Ich fahre meine Nokians mit 2,2 bar. Bisher alles in Ordnung.
Selbst als es kälter wurde, war bei Fahrtantritt der Wert auf 2,0 bar und KEINE Lampe ging an.
Perfekt dachte ich, doch heute rief mich meine Frau an, da die Lampe offenbar auf einen Druck (vielleicht nur kurzfristig) unter 2,0 bar registriert hatte.
Als sie die Drücke abrief wurden hinten beidseitig 2,0 bar angezeigt.
Das System sagte Druck zu niedrig hinten links.
Ich denke, dort wurden mal kurzzeitig 1,9 bar registriert.
Frage:
Wenn der Druck wie bisher auf 2,0 oder 2,2 bar durch erwärmen bzw bei der Fahrt ansteigt, geht dann die Warnmeldung NICHT weg?
Muss ich jetzt erst auf 2,5 bar oder ggf sogar mehr erhöhen, kurz fahren, damit die Lampe ausgeht und dann erst wieder meine 2,2 bar einstellen?
Oder geht die Lampe selbst wenn ich NICHTS unternehme und die Anzeige z.B. 2,2 bar zeigt nach mehreren erfolgreichen Starts oder einer entsprechenden Fahrstrecke wieder von alleine aus?
Und für den Fall, dass ich den Wert tatsächlich mal kurzfristig z.B. auf 2,6 bar erhöhen muss:
Muss ich dann erst eine gewisse Strecke fahren?
Zusatzfrage:
Kann eine andere Autowerkstatt (z.B. Opelservice) den Schwellenwert (dauerhaft) heruntersetzen?
Gruss
Harald