Rost am WJ

Diskutiere Rost am WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Leute. Habe schon länger den Rost unter den Türgummis im Blick. Also unten an der Scheibenkante ( ist an jeder Tür vorhanden. Aber an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Hallo liebe Leute. Habe schon länger den Rost unter den Türgummis im Blick. Also unten an der Scheibenkante ( ist an jeder Tür vorhanden. Aber an den vorderen Türen blüht es besonders schön. Hat da wer von euch Erfahrung mit Reparatur oder Tausch? Was macht nach eurer Meinung am meisten Sinn?
Habe leider nicht dazu im Forum gefunden...
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
?!? Unter der Scheibe??? Du meinst jetzt nicht die Fensterschachtleisten die man auswechseln kann!

Wenn kenn ich nur Rost an den unteren Türgummi!
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
MrP schrieb:
?!? Unter der Scheibe??? Du meinst jetzt nicht die Fensterschachtleisten die man auswechseln kann!

Wenn kenn ich nur Rost an den unteren Türgummi!
Ja das was sie so ziemlich alle haben. Quasi der Fensterrahmen unten rechts.
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Hab gerade mal nach fensterschachtleisten gegoogelt.. Den Ausdruck kannte ich jetzt vorher nicht.. Ich denke das ist was ich meine.
Ich dachte immer das ist die Tür da ne Pfalz hat und oben sitzt nur ein Gummi drüber. Trau mich kaum da anzufassen da es schon dort raus bröselt.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
hallo,
Ist normal, das haben alle wj's, wenn du die scheibe runter hast, kannst du sie nach oben abzeihen, aber erst machen wenn du die neuen hast
die sind so butterweich das sie dabei verbiegen und nicht mehr zu gebrauchen sind. Habe meine letzten neuen für 140 euro bei
e-bay gekauft. Davor mal beim Jeephändler, weiss aber nicht mehr was ich da bezahlt habe.
 
hier sind sie, etwas teuer als meine, aber dafür sind es auch Mopar:
 
http://www.ebay.de/itm/Fensterschachtleisten-Satz-4-Stuck-Jeep-Grand-Cherokee-WG-WJ-Baujahr-1999-2004-/261619752954?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Make%3AJeep|Platform%3AWJ%2C+WG&hash=item3ce9c09ffa
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
benutz mal hier die suche
die nachgemachten aus amiland sind gunstiger und besser als die orginalen
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Danke Leute. Das mach ich mal.
 

Det65

Guest
Ich hab mir auch die günstigsten für 140€ gekauft. Ich denke die werden keine 3 Jahre halten, und die Endstücke musste ich auch an zwei Leisten ankleben, sonst fallen die ab! Investiere lieber ein wenig mehr!


Gesendet vom IPhone 6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost am WJ

Rost am WJ - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rahmen Rost Wrangler

    Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rahmen Rost Wrangler

      Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
    Oben