freethink
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Hallo,
habe hier und anderswo schon gesucht, aber nicht auf alles eine "passende" Antwort gefunden...würde mich auch über gutgemeinte Ratschläge freuen.
1) Reifen / Felgen Kombi (TÜV?):
285/70/17 BFGoodrich sollen auf die Serien Rubicon-Felgen. Haben hier ja wohl auch viele. In meinen Papieren (Bj. 2014) finde
ich nichts von dieser Reifengröße. Ist die Kombi Serienfelge 17er und diese Reifen 285er ok? Wie habt Ihr die Zulassungspapiere / TÜV-Gutachten bekommen?
2) Welches Fahrwerkupgrade mit Erhöhung des zulässigen Gesamtgewichts (zGG)? Fotos wären auch toll.
Unser Rubi wird als "Oberländer" genutzt, mit Offroadanteil, aber nicht wirklich auch intensive Sandkastenspiele (leider).
Fahrwerksupgrade mit dem Ziel höheres zGG (...die meisten JKs sind schon auch ohne Stahlstossfänger, Winde, etc. überladen, ist kein Geheimnis).
Klar, auch die Fahreigenschaften sollten sich mit dem Upgrade verbessern. Aber "Using" steht hier vor "Posing" ))
2a) 3.5" JKS (JSPEC) mit Standard-Fox-Dämpfern und JKS HD Federn (zGG 2711kg mit vorhandenen TÜV-Gutachten) - siehe Fahrwerk Jeep Wrangler JK + 3,5" +90mm JKS Suspension System 4 Türer ab 2007 Fox Dämpfer - KS-TUNING
2b) 2.5" OME mit Mittel oder Hart Federn (zGG 2711kg mit vorhandenen TÜV-Gutachten) - siehe Fahrwerk Jeep Wrangler JK + 50mm OME - Sportausführung -KS2- m.TÜV - KS-TUNING
2c) 2.5" AEV Dualsport XT 2,5" (zGG 2711kg mit vorhandenen TÜV-Gutachten) - siehe Fahrwerk Jeep Wrangler JK +50mm AEV Dualsport XT 2,5" TÜV 4-Türer - KS-TUNING
Hat jemand hier Erfahrungen mit der Kombi 3.5" JKS Fahrwerk und 285/70/17 auf den Serienfelgen 17er? Fotos?
Im Moment tendieren wir zur Variante JKS 3.5" mit Standard Fox IPS und HD Federn sowie 285/70/17 auf Originalfelgen.
OME soll angeblich zu "hart" sein bzw. "Abstimmugsprobleme" haben. AEV soll gerne insbesondere Offroad durchschlagen.
Rubi-Info:
Alles stock. Nur Dachträger Front Runner SL2 und dauerhaft Alu-Dachzelt (ca. 75kg). Als DailyDriver und Overlanding mit Offroad.
(War die Tage auf Waage, mit Dachträger, Dachzelt, 1xErsatzkanister, 1xFahrer, 245er Reifen, ohne Gepäck = 2600 kg!!!)
Erscheint mir doch recht viel, oder? Nein, ich wiege keine 100kg oder mehr
Und nein, möchte keine OME, AEV, JKS Schlachten...suche "nur" die beste Lösung in Preis/Leistung und wenig Probleme.
Danke schon mal.
PS: Das Wichtigste noch, BLEIBT GESUND!
uuups, vergessen, sorry:
Benötigt man bei einer der o.g. Kombis zusätzlich "Spacer" ?
Die o.g. Fahrwerkskits werden mit verschiedenen Zubehörumfang angeboten (Lenkstabis, Panhard, Längslenker...). Was braucht man
bei der o.g. Verwendung und ist unbedingt zu empfehlen?
Danke.
habe hier und anderswo schon gesucht, aber nicht auf alles eine "passende" Antwort gefunden...würde mich auch über gutgemeinte Ratschläge freuen.
1) Reifen / Felgen Kombi (TÜV?):
285/70/17 BFGoodrich sollen auf die Serien Rubicon-Felgen. Haben hier ja wohl auch viele. In meinen Papieren (Bj. 2014) finde
ich nichts von dieser Reifengröße. Ist die Kombi Serienfelge 17er und diese Reifen 285er ok? Wie habt Ihr die Zulassungspapiere / TÜV-Gutachten bekommen?
2) Welches Fahrwerkupgrade mit Erhöhung des zulässigen Gesamtgewichts (zGG)? Fotos wären auch toll.
Unser Rubi wird als "Oberländer" genutzt, mit Offroadanteil, aber nicht wirklich auch intensive Sandkastenspiele (leider).
Fahrwerksupgrade mit dem Ziel höheres zGG (...die meisten JKs sind schon auch ohne Stahlstossfänger, Winde, etc. überladen, ist kein Geheimnis).
Klar, auch die Fahreigenschaften sollten sich mit dem Upgrade verbessern. Aber "Using" steht hier vor "Posing" ))
2a) 3.5" JKS (JSPEC) mit Standard-Fox-Dämpfern und JKS HD Federn (zGG 2711kg mit vorhandenen TÜV-Gutachten) - siehe Fahrwerk Jeep Wrangler JK + 3,5" +90mm JKS Suspension System 4 Türer ab 2007 Fox Dämpfer - KS-TUNING
2b) 2.5" OME mit Mittel oder Hart Federn (zGG 2711kg mit vorhandenen TÜV-Gutachten) - siehe Fahrwerk Jeep Wrangler JK + 50mm OME - Sportausführung -KS2- m.TÜV - KS-TUNING
2c) 2.5" AEV Dualsport XT 2,5" (zGG 2711kg mit vorhandenen TÜV-Gutachten) - siehe Fahrwerk Jeep Wrangler JK +50mm AEV Dualsport XT 2,5" TÜV 4-Türer - KS-TUNING
Hat jemand hier Erfahrungen mit der Kombi 3.5" JKS Fahrwerk und 285/70/17 auf den Serienfelgen 17er? Fotos?
Im Moment tendieren wir zur Variante JKS 3.5" mit Standard Fox IPS und HD Federn sowie 285/70/17 auf Originalfelgen.
OME soll angeblich zu "hart" sein bzw. "Abstimmugsprobleme" haben. AEV soll gerne insbesondere Offroad durchschlagen.
Rubi-Info:
Alles stock. Nur Dachträger Front Runner SL2 und dauerhaft Alu-Dachzelt (ca. 75kg). Als DailyDriver und Overlanding mit Offroad.
(War die Tage auf Waage, mit Dachträger, Dachzelt, 1xErsatzkanister, 1xFahrer, 245er Reifen, ohne Gepäck = 2600 kg!!!)
Erscheint mir doch recht viel, oder? Nein, ich wiege keine 100kg oder mehr
Und nein, möchte keine OME, AEV, JKS Schlachten...suche "nur" die beste Lösung in Preis/Leistung und wenig Probleme.
Danke schon mal.
PS: Das Wichtigste noch, BLEIBT GESUND!
uuups, vergessen, sorry:
Benötigt man bei einer der o.g. Kombis zusätzlich "Spacer" ?
Die o.g. Fahrwerkskits werden mit verschiedenen Zubehörumfang angeboten (Lenkstabis, Panhard, Längslenker...). Was braucht man
bei der o.g. Verwendung und ist unbedingt zu empfehlen?
Danke.
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