Renegade 2016 170 PS Benziner - Software-Probleme?

Diskutiere Renegade 2016 170 PS Benziner - Software-Probleme? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Es geht (leider) weiter mit den - zugegebenermaßen - harmlosen Problemchen ... Dass die Heizung nicht richtig funktioniert, klären wir ja gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Es geht (leider) weiter mit den - zugegebenermaßen - harmlosen Problemchen ...
Dass die Heizung nicht richtig funktioniert, klären wir ja gerade in einem anderen thread - scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Dass der Wagen einen für 170 PS (!) sehr, sehr bescheidenene Abzug hat, wundert aber langsam wirklich.
Ok, er hat erst gut 1000 km drauf, hat nur 1,4 l Hubraum und das Drehmoment meines SRT-Scheibenwischers,
aber ein BISSCHEN heftiger könnte er dann DOCH zu Gange sein? Nie ist echte Beschleunigung spürbar;
er säuselt einfach bequem und leise vor sich hin, aber wirkt gefühlt eher wir 90 PS. Ist das normal??
 
Und noch ein lächerliches Detail: man kann die verschiedenen Funktionen des Fahrer-Armaturenfeldes
(Bildschirm hinterm Lenkrad) nur mit den Lenkradknöpfen durchspielen, wenn GLEICHZEITIG
der Stoßstangen-Warnsensor in der Mitte (unter dem zentralen Monitor) AUSgeschaltet ist - darauf muss man erst mal kommen.
Ist das serienmäßig so - oder ein Bug???
 
Und eben haben wir das Auto vor dem Haus von Freunden abgestellt und verriegelt; normalerweise geht dann
das Fahrlicht nach 30 Sek, aus (kann man ja so programmieren). Und diesmal? Blieb es AN ... gut, dass Nachbarn
uns drauf aufmerksam gemacht haben. Kennt jemand dieses Phänomen?
 
Kurz: In all die erste Freude mischen sich langsam Software-Bedenken .... gggrrrr !!!
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Hast du nen Limited? Ich kann nix davon bestätigen bei meinem Heizöl-Logitude! Meine Heizung und auch Klima läuft nach Service und SW-Update einwandfrei! Licht geht bei mir auch immer fleissig aus, wenn verriegelt (mit Verzögerung, eh klar) und mit den Lenkradtasten spiele ich des Öfteren in den Menüs rum. Habe aber auch nur Einparksensoren hinten und solange ich den Rückwärtsgang nicht drin habe, passt das auch. Weniger Schnulli, den ich auch nicht brauchte, erleichtert wohl doch das Fahren. Anzug und Beschleunigung sind der Fahrzeugmasse und Verwendungszweck auch ausreichend vorhanden. Hab genug Leistung für den Zwischenspurt beim Überholen. Eventuell doch die falsche Kombination gekauft?
Und mal ehrlich, nen SRT GC mit nem 1.4er Renny-Fön vergleichen ist aber schon unsportlich! Ich vergleiche ja nicht die gummierten hier auch im Gelände mit meinem damaligen Leo 1A5, da kann jeder hier von der Geländegängigkeit einpacken! Wo der nicht rüber kam, fährt der halt durch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renegade 2016 170 PS Benziner - Software-Probleme?

Renegade 2016 170 PS Benziner - Software-Probleme? - Ähnliche Themen

  • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

    Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
  • Stoßfänger Renegade Trailhawk Bj. 10/2016

    Stoßfänger Renegade Trailhawk Bj. 10/2016: Guten Tag in die Runde, bei meinem Trailhawk wurde eine Anhängerkuppling eingebaut und damit die rote Abschleppöse überfällig. Nun ist im...
  • Renegade 2.0D 2016 Display für Trip einstellen

    Renegade 2.0D 2016 Display für Trip einstellen: Hallo, habe heute einen Renegade Trailhawk Jahreswagen angeschaut. Beim checken der Displays ist mir aufgefallen, dass sich die Einstellungen in...
  • Renegade Modelljahr 2016

    Renegade Modelljahr 2016: Auf der Jeep Internetseite ist die aktuelle Preisliste für das Modelljahr 2016 abrufbar.   http://www.jeep.de/preisliste/jeep_renegade.pdf   Mal...
  • Renegade Farben 2016

    Renegade Farben 2016: Hallo Leute   Dies sind die Farben und Codes der 2016er Renegades   Granite Crystal Metallic ( PAU ) (neu) Jetset Blue ( PB7 ) or ( PBT ) ( neu )...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

      Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
    • Stoßfänger Renegade Trailhawk Bj. 10/2016

      Stoßfänger Renegade Trailhawk Bj. 10/2016: Guten Tag in die Runde, bei meinem Trailhawk wurde eine Anhängerkuppling eingebaut und damit die rote Abschleppöse überfällig. Nun ist im...
    • Renegade 2.0D 2016 Display für Trip einstellen

      Renegade 2.0D 2016 Display für Trip einstellen: Hallo, habe heute einen Renegade Trailhawk Jahreswagen angeschaut. Beim checken der Displays ist mir aufgefallen, dass sich die Einstellungen in...
    • Renegade Modelljahr 2016

      Renegade Modelljahr 2016: Auf der Jeep Internetseite ist die aktuelle Preisliste für das Modelljahr 2016 abrufbar.   http://www.jeep.de/preisliste/jeep_renegade.pdf   Mal...
    • Renegade Farben 2016

      Renegade Farben 2016: Hallo Leute   Dies sind die Farben und Codes der 2016er Renegades   Granite Crystal Metallic ( PAU ) (neu) Jetset Blue ( PB7 ) or ( PBT ) ( neu )...
    Oben