalfelge, strassentauglich, ganzjahresreifen .... dachte da so an 245/75/16 ..... könnt ihr was empfehlen? schon jemand die kombi drauf?

..... schön restsonntag noch
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
...... aber selbst intensivstes suchen und lesen hat mich irgendwie nicht weitergebracht.
Und das zum Thema Reifen....

:rolleyes:

PS: McManni fährt die Kombi.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Also wenn du gute Ganzjahresreifen suchst, kann ich dir die General Grabber UHP nur empfehlen...
Die sind auf trockener Fahrbahn einfach nur göttlich (Abrollgeräusch, Haftung), auf schneebedeckter und vereister Fahrbahn gut und auf nasser Fahrbahn mittelmäßig, aber immernoch besser als Winterreifen!

Ich glaube die sind jetzt ca. 10.000km bei mir drauf.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bretten ... nördlich von Pforzheim - also nicht um die Ecke, sonst hätte ich gesagt, komm vorbei
und lass Dir mal ein paar Varianten aufstecken.
:shocked: ... 245/70/16 liegt noch ein Satz und 265/70/16 sollte auch vorhanden sein.
Leider kein 245/75/16 ... wobei die vom Umfang fast an die 265/70/16 'ran kommen :hehe:

:heuldoch:
Bodo

P.S.
Ganzjahresreifen ... bei Dir in der Umgebung kannst Du das vergessen, außer Du fährst einen
Winterreifen wie z.B. den Cooper und fährst den dann das ganze Jahr ... !
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
jop, darum gings, nen grösseren umfang ....... aber warum kann ich bei mir in der gegend ganzjahresreifen vergessen??? die 5 minuten, die wir den winter schnee hatten, war ich grad aufm lokus ..... hihi ..... wenns so weitergeht brauch ich eher schwimmreifen ......
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
hallo, ich hab die general grabber at2 drauf. sieht klasse aus , fährt gut, hat sich heute auch bei schnee und eis bewährt und ist preislich in ordnung. für die 265/70/16 hab ich bei goodwheel ca. 105 euro pro stk. bezahlt. ist ne continental tochter, also bestimmt nix schlechtes,
guck mal bei "fotos zj", dritte seite ziemlich am schluß, cyber hat die drauf, kannst ja mal schauen
gruß frank
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
jop, darum gings, nen grösseren umfang ....... aber warum kann ich bei mir in der gegend ganzjahresreifen vergessen??? die 5 minuten, die wir den winter schnee hatten, war ich grad aufm lokus ..... hihi ..... wenns so weitergeht brauch ich eher schwimmreifen ......
:shocked: ... wegen dem Schnee brauche ich keine WT (Winterrreifen), sondern nur wegen dem Brems- und
Spurverhalten bei Kälte.
Derzeit fahre ich mind. 3 Satz Räder.
ST: Uniroyal Realy 4x4 Street [echt feldwegtauglich!]
AT: Yokohama Geolander [mein favorisierter AT]
WR: Michelin Alpin [Super WR, wird aber ersetzt durch den Cooper, weil der auch offRoad-tauglich ist!]

Wenn ich jetzt einen Reifen durchfahren sollte, dann bei uns in Bayern den Cooper.
In Italien würde ich den Uniroyal nahmen, wenn es nie ins Gelände soll.
Mit Geländeanspruch spricht viel für den Geolander. Der ist auch onRoad voll einsetzbar, allerdings bremst
er im Winter schlechter wie ein echter WR. Dafür ist er auch nicht gebaut!

:heuldoch:
Bodo



:hehe:
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
krieg ich die 265er überhaupt mit 30er spv eingetragen???? ohne probleme mein ich und ohne verbreiterung??? und irgendwie steh ich momentan völlig daneben, haben die denn nicht den gleichen umfang wie meine 225-70-16 wrangler????


hallo, ich hab die general grabber at2 drauf. sieht klasse aus , fährt gut, hat sich heute auch bei schnee und eis bewährt und ist preislich in ordnung. für die 265/70/16 hab ich bei goodwheel ca. 105 euro pro stk. bezahlt. ist ne continental tochter, also bestimmt nix schlechtes,
guck mal bei "fotos zj", dritte seite ziemlich am schluß, cyber hat die drauf, kannst ja mal schauen
gruß frank
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Lt. Yokohama ergeben sich folgende Zahlenspiele:
245/75/16 - Umfang: 2361mm
265/70/16 - Umfang: 2373mm
31er - Umfang: 2367mm

:heuldoch:
Ich weiß nicht, ob Du diese Kombi eingetragen bekommst - ich bin kein ZJ-Treter ... .
Es gibt auf jeden Fall genügend ZJ, die diese Kombi fahren.
Allerdings weiß ich nicht, welche Mods zusätzlich notwendig sind!

