Rost am WK2 MJ 2014

Diskutiere Rost am WK2 MJ 2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   beim Blick unter das Auto wird mit etwas übel. So viel Rost habe ich seit den 80ern unter keinem Auto mehr gesehen! Laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Threepwood

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2014
Beiträge
15
Danke
3
Hallo zusammen,
 
beim Blick unter das Auto wird mit etwas übel. So viel Rost habe ich seit den 80ern unter keinem Auto mehr gesehen!
Laut Autohaus ist das jedoch ganz normal und absolut unbedenklich. Ich selbst kann es nicht einschätzen und interessiere mich daher für eure Meinung.
 
Muss das so sein oder ist das ein Fall für die Garantieabteilung?
 
Die Daten: WK2 Modelljahr 2014, Gebaut im Juni 2013.
 





 
 
Vielen Dank im Voraus
 
Markus
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sieht natürlich übel aus, dürfte aber im wesentlichen nur optisch störender Flugrost sein ...
Bist du sehr viel auf salzigen Winterstraßen gefahren? Oder im Urlaub Abstecher ins Meerwasser gemacht?
Die Fotos motivieren mich jedenfalls, den nächsten Neuwagen von Anfang an "untenrum zu behandeln" ...
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Bild 1 , 2 und 5 sind Antriebs- / Kardanwellen.
Das ist massives Material und wird das Auto überleben (jedenfalls von Korrosionsseite aus betrachtet).
 
Bild 3 und 4 ist klassische Sparmaßnahme.
Auspuffhalterung aus billigstem Ramschkram.
Fällt früher oder später ab; Lebensdauer geschätzt 4-6 Jahre.
 
Traurig, aber ist heute leider in Mode.
 
Habe meinen letzten Neuwagen intensivst vor Inbetriebnahme behandeln lassen.
Mike Sander etc pp.
Die Schönheitsfehler, wie die Achswellen, kannst Du so ausschließen.

Aber die Dinge, die von Belang sind (in diesem Fall Auspuff), weil sie kaputt gehen, kannst Du nicht wirklich schützen.
Selbst wenn Du den mit hitzebeständiger Farbe behandelst, wird diese keine 4 Jahre halten.
 
 

Threepwood

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2014
Beiträge
15
Danke
3
Hallo zusammen,
 
danke für die Antworten.
 
Ich war tatsächlich weder im/am Meer, noch auf besonders salzigen Winterstraßen unterwegs. 
Habe schon lange kein Auto mehr gesehen, das nach !!!1,5 Jahren!!! von unten so übel aussieht.
 
Von einem Auto in dieser (Preis-)Klasse hätte ich etwas anderes erwartet.
 
Viele Grüße
Markus
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Schon 'mal unter einen BMW oder Mercedes geschaut...? Sieht nicht anders aus.

Aber, wie hier schon geschrieben, eigentlich alles unkritisch.
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Hä? Is nur ne Welle und ein Auspuff. Ganz normal.... schaut unter so ziemlich jeden eineinhalbjährigen Auto so aus.
 

schMeissmiraus3

Banned
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
75
Danke
5
Wie Walter schon sagte, schau mal unter einen X5 oder Mercedes ML und du wirst das selbe Bild vor Augen haben.
 
Das was Buschtaxi geschrieben hat wegen den Auspuffhalterungen - da bin ich nicht gleicher Meinung - ich gebe diesen noch auf jeden Fall 10Jahre - vl. sogar 15-20Jahre. Aber zum Glück gibts dann Schweissgeräte  :)
 
Aber auf jeden Fall würde ich ihn von unten versiegeln mit Seilfett oder ähnlichem. Dazu auch einige Plastikverkleidungen demontieren um besser überall ran zu kommen.
 
Vl bekommst ja auf Garantie etwas, da gibts ein Programm von Jeep bzw. Lancia. Da sollte alles mit Rostumwandler eingelassen werden. Auspuff mit Temp. beständiger Zinkoxyd Farbe... frag mal nach.
 
Aber mach dir keinen Kopf, das ist ganz normal- haben alle- lässt darauf schliessen dass du seit den 80ern unter kein Auto geguckt hast  :)
:wave:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
Du hast einfach nur viel zu früh drunter geschaut, normal guckt man ja auch erst drunter wenn er öl verliert.
Dann sind die teile alle wieder schön schwarz, von der ganzen öl- und Fettschmiere die sich bis dahin unbemerkt am unterboden verteilt hat :jester:
 
Alles gut, beim 3er schaust du nicht drunter weil deine rübe einfach zu dick ist !
Ich denke, darum geht man davon aus das es da drunter blinkt und blitzt, ist aber nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost am WK2 MJ 2014

Rost am WK2 MJ 2014 - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost Grand Cherokee WK BJ.2014

    Rost Grand Cherokee WK BJ.2014: Hallo zusammen,   habe heute mit bedauern festgestellt, das mein Grand Cherokee an der Motorhaube und an den Türen zu rosten beginnt. Die...
  • GC 2014 Rost an Antriebswelle

    GC 2014 Rost an Antriebswelle: Habe an der Tanke Luft in die Reifen gepumpt, Räder waren eingeschlagen. Dabei vorne Rost an der gesamten Antriebswelle (links/rechts) gesehen...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost Grand Cherokee WK BJ.2014

      Rost Grand Cherokee WK BJ.2014: Hallo zusammen,   habe heute mit bedauern festgestellt, das mein Grand Cherokee an der Motorhaube und an den Türen zu rosten beginnt. Die...
    • GC 2014 Rost an Antriebswelle

      GC 2014 Rost an Antriebswelle: Habe an der Tanke Luft in die Reifen gepumpt, Räder waren eingeschlagen. Dabei vorne Rost an der gesamten Antriebswelle (links/rechts) gesehen...
    Oben