Noise
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Geschätzte 4x4 Enthusiasten
Ich bin hier seit ein paar Monaten stiller Mitleser. Der Grund ist, dass meine allerliebste Frau und ich uns überlegen, einen JKU Rubicon zu zu legen auf Anfang nächstes Jahr.
Beim Studium der Daten bin ich jetzt nicht ganz schlau geworden, was bei all den Schaltstufen und Sperren wann genau was passiert. Es gibt 2WD (Antrieb nur Hinterachse, Differenziale offen), dann 4 Hi (4WD, sind dann schon irgendwelche Diffs gesperrt? Wird in dieser Stufe schon untersetzt ?) und dann noch 4 lo ( 4WD mit Geländeuntersetzung, welche Diffs sind da geseperrt?)
Zusätzlich kann ja noch neben dem Stabi noch Diffs geschaltet werden. Sind die einzeln schaltbar?
Wenn im 4WD Modus die Diffs offen sind, warum sollte man den Wrangler nicht auf befestigten Strassen fahren können, oder braucht es dafür zwingend ein Mittendifferenzial, welches der Wrangler nicht hat so viel ich weiss.
Für eure Antworten danke ich bestens.
Mit Gruss
Noise
Ich bin hier seit ein paar Monaten stiller Mitleser. Der Grund ist, dass meine allerliebste Frau und ich uns überlegen, einen JKU Rubicon zu zu legen auf Anfang nächstes Jahr.
Beim Studium der Daten bin ich jetzt nicht ganz schlau geworden, was bei all den Schaltstufen und Sperren wann genau was passiert. Es gibt 2WD (Antrieb nur Hinterachse, Differenziale offen), dann 4 Hi (4WD, sind dann schon irgendwelche Diffs gesperrt? Wird in dieser Stufe schon untersetzt ?) und dann noch 4 lo ( 4WD mit Geländeuntersetzung, welche Diffs sind da geseperrt?)
Zusätzlich kann ja noch neben dem Stabi noch Diffs geschaltet werden. Sind die einzeln schaltbar?
Wenn im 4WD Modus die Diffs offen sind, warum sollte man den Wrangler nicht auf befestigten Strassen fahren können, oder braucht es dafür zwingend ein Mittendifferenzial, welches der Wrangler nicht hat so viel ich weiss.
Für eure Antworten danke ich bestens.
Mit Gruss
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