:hehe:
Bodo
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@johnmillner

Das Forum hat doch alles!
Schau einfach mal hier:

Reifenfreigaben

Vielleicht ist ja was Brauchbares dabei?

GRuß
Hans
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
mit der reifenfreigabe zum tüv, einzelabnahme, fertig
mfg
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
sodele, hab mir jetzt mal beides angeschaut, General Grabber UHP und General Grabber at2 ...... der at2 sieht gut aus, ich habe aber fast die befürchtung dass der doch etwas laut ist. mann muss dazu sagen, ich bewege mich zu 99,5 prozent auf der strasse ...... und das gelände das ich befahren muss sind lediglich ein paar pferdekoppeln ...... ich denk der uhp ist besser, für meinen zweck zumindest .... oder????
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
ich muß sagen, von der geräuschentwicklung des at2 bin ich angenehm überrascht. ist nicht lauter wie andere reifen auch
mfg
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
s klingt gut, weil erstens mir der at2 besser gefällt, optisch mein ich, und ich auch noch was vom motor hören will auf der strasse ...... bin halt so :hehe:
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
@ninja: was zum geier is ne kirschbombe ..... ????? bin am überlegen ob ichs auch brauch ......

..... "es blinkt, es glitzert, es is zu nix zu gebrauchen .......... ich muss es haben" :hehe:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
und klingt geil für kleines geld :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reifen ---- zum 100. mal, ich weiss ------

reifen ---- zum 100. mal, ich weiss ------ - Ähnliche Themen

  • BF Goodrich Reifen mit weißer Schrift auf schwarzer Stahlfelge (JKU 2018)

    BF Goodrich Reifen mit weißer Schrift auf schwarzer Stahlfelge (JKU 2018): Hallo Ihr Lieben,   vielleicht seid Ihr so gut und könnt mir bei meinem Räder-Dilemma weiterhelfen:   Ich bin stolzer Besitzer eines 2018er JKU in...
  • Reifen mit weißer Seitenbeschriftung ;-(

    Reifen mit weißer Seitenbeschriftung ;-(: Ich bin auf der Suche nach neuen Socken für mein CJ7. Gerneral Grabber 33x12,50 MT mit weißer Seitenbeschriftung. Und genau da scheint das Problem...
  • Reifen mit weißer Schrift

    Reifen mit weißer Schrift: Moin Männer,   möchte mir neue Schuhe zulegen und bin auf der Suche nach welchen mit weißer Reifenschrift (ich steh auf den Scheixx) - fündig...
  • Reifen die 1373zigste...lästig, ich weiss...brauche aber Hilfe...

    Reifen die 1373zigste...lästig, ich weiss...brauche aber Hilfe...: Guten Morgen erstmal... bin der Neue. Komme aus der Gegend Leipzig/Berlin, fahre einen XJ Classic, Baujahr 2000. Kurze Info... : !! HABE BEREITS...
  • Weisse schrift auf reifen

    Weisse schrift auf reifen: Nachdem das suchen keine erfolg brachte!! Will meine reifen weiss machen also nur die schrift (GENERAL) aber was ist der beste Stift dafür oder...
  • Ähnliche Themen

    • BF Goodrich Reifen mit weißer Schrift auf schwarzer Stahlfelge (JKU 2018)

      BF Goodrich Reifen mit weißer Schrift auf schwarzer Stahlfelge (JKU 2018): Hallo Ihr Lieben,   vielleicht seid Ihr so gut und könnt mir bei meinem Räder-Dilemma weiterhelfen:   Ich bin stolzer Besitzer eines 2018er JKU in...
    • Reifen mit weißer Seitenbeschriftung ;-(

      Reifen mit weißer Seitenbeschriftung ;-(: Ich bin auf der Suche nach neuen Socken für mein CJ7. Gerneral Grabber 33x12,50 MT mit weißer Seitenbeschriftung. Und genau da scheint das Problem...
    • Reifen mit weißer Schrift

      Reifen mit weißer Schrift: Moin Männer,   möchte mir neue Schuhe zulegen und bin auf der Suche nach welchen mit weißer Reifenschrift (ich steh auf den Scheixx) - fündig...
    • Reifen die 1373zigste...lästig, ich weiss...brauche aber Hilfe...

      Reifen die 1373zigste...lästig, ich weiss...brauche aber Hilfe...: Guten Morgen erstmal... bin der Neue. Komme aus der Gegend Leipzig/Berlin, fahre einen XJ Classic, Baujahr 2000. Kurze Info... : !! HABE BEREITS...
    • Weisse schrift auf reifen

      Weisse schrift auf reifen: Nachdem das suchen keine erfolg brachte!! Will meine reifen weiss machen also nur die schrift (GENERAL) aber was ist der beste Stift dafür oder...
    Oben