Rückruf N45 N46, Quertraverse

Diskutiere Rückruf N45 N46, Quertraverse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Welche Anhängerkupplung müsste ich verbauen, damit ich den gleichen "Schutz" und eine Anhängerkupplung habe?   Viele Grüße   A.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IljaOblomow

Member
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Welche Anhängerkupplung müsste ich verbauen, damit ich den gleichen "Schutz" und eine Anhängerkupplung habe?
 
Viele Grüße
 
A.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.277
Danke
4.949
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nu willst uns foppen?
 
:rofl:
 

IljaOblomow

Member
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Ich wollte nur 2 Fliegen mit einer Traverse schlagen :)
 

IljaOblomow

Member
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
OlDirty schrieb:
 
Wie breit war denn der "löffel"? Bzw, wieviel Platz muss denn sein?
VolvoUmteiger schrieb:
So Thema erledigt! Meine AHK Brink Typ 2477 hat reichlich Abstand zum Tank und ist damit ok.
Norm ist 1" Abstand links und rechts und geschätzt 3/4" in der Mitte.
 
Da is er der geheimsnisvolle Löffel :wave:
 
 
Die würde also passen? Grüße
 
ranzpanz

ranzpanz

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
So, ich war die Tage bei unserem JEEP-Händler.
 
Meine AHK paßt leider nicht. Es gibt laut JEEP-Händler drei Möglichkeiten...
 
1. Alte AHK demontieren und durch neue Traverse ersetzen (kosten trägt JEEP), aber keine AHK mehr am Fahrzeug, da es dafür in Deutschland keine gibt !!!  
(Geht garnicht...)
 
 
2. Eine AHK anbauen lassen, die genügend Platz zum Tank hat, aber dann zu selbstkosten Preis !!!
(Sehe ich überhaupt nicht ein...)
 
 
3. Oder so lassen und warten was passiert, könnte früher oder später evtl.passieren, dass die Fz. vom Kraftfahrtbundesamt mit einem Einschreiben stillgelegt werden.
( :no:)
 
 
Ich von meiner Seite sehe diese Sache nicht ein.!!!
 
Diese Fahrzeuge wurden zu 80% gekauft um Anhänger mit Holz, Pferde, Boote, Baumaterial usw. zu ziehen ( wie ein Schlepper in der Landwirtschaft !!!)
 
Da muß sich meiner Sicht nach JEEP um eine Lösung in ihrem und unserem Interesse kümmern.....
 
Ich werde meine AHK definitiv nicht demontieren lassen und auch nix unterschreiben., PUNKT AUS KOMMA  !!! 
Dann sollte man(n) eine Sammelklage an JEEP einleiten, wenn es zu keiner Lösung kommt.
 
 
 
 

TimoH

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
JEEP kann da nichts dafür.
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
So, ich mußte nun auch zur HU. Der Prüfer hat sich nicht mit dem Thema beschäftigt (wie es schon jemand bereichtet hatte).
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Warum auch???
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Sorry,
das ich mich hier noch mal einhake.
 
Lt. Wortlaut der N45/46 geht's doch um eine Verbesserung der Stuktur/Stabilität des Hinterteils/Heck des Fahrzeugs durch Einbau einer Quertraverse.
 
Demnach sind m.E. Fahrzeuge ohne AHK bzw. Quertraverse etwas instabil am Allerwertesten  und eine Nachrüstung soll das erklärte Ziel erreichen.
 
So wie ich es verstehe, betrifft dies nur Fahrzeuge mit nix am A....
 
Es steht auch nix geschrieben von irgentwelchen Abständen, Löffeln oder dergleichen.
 
AHK heißt für mich Quertraverse und somit ist die Zielsetzung der nachträglichen Strukturverbesserung am Hinterteil erreicht, egal welche Abstände gemessen werden.
 
Grüße, Gerd :coolman:
 
PS.: Hingefahren, AHK bemängelt, ohne Servus abgedampft mit le..omio.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.277
Danke
4.949
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da verstehst du was falsch... :biglaugh:
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Heisseluft schrieb:
Da verstehst du was falsch... :biglaugh:
 

Mag sein, aber wo willst die Grenzen ziehen.
 
An den Abständen, an der Materialstärke, den Verschraubungen oder an den Aufprallgeschwindigkeiten ?
 
