Rost beim GC unter den Türgriffen

Diskutiere Rost beim GC unter den Türgriffen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, :wave:   hier geht es nicht nur um ROST, deshalb ein kleiner Beitrag meinerseits:   Nach langen hin und her mit der Werkstatt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schraube

Member
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
37
Danke
7
Standort
Werder (Havel)
Hallo Gemeinde, :wave:
 
hier geht es nicht nur um ROST, deshalb ein kleiner Beitrag meinerseits:
 
Nach langen hin und her mit der Werkstatt und anschließend mit FCA sah ich mich gezwungen, ein gerichtliches Gutachten zu beantragen. (fragt bitte nicht weshalb, ich möchte mein Pulver noch nicht verschießen)  
 
Ergebnis: Es liegt ein Konstruktionsfehler an der gesamten Serie vor, wobei Folgeschäden nicht ausgeschlossen werden können! Zugesicherte Eigenschaften aus der Werbung stehen mit dem Erscheinungsbild nicht im Einklang!
 
Nach meiner Forderung an den Hersteller, eine ernüchternde Antwort:
 
         Das Begehren wird abgelehnt, weil wir davon ausgehen, dass kein Mangel vorliegt. (trotz Gutachten, ohne Widerspruch!)   :mellow:
 
Jetzt bleibt nur noch die Klage und anschließend der Gang zum Kraftfahrtbundesamt.
 
 
Ich glaube nicht, dass der GC schlechter als als andere Autos ist aber was Arroganz und Ignoranz des Herstellers betrifft, ist hier eine Steigerung kaum noch möglich.
 
Ich wünsche noch einen ruhigen und erholsamen Schlaf   :angel:
 
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Naja, wäre aber schon schön, wenn du uns über den besagten Konstruktionsfehler etwas mehr berichten würdest..... so kriegen wir nur die Nase langgezogen, ohne etwas Fundiertes dazu zu erfahren....... :wave:
 

schraube

Member
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
37
Danke
7
Standort
Werder (Havel)
Habt bitte Geduld,
die Klage gegen den Händler ist eingereicht. 
Sobald der Richter über meine Gewährleistungsansprüche entschieden hat, werde ich garantiert gesprächiger.
 
:wave:
 

schraube

Member
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
37
Danke
7
Standort
Werder (Havel)
Sicherlich nicht, weil die Beweisaufnahme abgeschlossen ist und der Richter hoffentlich ohne mündliche Verhandlung entscheidet.
 
Wir hören uns.   :wave:
 
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
schraube schrieb:
Sicherlich nicht, weil die Beweisaufnahme abgeschlossen ist und der Richter hoffentlich ohne mündliche Verhandlung entscheidet.
 
Wir hören uns.   :wave:
 
Jo, gib bescheid egal wies ausgeht - könnte für manche hier durchaus interessant sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost beim GC unter den Türgriffen

Rost beim GC unter den Türgriffen - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten

    Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten: Moin aus dem hohen Norden. Neu im Forum.Bin seit 8-2020 bislang sehr zufriedener Besitzer eines Renegade Limited 1.0 GDI , gekauft als Neuwagen...
  • Rost an den Türen beim Wrangler JL(U)

    Rost an den Türen beim Wrangler JL(U): Habe schon im Sommer an den Ganieren Rostblasen entdeckt😩. bin sofort zum Händer gefahren und diese Reklamiert. Verfahren läuft. nun habe ich...
  • wo sind die in puncto Rost anfälligen Schwachstellen beim facelift?

    wo sind die in puncto Rost anfälligen Schwachstellen beim facelift?: Hey Jeepgemeinde, :bigsmile: gestern hab ich mein Baby mit Fluidfilm hohlraumversiegelt. :huh: Mir ist bekannt,daß die Schweller und die...
  • Rost am Türinnenfalz beim WH?

    Rost am Türinnenfalz beim WH?: Hallo alle zusammen und guten Abend, beim WH ist das Türblech am Rand gefalzt. An diesem Falz können auf der Innenseite Rost-Lackblasen...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten

      Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten: Moin aus dem hohen Norden. Neu im Forum.Bin seit 8-2020 bislang sehr zufriedener Besitzer eines Renegade Limited 1.0 GDI , gekauft als Neuwagen...
    • Rost an den Türen beim Wrangler JL(U)

      Rost an den Türen beim Wrangler JL(U): Habe schon im Sommer an den Ganieren Rostblasen entdeckt😩. bin sofort zum Händer gefahren und diese Reklamiert. Verfahren läuft. nun habe ich...
    • wo sind die in puncto Rost anfälligen Schwachstellen beim facelift?

      wo sind die in puncto Rost anfälligen Schwachstellen beim facelift?: Hey Jeepgemeinde, :bigsmile: gestern hab ich mein Baby mit Fluidfilm hohlraumversiegelt. :huh: Mir ist bekannt,daß die Schweller und die...
    • Rost am Türinnenfalz beim WH?

      Rost am Türinnenfalz beim WH?: Hallo alle zusammen und guten Abend, beim WH ist das Türblech am Rand gefalzt. An diesem Falz können auf der Innenseite Rost-Lackblasen...
    Oben