BertiBär
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Hallo Leute,
dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen!
Habe mit einer elektrischen Wasserpumpe den Kreislauf zum Heizkühler über Nacht mit einem Mittel gereinigt und danach gut durchgespült und siehe da - er heizt!!
Vielen Dank dafür!
So, jetzt aber zum Problem: seit dem fängt der Motor zum ruckeln an, wenn er Betriebstemperatur bekommt und läuft nach ca. 1 Minute wieder normal.
Mein erster Verdacht war natürlich, daß irgendein Stecker feucht wurde; aber auf der Beifahrerseite, wo gepritschelt wurde, befindet sich weder Lambdasonde noch Temperatursensor.
Nachdem heute morgen bei der Fahrt in die Fa. (bei -8°C ) wieder dasselbe war, habe ich die Codes per Schlüsselmethode ausgelesen:
12 (Batterie war abgehängt, stimmt), 21 (Lambdasonde) und 55 (Ende).
Sicherheitshalber habe ich gleich eine neue Landasonde bestellt (Standard). Jetzt abends (bei -5°C ) bin ich unters Auto gekrabbelt und habe den Stecker der Lamdasonde mal gereinigt und mit MoS2 eingesprüht, aber ich vermute, das wird nichts bringen...
Dazu jetzt die Fragen:
- Ich habe gelesen, das könnte auch eine Wechselwirkung mit dem Temperatursensor sein - wo befindet sich der? (habe ich mit der Lampe nicht gefunden)
- Könnte sonst irgendetwas beifahrerseitig feucht geworden sein - wie gesagt, der Fehler tritt erst seit dem Heizkühler-Reinigen auf
- Wofür ist DIESER Stecker (siehe Foto - hängt fahrerseitig herum, seit ich den ZG gekauft habe) - könnte DER der Grund sein?
- habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?
Vielen Dank!
dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen!
Habe mit einer elektrischen Wasserpumpe den Kreislauf zum Heizkühler über Nacht mit einem Mittel gereinigt und danach gut durchgespült und siehe da - er heizt!!
Vielen Dank dafür!
So, jetzt aber zum Problem: seit dem fängt der Motor zum ruckeln an, wenn er Betriebstemperatur bekommt und läuft nach ca. 1 Minute wieder normal.
Mein erster Verdacht war natürlich, daß irgendein Stecker feucht wurde; aber auf der Beifahrerseite, wo gepritschelt wurde, befindet sich weder Lambdasonde noch Temperatursensor.
Nachdem heute morgen bei der Fahrt in die Fa. (bei -8°C ) wieder dasselbe war, habe ich die Codes per Schlüsselmethode ausgelesen:
12 (Batterie war abgehängt, stimmt), 21 (Lambdasonde) und 55 (Ende).
Sicherheitshalber habe ich gleich eine neue Landasonde bestellt (Standard). Jetzt abends (bei -5°C ) bin ich unters Auto gekrabbelt und habe den Stecker der Lamdasonde mal gereinigt und mit MoS2 eingesprüht, aber ich vermute, das wird nichts bringen...
Dazu jetzt die Fragen:
- Ich habe gelesen, das könnte auch eine Wechselwirkung mit dem Temperatursensor sein - wo befindet sich der? (habe ich mit der Lampe nicht gefunden)
- Könnte sonst irgendetwas beifahrerseitig feucht geworden sein - wie gesagt, der Fehler tritt erst seit dem Heizkühler-Reinigen auf
- Wofür ist DIESER Stecker (siehe Foto - hängt fahrerseitig herum, seit ich den ZG gekauft habe) - könnte DER der Grund sein?
- habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?
Vielen Dank!
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