Kommt ja nicht vom KBA sondern von Fiat.
 
Seitens KBA sind angeblich auch keine weiteren Maßnahmen zu erwarten.
 
Die haben sich doch schon alleinig mit dem Anschreiben abgesichert für den Fall der Fälle.
 
Anschreiben ignorieren, nicht hinfahren und prüfen = gut für F...
 
Hinfahren, nix machen lassen, nix unterschreiben = gut für F...
 
Hinfahren, nix machen lassen, unterschreiben = gut für F...
 
Hinfahren, machen lassen, bei AHK auf eigene Kosten = gut für F... und für den Fahrzeugbesitzer.
 
Was ist mit denjenigen, die irgentwann nach der Rückrufaktion einen Z erwerben und von nix wissen ?
 
Kriegen die dann eine extra Einladung ?
 
Entscheiden wird letztendlich im Fall der Fälle sowieso ein Gutachter und die Versicherungsfritzen werden sich jahrelang darüber streiten.
 
Wahrscheinlich wieder nix verstanden.
 
Gerd  :coolman: 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.277
Danke
4.949
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja und...wo ist das Problem?
 
 
:smilewinkgrin:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.342
Danke
1.625
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Jo, wo liegt das Problem?
 
Fiat und das KBA haben das "Problem" (so es denn überhaupt eines ist) auf die Nutzer deligiert und fertig! Was nun folgt liegt immer in der Hand des Nutzers. Aus Sicht KBA und FIAT Ziel erreicht würde ich sagen. Um mehr ging es nie dabei. Ich glaube mal die die nicht hinfahren sind Fiat die liebsten.
 
Deswegen könnt Ihr hier strampeln wie Ihr wollt, formal ist das Thema durch.
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Habe heute auch das Schreiben erhalten - Datiert auf den 6.12 - 95iger Jeep ZG 5.2.
 
Wir haben noch keine AHK dran.. aber das Bild sieht ja grässlich aus wie die dann unten rausschaut... 
 
Weiß jm wie das jetzt ist, wenn man Rost drann hat? Weil ich seh es nicht ein da Kosten zu tragen.
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
VolvoUmteiger schrieb:
Jo, wo liegt das Problem?
 
Fiat und das KBA haben das "Problem" (so es denn überhaupt eines ist) auf die Nutzer deligiert und fertig! Was nun folgt liegt immer in der Hand des Nutzers. Aus Sicht KBA und FIAT Ziel erreicht würde ich sagen. Um mehr ging es nie dabei. Ich glaube mal die die nicht hinfahren sind Fiat die liebsten.
 
Deswegen könnt Ihr hier strampeln wie Ihr wollt, formal ist das Thema durch.
 
Glaub, jetzt hab ich's auch verstanden. :coolman:
 
 
Tassie

Tassie

Member
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
87
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
Hallo zusammen,
 
mein Granny hat ne Saisonzulassung von 4-10, war also am 31.10.2014 beim Freundlichen und habe die Verzichtserklärung unterschrieben. Verstanden habe ich gar nichts. Abstand meiner AHK war Okay, da war zwischen dem Löffel und der AHK noh min. 1 cm Luft. Aber er meinte zulässig wäre es so trotzdem nicht. Keine Ahnung ob er den Rost gemeint hat?! AHK und Träger hat etwas Oberflächenrost und die Kugel ist eigentlich abnehmbar ist aber reingerostet.
Da mein Auto großteils nicht der ABE entspricht wollte ich keinen Aufstand machen. Ein Kollege von mir hat mir aber gesagt, daß im Falle eines Brandes durch einen verletzten Tank, die Versicherung dann nicht bezahlt, weil ich einen bekannten Fehler nicht beheben lassen habe.... hmpf
 
Was würder ihr mir empfehlen? Mein Gastank ist noch komplett voll.....
 
Grüße,
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf N45 N46, Quertraverse

Rückruf N45 N46, Quertraverse - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe

    Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe: Es ist gut 2 Jahre her, dass dieser Rückruf in den USA gestartet wurde. Allerdings passierte bis heute recht wenig in Europa / Deutschland ...
  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe

      Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe: Es ist gut 2 Jahre her, dass dieser Rückruf in den USA gestartet wurde. Allerdings passierte bis heute recht wenig in Europa / Deutschland ...
    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    Oben