Rücklicht spinnt bei Anhängerbetrieb

Diskutiere Rücklicht spinnt bei Anhängerbetrieb im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee 5,2l Bj. 1997. Wenn ich mit meinen Pferdeanhänger fahre, fallen nach ca. 5-10 min. die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaelKoerner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee 2,7 crd Vision
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee 5,2l Bj. 1997.
Wenn ich mit meinen Pferdeanhänger fahre, fallen nach ca. 5-10 min. die Rückleuchten vom Zugfahrzeug und die rechte Rückleuchte vom Hänger aus. Bremslicht funktioniert aber.
Wenn ich anhalte, alles aus mache, leuchten alle Lampen wieder....
Ich war damit schon in der Werkstatt, hat nichts gefunden...
Wenn der Anhänger an meinem Sprinter hängt, geht alles immer.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann ????
 

steed

Member
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
Benutzt Du einen Adapter für die Jeep-Steckdose von 7 auf 13 polig? Ich denke mal, Du musst die Verkabelung an und zu der Anhängersteckdose am Jeep überprüfen........das solte eigentlich bereits die "Werkstatt" gemacht haben.

VG
Carl
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
es könnte auch an den stromdieben liegen.

überprüfe mal die stelle, wo die kabel der dose an die fahrzeugverkabelung geht. bei meinem ist das hinten links übern radkasten. also ich mußte die verkleidung komplett ausbauen.
 

Pontiac

Member
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Offenburg / Baden
Hi

Habe vpr 2 Wochen mit dem neuen Anhänger das gleiche Problem gehabt. nach 2 min fallen die leuchten hinten am Jeep und am Hänger aus.

ich habe dann an den Positionsleuchten 2 LEDs reingemacht und gut wars.

Die LEDs erkennt der Bordcomputer als Birnen nicht. Hast zuviel Birnen drinn schalter der BC mit sder Meldung Rückleuchten defekt alles was hinten ist ab ( ausser Blinker )

mfg Tom

unpassende werbung mag ich ja garnicht
 

MichaelKoerner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee 2,7 crd Vision
Vielen Dank !!!!
werde die LED besorgen
 

Pontiac

Member
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Offenburg / Baden
Jakyj??

Vestehe ich nicht . Warum ist die Werbung www.Pontiac-lemans .unpassent. Handelt sich um meine Private Seite nicht nicht komm. genutzt wird.

Dies ist ein reine Seite für alle Pontiac Fahrer auf der Welt.

Die 2te Seite ´die ich nicht nennen darf ist meine Geschäftsseite wo du ohne Zitat rausschmeissen darfst.

Aber wie so immer ,wenn du am längeren Hebel sitzt muss der kleine De.. weichen.

Eine PN , ohne dein Zitat und nee Blocklöschung der verm. Werbung hätte es getan .


Gruß Tom

Sorry ,das Werbng hier in einem privaten Forum verboten ist wusste ich so nicht ,hätte es mir aber denken müssen.

Es gibt Foren da wollen die Mitglieder wissen was MANN so macht.
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Hinten Links im Kofferraum, unter einer Klappe beim Rücklicht verbirgt sich ein Lampen Modul für die lampen Steuerung. Wenn Deine AHK Verkabelung "nach" der Box gemacht wurde, hast Du Deine bechriebenen Probleme, wenn der Hänger viele Lämpchen hat. Beim Z sollte die AHK Verkabelung "vor" dieser Box (Richtung Batterie) gemacht werden. Dann bekommst Du zwar keine Meldung auf dem Bord Computer wenn eine Birne defekt ist, aber es funktioniert auch mit einem Hänger der etwas mehr Lämpchen hat.

Gruss,
Marcel
 

truckerpeter

Member
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
42
Danke
1
Standort
86356 Neusäß
Hinten Links im Kofferraum, unter einer Klappe beim Rücklicht verbirgt sich ein Lampen Modul für die lampen Steuerung. Wenn Deine AHK Verkabelung "nach" der Box gemacht wurde, hast Du Deine bechriebenen Probleme, wenn der Hänger viele Lämpchen hat. Beim Z sollte die AHK Verkabelung "vor" dieser Box (Richtung Batterie) gemacht werden. Dann bekommst Du zwar keine Meldung auf dem Bord Computer wenn eine Birne defekt ist, aber es funktioniert auch mit einem Hänger der etwas mehr Lämpchen hat.
Bei mir wars genauso. Hab dann mal bei Rameder angerufen und dieses Problem geschildert. Die haben gemeint, es wurde ein universelles Anschlußset verbaut und mir dann einen speziellen Kabelsatz für meinen ZG geschickt.
Da war eine zusätzlich Platine mit verbaut. Seitdem gehts problemlos, verkabelt nach dem Lampenmodul und mit Defektmeldungen.
Ich meine, mit nem universellen Anschlußset und überlastest du das Lampenmodul und es schaltet ab.


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücklicht spinnt bei Anhängerbetrieb

Rücklicht spinnt bei Anhängerbetrieb - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • Wassertropfen im Rücklicht

    Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
  • ZJ Rücklicht spinnt !

    ZJ Rücklicht spinnt !: Moin, Seit gestern hängt das Rücklicht auf Dauerbetrieb fest, es geht erst aus wenn ich im motorraum in dem sicherungskasten die grüne 30A...
  • rechtes Rücklicht spinnt!

    rechtes Rücklicht spinnt!: Hallo zusammen, habe mal wider ein Problem mit meinem WJ. Das rechte Rücklicht spinnt und zwar wenn ich das Licht anhabe und Bremse geht das...
  • rücklicht spinnt

    rücklicht spinnt: hallo habe einige probleme mit meinem re. rücklicht -genauer mit dem bremslicht. wenn ich bremse ist das rechte bremslicht schwächer als das...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • Wassertropfen im Rücklicht

      Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
    • ZJ Rücklicht spinnt !

      ZJ Rücklicht spinnt !: Moin, Seit gestern hängt das Rücklicht auf Dauerbetrieb fest, es geht erst aus wenn ich im motorraum in dem sicherungskasten die grüne 30A...
    • rechtes Rücklicht spinnt!

      rechtes Rücklicht spinnt!: Hallo zusammen, habe mal wider ein Problem mit meinem WJ. Das rechte Rücklicht spinnt und zwar wenn ich das Licht anhabe und Bremse geht das...
    • rücklicht spinnt

      rücklicht spinnt: hallo habe einige probleme mit meinem re. rücklicht -genauer mit dem bremslicht. wenn ich bremse ist das rechte bremslicht schwächer als das...
    Oben