Rückruf N45 N46, Quertraverse

Diskutiere Rückruf N45 N46, Quertraverse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe heute meine Anhängerkupplung mit den Bildern (siehe pdf in 218) der Rückrufaktion verglichen. Leider sitzt bei mir die Querstrebe auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manfred0812

Guest
Ich habe heute meine Anhängerkupplung mit den Bildern (siehe pdf in 218) der Rückrufaktion verglichen. Leider sitzt bei mir die Querstrebe auf "Tuchfühlung" mit dem Tank, da passt noch nicht einmal ein Blech dazwischen. Die Anhängerkupplung wäre demnach abzubauen und durch eine andere Kupplung zu ersetzen. Ist aber bei einem Bj 1997 nicht wirklich betriebswirtschaftlich vertretbar!
 
Hat eigentlich schon jemand an folgende Lösungen gedacht?
 
1.) Anhängerkupplung abbauen und an der Kupplung neue Löcher bohren, so dass sie ca. 3 cm weiter nach hinten kommt. Wäre der einfachste Weg!
2.) Den Tank abbauen und dann um 3 cm nach vorn verschieben.
3.) Einen kleineren, bzw. anders geformten Tank einbauen.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Oder einfach so lassen und damit fahren !!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
manfred0812 schrieb:
 
 
Hat eigentlich schon jemand an folgende Lösungen gedacht?
 
1.) Anhängerkupplung abbauen und an der Kupplung neue Löcher bohren, so dass sie ca. 3 cm weiter nach hinten kommt. Wäre der einfachste Weg!
2.) Den Tank abbauen und dann um 3 cm nach vorn verschieben.
3.) Einen kleineren, bzw. anders geformten Tank einbauen.
 

Hast 4.) vergessen...Kupplungsprofil aussägen...
 
:newlaugh:
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Habe heute auch am 5,9L die "Untersuchung" durchführen lassen. Alles ok.
 
Was ich aber interessant finde, mein Händler hatte eine Anleitung die ein paar mehr Seiten
umfasste, als das hier bereitgestellte PDF. Da sollen nämlich auch noch die Aufnahmen
der AHK auf mögliche Durchrostung/Beschaffenheit untersucht werden. Schön mit viele
viele bunte Bilderchen :)  Aufnahme fast überhaupt kein Rost (so wie bei meinem), dann
mit ein bisschen Rost oder aber mit viel Rost und dann müssen die da auch noch tätig
werden ...... 
:wave:
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Matchless schrieb:
 
Hallo Torsten
 
Ich hab das diese Woche erledigt.
Ich habe an beiden Grand Cherokee eine Anhänger Kupplung.
 
Beim 5.9er war der Abstand zwischen Tank und AHK genügend gross. Sache erledigt.
 
Beim 5.2er war der Abstand zu gering. Habe die Verzichtserklärung unterschrieben. AHK bleibt dran, Sache erledigt.
 
Gruss Georg
 

Hallo Georg
 
Danke für deine Antwort. Jetzt wäre meine Frage, da ich keine AHK dran habe, ob ich irgendwas nachrüsten lassen muss oder alles so bleiben kann?
Gruss
 
Matchless

Matchless

Member
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
74
Danke
29
Standort
CH Einsiedeln
v8buffke schrieb:
 
Hallo Georg
 
Danke für deine Antwort. Jetzt wäre meine Frage, da ich keine AHK dran habe, ob ich irgendwas nachrüsten lassen muss oder alles so bleiben kann?
Gruss
 
Hallo Torsten
 
Die werden dann wahrscheinlich die Quertraverse einbauen.
Vielleicht kannst Du aber auch die Verzichtserklärung ausfüllen.
 
Am besten machst Du einfach mal einen Termin bei einer offiziellen Jeep Werkstatt ab.
 
Gruss
 

Nuser

Guest
Hab zum Rückruf einen Artikel auf Antenne Bayern gefunden, demnach gab's 51 Tote wegen dem Tankproblem, sollte man vielleicht doch ernst nehmen, wenn man sich vorstellt am Stauende zu stehen und da kracht einer drauf, na dann Gute Nacht.
Ich habe zwar keine Aufforderung zum vorführen bekommen, jedoch geprüft ob der Abstand ausreichend ist und keine scharfen Kanten vorhanden sind. Somit denke ich ist es mit meiner Westfalia AHK OK.
 
 http://www.antenne.de/chrysler-lenkt-ein-millionen-jeeps-in-die-werkstaetten.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf N45 N46, Quertraverse

Rückruf N45 N46, Quertraverse - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    Oben