WJSchmitze
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Servus zusammen,
das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die Automatik 45RFE ruckartig zurück. Teilweise schaltet diese auch schnell zwischen den Gängen hin und her. Beim Beschleunigen schaltet der Automat sauber hoch. Das Phänomen trat hauptsächlich bei den starken Minustemperaturen der letzten Tage auf. Mit der Schlüsselmethode werden keine Fehler angezeigt. Ölstand Automatik befindet sich im warmen Zustand genau zwischen vier Bohrungen des Messtabes (Gemessen auf N bei laufendem Motor). Öl ist klar rötlich. Öl vermutlich noch die gewechselt!
Auf Grund stark erhöhter Leerlaufdrehzahl beim Starten habe ich erst vor kurzem den Leerlaufsteller (DELPHI) gewechselt. Leider ist das Problem wieder da! Was mir zumal jetzt aufgefallen ist, dass bei aktivierten Tempomat die Drehzahl um ca. 200U/min schwangt. Liegt das am einem schlechten TBS? Siehe WJ 4.7l Bj. 2000 - Getrieberuckeln nur im Tempomatbetrieb
Hängt der TBS eventuell auch mit dem ruckartigen zurückschalten zusammen? Wie geht man am Besten vor (Geschwindigkeitssensoren Automatik, Ölwechsel, TBS gegen Standard tauschen etc.)
Vielen Dank und Grüße
Schmitze
das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die Automatik 45RFE ruckartig zurück. Teilweise schaltet diese auch schnell zwischen den Gängen hin und her. Beim Beschleunigen schaltet der Automat sauber hoch. Das Phänomen trat hauptsächlich bei den starken Minustemperaturen der letzten Tage auf. Mit der Schlüsselmethode werden keine Fehler angezeigt. Ölstand Automatik befindet sich im warmen Zustand genau zwischen vier Bohrungen des Messtabes (Gemessen auf N bei laufendem Motor). Öl ist klar rötlich. Öl vermutlich noch die gewechselt!
Auf Grund stark erhöhter Leerlaufdrehzahl beim Starten habe ich erst vor kurzem den Leerlaufsteller (DELPHI) gewechselt. Leider ist das Problem wieder da! Was mir zumal jetzt aufgefallen ist, dass bei aktivierten Tempomat die Drehzahl um ca. 200U/min schwangt. Liegt das am einem schlechten TBS? Siehe WJ 4.7l Bj. 2000 - Getrieberuckeln nur im Tempomatbetrieb
Hängt der TBS eventuell auch mit dem ruckartigen zurückschalten zusammen? Wie geht man am Besten vor (Geschwindigkeitssensoren Automatik, Ölwechsel, TBS gegen Standard tauschen etc.)
Vielen Dank und Grüße
Schmitze
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